Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • und nicht nur hilflos...

    Freiheitsberaubt, in der Gesundheit beeinträchtigt und und und

    Und im schlimmsten Fall ein stark beeinträchtigtes Leben "spendiert" bekommt

    Wenn man "aus versehen" ernsthaft verletzt wird

  • . Da hinten ist es meist immer ruhig,

    Ab sofort nicht mehr, nachdem so eine ausführliche Beschreibung im I-Net steht. :lol:

    :lol: Das wär ja was wenn da nun scharenweise die Hundehalter einfallen!

    Andererseits ist da überall Platz genug, passt schon.


    Ich spreche mal von mir als Mensch. War mal völlig neben der Spur, belastende Situation, Panikatacken. Mein Mann ist plötzlich schwer erkrankt. Gehirnblutung. Ich habe dann ein Beruhigungsmittel vom Arzt bekommen. Es hiflt im Moment, aber es kommt igendwie später auf dich zurück. Du hast die Momente durch gestanden, aber nicht verarbeitet als es Zeit dafür war. Man bekommt alles mit, funktioniert auch, aber verarbeitet nichts....

    Ich würde es nie mehr nehmen.

    Im Nachhinein war ich doppelt gestresst.

    Psychopharmaka sind für mich seitdem out. Wie Hund damit langfristig klar kommt, weiß ich nicht. Auch wenn sie Silvester scheinbar ruhig überstehen,,,,

    Ein Beruhigungsmittel. Sehr aussagekräftig.

    Bei der Bandbreite an Mittel mit sehr unterschiedlichen Wirkstoffen von einem einzigen auf alle zu schließen ist schon echt gewagt.

    Und dann die Erfahrung die man als Mensch gemacht hat, mit einer völlig anderen Situation, als Fazit für "Kann gar nicht gut sein!" zu nehmen... Yoah. Kann man machen, klar. Ist nur nicht logisch.

  • Ich würds einfach jetzt in irgendeiner Situation ausprobieren (entweder wirklich oder halt erfunden) und dann nochmal zum TA gehen und sagen, dass es deinem Hund nicht ausreichend hilft. Du möchtest was anderes haben.

    Dann ist den Vorschriften genüge getan und du hast trotzdem was Hilfreicheres für deinen Hund.

  • Hier verwechseln einige Weihnachten mit Silvester. Ich könnt :kotz:

    Gestern gingen den ganzen Abend immer wieder Böller hoch und selbst heute morgen auch schon wieder einer.

    Was stimmt mit diesen Idioten nicht? :fluchen::barbar:

  • Hier verwechseln einige Weihnachten mit Silvester. Ich könnt :kotz:

    Gestern gingen den ganzen Abend immer wieder Böller hoch und selbst heute morgen auch schon wieder einer.

    Was stimmt mit diesen Idioten nicht? :fluchen::barbar:

    Hier scheinbar auch.

    Als ich auf ner Feier war schreibt meine Freundin ob ich schon Zuhause wäre. Es hat schon 2mal geknallt. Mit sowas rechnet man an Weihnachten ja nicht

  • ich habe silvester schon immer gehasst... dieses "man MUß das unebdingt feiern".. dieses zwanghafte festhalten an solchen festen.... wo ferien dann mit volluafen lassen und wilder unkontrollierter böllerei gleichgesetzt wird....grauenvoll....

    als kind gab es noch ruhige silvester feiern im kreise der familie,wo opa berliner gebacken hat und die böllerei sich ganz rag in grenzen hielt.

    die jahre mit hund und katzen waren tragbar da sam und auch die katzen keine angst hatten,ich habe da mehr angst da ich mal einen böller unters kleid bekommen habe als jungendliche.....gekippt ist das ganze im letzten jahr als änni die rakete abbekommen hat,da geht es nun nicht mehr darum meine eigene angst im riff zu haben,sondern da hat ein seelchen noch mehr angst ,was alles andere in den schatten stellt....

    wir haben vor 12 jahren mal eine zeit auf einem hof direkt neben der autobahn zur miete gewohnt.dort gab es nebendran 3 weitere häuser und silvester war absolute ruhe.

    profifeuerwerk zu besonderen festen in den städten/gemeinden,wäre ja durchaus ok,nur das jeder hans und franz böller usw kaufen kann und dies unkontrollierte rumgeballere ,dies dann noch voll alkoholisiert.......gehört meiner ansicht nach verboten.

    denke da lassen viele menschen auch ihren frust über das leben durch alljährliche böllerei ,ab.

    bit begrüßung des neuen jahres hat es nichts mehr gemein.

    lg

  • Ich spreche mal von mir als Mensch. [....]

    Psychopharmaka sind für mich seitdem out. Wie Hund damit langfristig klar kommt, weiß ich nicht. Auch wenn sie Silvester scheinbar ruhig überstehen,,,,

    Hunde ticken anders als wir Menschen. Wir reflektieren und durchdenken Situationen und verarbeiten anders. Hunde leben im jetzt.

    Und wenn mein Hund mit Knallern ein Problem hat, weil Idioten vor Jahren welche in unseren Garten geworfen haben, als unser Hund dort friedlich geschlafen hat, und er dadurch traumatisiert wurde, dann ist es für mich ok, ihr rein nur durch den Tag oder die Nacht zu helfen, mit Chemie, wenn nichts anderes hilft.

    Therapieformen, die uns Menschen helfen ohne Medikation, und die man erwägen könnte, wie zB Gesprächstherapie oder Psychotherapie, kann ich meinem Hund schlicht schwer bieten :smile: Schönfüttern und Abschirmen war nicht erfolgreich, Resuetropfen, Homöopathie und Eierlikör auch nicht :ka:

    Also greife ich zu Sileo und versuche ihr damit zu helfen.

    Ist das Geböller vorbei, ist der Hund auch wieder wie immer. Es geht nur um die paar Stunden vor und um Mitternacht selber, die wir dieses Jahr hoffentlich entspannter überstehen.

  • Als wir gestern die Abendrunde gedreht haben, haben zwei Jugendliche mit Böllern geworfen...zum Glück nur in der Nebenstraße. Bonny hat sich trotzdem ordentlich erschreckt, Dino wars anscheinend egal :ugly:

    Nachdem der zweite Böller flog, sind die dann vor uns über die Straße gelaufen, ich hab noch gerufen, ob die was waren mit den Böllern - keine Antwort... :skeptisch2:

    Ich hasse diese Jahreszeit. Alle bekloppt geworden :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!