Beiträge von Jazzy82

    Hey zusammen!


    Sorry, ich war eine Weile nicht online.

    Sockensucher hat ja alles schon bestens erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen. :gut:

    Und wie KrissyHexe schon schrieb: das Epiforum ist wirklich super.


    L_&_R

    Ich drück dir von Herzen alle Daumen, dass ihr eine behandelbare Ursache findet :streichel:


    Jetzt noch kurz zu Leevje:

    In drei Tagen ist sie exakt 5 Monate anfallsfrei :party: :laola:

    Vor 8 Wochen haben wir in Absprache mit der Neurologin die Kaliumbromid Dosis halbiert. Ca 5 Wochen später ließen die Nebenwirkungen deutlich nach (Gott sei Dank, ich bin zum Schluss echt auf dem Zahnfleisch gegangen und war nervlich am Ende).

    Jetzt, wo die Nebenwirkungen nur noch minimal sind und Leevje fast wieder die Alte ist, kommt bei mir die Angst und die Schreckhaftigkeit zurück. Was, wenn der Spiegel nun so niedrig ist, dass die Anfälle zurückkommen?

    Da wird wohl nur die Zeit wieder ein bisschen Sicherheit bringen.

    Ich hab keine Punkte bekommen. Keine 10%, keine Punkte, meine Bestellung dümpelt sonstwo rum, die zweite Bestellung ist noch nicht mal ansatzweise verschickt.... Ich glaub die wollen mich nicht als Kundin.

    Same here ... keine 10%, keine Punkte, meine Bestellung vom 25.11. steht seit Montag unter 'wurde elektronisch angekündigt' und meine neue Bestellung (hab vorsichtshalber direkt nochmal Futter nachgeordert) ist seit Donnerstag Vormittag unverändert als 'eingegangen' gelistet (was mir bis jetzt erstmal noch keine Sorgen macht).

    Wie gesagt, 100% ausschließen kann man es nicht, aber die Papillons waren ja lange Zeit eher in der 'gehobeneren' Schicht anzutreffen und waren (meines Wissens) hauptsächlich Begleithunde/Schoßhündchen. Die RT dagegen waren die 'Arbeitshunde' des kleinen Mannes. Sie sollten bewachen/Eindringlinge melden und das Haus frei von Ratten und Mäusen halten. Da wurden in der Hauptsache terrierartige Hunde eingekreuzt. Der Papillon passt da daher kaum rein. Natürlich kann mal einer mitgemischt haben, aber sicher nicht in dem Ausmaß, dass es heute noch großartig zum Tragen käme in der Optik und im Wesen. Denk dir doch mal die Ohrfransen weg (oder schau dir Bilder von Kurzhaar RT an), da ist dann zum Papillon genauso viel/wenig Ähnlichkeit wie zum Rattler, Zwergpinscher oder English Toy.

    Wie kommst du darauf, dass die verwandt sind?

    Was genau damals bei der Entstehung alles mitgewirkt hat ist, ausser dem English Toy, meines Wissens doch gar nicht bekannt.

    Möglicherweise weil die Ohren beim Papillon ähnlich stehen.

    Beim Kurzhaar wäre die Verwandtschaft wahrscheinlich eher nicht aufgekommen. :smirking_face:

    Ja, das vermute ich nämlich auch. Kensi wir ja auch gern mal für nen Papillon gehalten.

    Auch wenn wg des eisernen Vorhangs die Entstehungsrassen nicht zu 100% geklärt sind, so ist der Papillon doch eher unwahrscheinlich. Der war zu dem Zeitpunkt eher rar gesäht und den Königshäusern vorbehalten.

    Der Zwergpinscher wird ab und zu gerne Rehpinscher genannt. Gerade bei den roten Zwergpinschern (ähneln einem Reh. ist aber veraltet). Also ein Rehpinscher ist keine andere Rasse.


    Russkiy Toy, prager rattler etc. sind mir zu verzwergt

    Bei den Russkiy Toy gibt es immer wieder mal kräftigere Exemplare - nur so als Info ohne irgendwas aufquatschen zu wollen :smile:

    Kensi zum Beispiel dürfte mit 3kg ein solches, kräftigeres Exemplar sein.


    Ich empfand sie ja bisher trotzdem immer als sehr klein, bis ich letztens einen ausgewachsenen 1,6kg Chihuahua getroffen habe. Daneben wirkte Kensi wie eine Bulldogge :hust:

    Es war das erste Mal, dass ich zu Kensi sagen musste, sie solle vorsichtig sein xD

    Ich hab's gewagt. Ich hab mir eine Goodboy Jacke bestellt. Ich tu mich bei Ausgaben in der Preisklasse (für mich) immer sehr schwer. Seit 2 Jahren denk ich schon über eine Goodboy Jacke nach und jetzt hab ich, trotz Entschluss, dass ich sie mir diese Saison definitiv leisten werde, über eine Woche gebraucht um die Bestellung abzuschicken.

    Jetzt hab ich einerseits ein schlechtes Gewissen, soviel Geld für eine Jacke ausgegeben zu haben, andererseits ist es die erste richtige Winterjacke (sonst immer 25 Euro - Lidl - Skijacken, die nur mit Zwiebellook taugen) seit gut 12 Jahren

    Welche ist es geworden? :sweet:

    Die Lilleby ... gefiel mir von Farbe und Länge her am Besten. Zudem konnte ich mir da den Sitz gut vorstellen, da mir eine FB-Freundin ein Video geschickt hat, wo sie die an hat (und die kenn ich, im Gegensatz zu den Goodboy-Models aus den Beschreibungs-Videos, auch in anderen Klamotten).

    Ausserdem hat die Lilleby mit etwas Glück ne 16.000mm Wassersäule (in der Beschreibung sind 10.000 und 16.000 angegeben, aber der Optik nach tippe ich auf 16.000)

    Ich hab's gewagt. Ich hab mir eine Goodboy Jacke bestellt. Ich tu mich bei Ausgaben in der Preisklasse (für mich) immer sehr schwer. Seit 2 Jahren denk ich schon über eine Goodboy Jacke nach und jetzt hab ich, trotz Entschluss, dass ich sie mir diese Saison definitiv leisten werde, über eine Woche gebraucht um die Bestellung abzuschicken.

    Jetzt hab ich einerseits ein schlechtes Gewissen, soviel Geld für eine Jacke ausgegeben zu haben, andererseits ist es die erste richtige Winterjacke (sonst immer 25 Euro - Lidl - Skijacken, die nur mit Zwiebellook taugen) seit gut 12 Jahren