Beiträge von Jazzy82

    Wegen der Lieferschwierigkeiten hat Mia jetzt ne höhere Dosis bekommen. Die 20er hatte die Praxis noch da, eigentlich bekommt Mia sonst 15mg.

    Und ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, das wirkt besser. Die Spritze wurde Freitag gesetzt und heute ist sie die große Sonntagsrunde (ich lauf Sonntags immer mit meiner Mama zusammen) richtig richtig flott mitgelaufen. So flott war sie schon seit Wochen nicht mehr. Ich glaub, ich bleib bei der Dosis

    Wir haben den Jumppa auch in verschiedenen Farben. In diesem Jahr ist der Orangene dazu gekommen. Komischerweise ist das der einzige, bei dem die Hinterflügel immer hoch klappen. Hast das sonst schon mal jemand beobachtet? Kann tatsächlich sein, dass es eine andere Fleece-Qualität ist

    Das passiert mir bei dem Alten auch ab und an mal. Bei dem Orange-farbenen bisher nur minimal, aber sie hatte den jetzt auch erst einmal für ne eher kurze Runde an. Ich werde mal drauf achten.

    Aber kann es sein, dass die den Fleecestoff geändert haben? Der kommt mir weicher und dünner vor.

    ja, das Gefühl hab ich auch. Hab letztes Jahr einen grauen und dieses Jahr einen braunen. Der braune scheint dünner und weicher. Letzteres aber vielleicht, weil er erst einmal gewaschen wurde.

    Das mit dem Waschen hab ich auch gedacht. Vielleicht werden die durchs Waschen fester. :ka:

    Ich werds mal im Auge behalten

    Ich hab Donnerstag bei Pitupita bestellt (hölle, sind die schnell ... 1 Std nach Bestellung hatte ich schon die Versandbestätigung).

    Einen Jumppa und einen Comfy.

    Vom Jumppa bin ich hellauf begeistert. Gut, dass der passt wusste ich, hatte ja schon einen, aber die Farbe :smiling_face_with_heart_eyes:



    Ich bin mir nur nicht sicher, ob so ein heller Pulli bei Kensi eine so gute Idee war :see_no_evil_monkey:

    Aber kann es sein, dass die den Fleecestoff geändert haben? Der kommt mir weicher und dünner vor.


    Vom Comfy bin ich noch nicht so überzeugt (Foto folgt noch). Mich stören die Gummibänder ungemein. Wohin damit? Da ist an einem wohl so ein Plastikteilchen, was man offensichtlich irgendwie öffnen kann. Kann man die damit irgendwo fixieren?

    Ausserdem ist der Kragen so weit. Aber ich geb dem mal ne Chance.

    Danke!

    Wie ist das bei den 3 in 1 Jacken von Goidboy? Sitzen die vernünftig? Ich hatte schon mehrere solcher Jacken und da guckten dann irgendwie immer die Ärmel der Fleecjacke raus oder es hat sich irgendwo geknubbelt oder so. Daher bin ich bei solchen Jacken immer skeptisch

    Hey!


    Vermutlich wurde die Frage schon mehrfach hier im Thread beantwortet, aber die 540 Seiten danach durchzusuchen wär doch recht mühsam.

    Ich bin auf der Suche nach einer richtigen Hundehalter-Jacke. So mit vielen Taschen oder zumindest mit einer Rückentasche. Ich kenne da nur Goodboy, aber es gibt doch sicher auch noch andere Anbieter.

    Wichtig ist mir:


    • warm (also warm im Winter bei unter Null Grad und Össelwetter)

    • Wassersäule ab 10.000 (keine Ahnung wie aussagekräftig das ist, aber ich will halt auch bei stärkerem Regen nicht nach 10 Minuten durchfeuchtet sein)

    • Rückentasche

    • generell mehr Taschen als üblich

    • bestenfalls Hintern bedeckt


    Gibt's da was? Ich kam bisher eigentlich immer mit 08/15 Skijacken klar, aber ich muss inzwischen durch Leevje immer diverse Sachen mitschleppen (Diazepam-Tuben, Leberwursttube, Tabletten) ... zusätzlich zu den Sachen die ich eh immer mitnehme wirds daher mit der Anzahl der Taschen bei herkömmlichen Jacken eng.

    Meine Hündin bekommt Magnesium-Loges Kapseln. Eine Mischung aus Mg-Taurat, Mg-Bisglycinat und Mg-Malat. Sie bekommt es allerdings speziell wegen Epilepsie. Ob das zur Bedarfsdeckung geeignet ist kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu wenig im Thema drin