Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Mein Versuch mit "ach wenn man nur Restbestände verböllern darf wirds schon nicht so wild, wir gehen einfach schlafen" ist grandios gescheitert. Nächstes Jahr gibts Eierlikör.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er Angst hatte oder die Knallerei scheiße fand und deshalb gebellt hat - er wollte nämlich raus. :ugly:

• Frohes Neues! :party:

Erstes Silvester auch hier. Hund war Punkt Mitternacht schon irritiert, obwohl verhältnismäßig wenig los war. Kurz geschaut und getippelt. Hat was zu Kauen bekommen, wir haben uns verhalten als wäre nichts und gut war’s. Kaukram lässt scheinbar vieles vergessen. Ich bin zufrieden!

Im Vorfeld habe ich mir schon einen Kopf gemacht, weil ich da von früheren Tieren wirklich gezeichnet bin. Jetzt bin ich erstmal froh, dass es so gut lief.

• Guten Morgen und Gutes Neues Jahr!

Klein Fieni war wie jeden Tag gegen 22.30 Uhr im Garten zum Lösen und ist dann ins Schlafzimmer zu Sally und Manni zum weiter schlafen. Es waren vor 24 Uhr vereinzelt Böller zu hören, aber nicht in direkter Nachbarschaft.

Kurz nach 24 Uhr hab ich an der Tür gehorcht, Manni ist rum getappert. Ich hab ihn zu uns ins Wohnzimmer gelassen, da hat er sofort weitergeschlafen. Sally und Fieni waren im Tiefschlaf und haben das garnicht mitbekommen.

• Frohes Neues Jahr!

Bei uns war es recht entspannt, geböllert wurde verhältnismäßig viel, auch schon vor Mitternacht, er hat immer irritiert geguckt und dann wieder sein Ding gemacht.

Um Mitternacht gab es kurz was zu kauen, um halb 1 musste er natürlich nochmal Pipikaka, dachte das klappt nie, hat sich aber nicht beirren lassen und danach wurde geschlafen.

Bin sehr zufrieden wie das erste Silvester für ihn gelaufen ist :)

• Hier war es sehr ruhig bis kurz vor Mitternacht, als einige private Feuerwerke (hier erlaubt) losgingen. Emrys fand das aufregend, war aber nicht verängstigt. Wir haben dann am offenen Fenster dem Neujahrsgeläut des Münsters gelauscht - es hat eines der weltweit schönsten Geläute.

Jetzt überlege ich, wo ich den Jungspund im Neuschnee toben lassen kann, ohne dass er zig Menschen anspringt. So richtig abgelegen kann es auch nicht sein, da die strassenverhälnisse prekär sind.

• Hier war es verhältnismäßig ruhig. Dem Müll auf den Straßen nach zu urteilen, wurden nur circa 10% im Vergleich zum Vorjahr verböllert.

Wir waren dann um halb elf doch alle müde und sind ins Bett. Um zwölf wurden wir einmal wach, weil der Bär von dem Geböller geweckt wurde und noch etwas anlehnungsbedürftiger wurde. Also ab in meinen Arm und kuscheln. Heute war sein Kot etwas weicher, aber ich hoffe, dass Silvester dieses Mal keinen IBD-Schub ausgelöst hat. Das Wichtigste ist eigentlich immer, alle Rollos unten zu haben und keine Gäste zu haben bzw. auch nirgendwo zu Besuch zu sein.

Nell war recht unerschrocken. Alles andere hätte mich auch gewundert. Auch beim abendlichen Pinkeln wurde geböllert, was sie kaum registrierte. Im Bett hat sie schon gelauscht, da wir aber alle entspannt rumlagen, war es für sie dann auch ok. Brave Maus.

• Ein frohes und gesundes neues Jahr, wünsche ich! :winken:

Bobby hat sein erstes Silvester auch gut überstanden. :party: Er war den ganzen Abend super entspannt, obwohl hier in Berlin echt viel geknallt wurde (ich fand es zum Teil sogar schlimmer durch die krassen Polen-Böller :fear:).

Mitternacht hat er sich dann über das Tigerfell in "Dinner for one" aufgeregt |) und schien durch die Geräusche draußen doch kurz etwas irritiert, hat sich aber schnell beruhigt. Wir sind dann schon halb 1 ins Bett. xD

Heute früh kurz nach vier wurde er wach und wollte in meinen Arm zum kuscheln. Vielleicht schlecht geträumt? Wobei das durchaus mal vorkommt, dass er nachts wach wird. Er hat dann sein Köpfchen an meinen Hals geschmiegt und ich habe ihn wieder in den Schlaf gekrault. :herzen1:

• Indys erstes Silvester lief auch ganz gut. Um 0 Uhr wurde für 10 bis 15 Minuten von zwei direkten Nachbarn geböllert. Indy hat da schon sehr besorgt geschaut und ist kurz rumgewandert, das angebotene Rinderkopfhautstück hat sie dann aber nach 5 Minuten doch angenommen, war wohl zu verlockend. Um halb eins musste sie pinkeln, bei Nachbars im Garten wahr noch Partystimmung aber zum Glück ohne geböller. Sie ist schnell mit mir raus in den Garten, hat sich ausgepinkelt und ist gleich wieder rein. Insgesamt war es schon wesentlich ruhiger als sonst, das zischen der Raketten hat gefehlt, ich denke das hätte sie noch viel mehr geängstigt. Mal sehen wie es nächstes Silvester wird, wenn alles wieder normal ist. Aber dann haben wir immer noch den Keller als Option, da hört man alles viel viel leiser.

Mein Freund hat mit ihr heut ab 7 Uhr früh auch schon eine 2 stündige Wanderung unternommen, alles war still, niemanden getroffen. Waren wohl alle noch im Schlafkoma, jetzt später hört man noch ganz selten mal einen Böller weiter entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!