Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Happy new year aus der Zukunft!

Hier ist es schon 7:00 Uhr morgens. Silvester war super entspannt, keine Knaller gehört

(Hier darf man als Privatperson aber sowieso nie knallen, es gibt öffentliche Feuerwerke - z.B. an der Harbour Bridge - und das war's)
Happy New Year auch für Euch.
Das fänd ich auch völlig ausreichend. Öffentliche Feuerwerke und gut. Braucht man keine Luft verpesten, kein Wild zu Tode ängstigen, keine Pferde und Hunde (haben Katzen auch Angst bei Silvester?) panisch machen. Darauf trinke ich heute, dass ich das noch erleben darf. Glaube ich allerdings nicht dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schaefchen2310 hatte es auch nicht bös verstanden, ist ja ganz hilfreich auch mal eine andere Sicht zu bekommen

Bei Gewitter habe ich es auch so gemacht. Einfach kein Tam-Tam drum gemacht, da hatte sie sowieso kein Thema mit und ich hätte es vermutlich aufgebauscht. Das klappte auch ganz wunderbar. Bei mir kam die Frage ja auf, weil die Reaktion im Garten eben recht heftig war - das war ich so nicht von ihr gewohnt, normalerweise ist sie bei sowas ziemlich entspannt und neugierig. Bei ihr äußert sich diese Unsicherheit auch nach vorne mit viel Getöse - die blendet mich dann so ziemlich aus. Vielleicht spielt mit rein, dass es eben ihr Garten ist und unterwegs hätte die Reaktion anders ausgesehen.
-
Ich find für Wohnungskatzen ist es meistens etwas einfacher. Die Katze meiner Eltern hatte schon immer Angst, hat sich ab 0 Uhr bis 1 Uhr unters Sofa verzogen. Die haben es halt leichter sich in der Wohnung in ein geschützes Plätzchen zu verkriechen und danach war sie wie immer. Unsere aktuellen Katzen schauen total missmutig bei der Knallerei, so in etwas "wer stört hier unseren Schönheitschlaf"
unsere Katzen haben den Vorteile, dass sie nicht rausmüssen um aufs Klo zu gehen. -
Hier ist es sowieso recht wenig mit der Knallerei. Als ich in Hamburg gewohnt hatte - das war richtig heftig. Gar nicht zu vergleichen. Das Gefühl, dass hier viel Importware gezündet wird habe ich auch.
-
@san94 wie is sie denn inzwischen drauf?
Wie gesagt, die Swiffer interessieren Gewitter, Schüsse und Silvester nicht die Bohne, aber ich beug halt eben vor, dass solche blöden Erlebnisse nicht doof verknüpft werden.
So nehmen die nen Böller, der hochgeht, wenn sie noch mal kurz im Garten sind, zur Kenntnis und gut ist.
-
-
Wie gesagt, die Swiffer interessieren Gewitter, Schüsse und Silvester nicht die Bohne, aber ich beug halt eben vor, dass solche blöden Erlebnisse nicht doof verknüpft werden.
So nehmen die nen Böller, der hochgeht, wenn sie noch mal kurz im Garten sind, zur Kenntnis und gut ist.
Sie schläft auf ihrer Matte, als wir kürzlich draußen waren, war sie entspannt und hat ihr Geschäft erledigt. Ich nehme allerdings schön den Käse mit raus und bei Raketen gibts direkt was in die Schnute. Nachher wenn es hier losgehen könnte, gibt es was Schönes zum kauen

-
Sie schläft auf ihrer Matte, als wir kürzlich draußen waren, war sie entspannt und hat ihr Geschäft erledigt. Ich nehme allerdings schön den Käse mit raus und bei Raketen gibts direkt was in die Schnute. Nachher wenn es hier losgehen könnte, gibt es was Schönes zum kauen

Dann drück ich ganz, ganz fest die Daumen, dass sie cool bleibt.
-
Also hier geht es gerade schon zu wie in den Jahren vorher.
Nur die letzten Tage waren deutlich ruhiger aber seit 20 Uhr ist hier schon Weltuntergangsstimmung

Ich drücke für alle die Daumen, dass es nicht so arg wird heute um Mitternacht

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kurz danach sah es dann so aus..
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und ich geh mich jetzt vor dem vom Hund gerufenem Tierschutz verstecken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!