Zeigt her eure Gassitasche/euren Gassirucksack

• Ich habe fürs RHS-Training eine Dummyweste von Pinewood, fürs normale Spazieren gehen ohne Jacke/Mantel habe ich eine Bauchtasche für Handy, Schlüssel, Kotbeutel, Leckerlis und Pfeife, und für längere Touren habe ich zusätzlich eine leichte Sling Bag für Wasser usw.

• Ich besitze keine "Gassitasche".

Ich stopfe alles in die Tasche oder den Rucksack den ich ohnehin dabei hab.

Daher hab ich immer mit :

- Schlüssel

- Kacktüten ( befinden sich immer griffbereit in der Hosentasche)

- Handy ( ebenfalls Hosentasche)

- Taschentücher ( eine Packung in der Hosentasche, und nen paar auf Reserve in Tasche/Rucksack)

- Geldbeutel ( auch wenn ich ka hab wofür ich den zum Gassi gebrauchen sollte)

- Maulkorb

- Keksbeutel samt Inhalt ( befestigt am Hosenbund)

- längere Leine ( * inzwischen meist die Flexi, andernfalls Schlepp)

- ein Spielzeug ( *)

- Jackpot Leckerli (*)

- Regenschirm (*)

- Allergie-/Schmerztabletten (*)

- Wasserflasche (*)

- Ersatzhalsband ( Warum auch immer, bin wohl paranoid)

- Leuchthalsband

* = nicht immer

Happy wäre ich, wenn ich möglichst viel in möglichst wenig Raum stopfen könnte.

Und ich kann einfach nicht mit einer Hose raus gehen die keine Hosentaschen besitzt ( Schlüsselbund ersetze ich im Zweifel durch Bauchtasche). Nur 2 Hosentaschen fühlen sich schon so so falsch an.

Richtig toll wäre es, wenn ich keine Tasche mit schleppen müsste weil alles in die Hose passt...

Zum Keksbeutel-Thema :

Ich hab den hier und bin ganz happy mit. Lebt schon ne Zeit lang, in den Netzteil kann man was rein stopfen, und durchfetten tut auch nix.

• Ich bin fasziniert was ihr alles mit euch rum schleppt. Ich bin zum normalen Gassi schon immer froh, wenn ich an den Hausschlüssel denke. :ugly:

• Für größere Touren habe ich (schon vor dem Hund gehabt) die Patagonia Black Hole 5l Bauchtasche. Ist wasserdicht falls man in Regen kommt und ne mittelgroße Wasserflasche, Schleppleine, n Spieli und Portemoinnaie passen lecker rein. Die mag ich schon echt gerne. Für normale Spaziergänge habe ich nur ne Leckerlitasche dabei.

• Gibt es eine Tasche, wo die Leckerlis nicht durchfetten?

Es gibt Leckerliebeutel aus LKW Plane (?), glaube u.a. von Hunter. Hab leider keinen Link, die gibts hier im Laden vor Ort und ich hab noch nie nach Hersteller oder Modell gekuckt.

Ich bin fasziniert was ihr alles mit euch rum schleppt. Ich bin zum normalen Gassi schon immer froh, wenn ich an den Hausschlüssel denke. :ugly:

Ich warte auch auf den ersten, der ein Notzelt dabei hat. :lol:

Schon faszinierend wie unterschiedlich das ist. :smile:

• PET Corrector

Davon habe ich im Forum bereits mehrmals gelesen, weiss aber nicht genau was damit gemeint ist. Ich bin auf einen Hersteller gestossen, der so Sprays anbietet - die sehen aber nur aus wie Luftdruck-Sprays, die dann Lärm machen. Ist das damit gemeint?

Es gibt Leckerliebeutel aus LKW Plane (?), glaube u.a. von Hunter. Hab leider keinen Link

Konnte ich leider «nur» von Treusinn finden. Wie praktikabel sind die?

Mittlerweile hab ich ein Sortiment an nicht fettenden Taschen-Goodies,

Sind das dann eher so cracker-artige oder hast Du da eine konkrete Empfehlung (muss ja dann au noch schmecken, das ist klar)?

• Ich habe auch keine explizite Gassitasche und was ich nehme hängt stark von der Witterung und Jahreszeit ab.

Im Sommer morgens und ohne Hund meist die:

Drin ist und das ist so die Standardausrüstung:

- Kotbeutel

- Taschentuch / Feuerzeug / bisschen Kleingeld kleines Reißverschlussfach

- Rauchware (Taschenaschenbecher, Tabak,... Reißverschlussfach über Hauptfach)

- 11m Schlepp (Reißverschlussfach im Hauptfach)

- Leckerlies im Hauptfach

- Schlüssel, Handy, Kartenetui und Maske im Reißverschlussfach auf der Rückseite, ist wie das auf der Vorderseite über dem Hauptfach, nur kommt keiner ran.

Kaffee habe ich immer direkt im Anschlag.

Alternativ Ledertasche (bei Schnee und Regen) oder Panasiam Schultertasche oder Stoffeinkaufsbeutel mit langen Schlaufen über die Schulter.

Je nach Jahreszeit/Witterung ist da dann ein Sitzkissen drin und Hundemantel (eher Winter) oder Wasser für uns + Faltnapf und eine Snackbox für mich (Kuchen, Weintrauben, Melone,...), Buch. Und wenn mir danach ist die Kamera.

Für lange Touren dann einen Rucksack, ein einfacher Herschel Verschnitt. Dann für Hund noch Maulkorb für die Öffis, sonst eher Kram für mich. :tropf:

Wenn nicht gerade Orkan sitzen wir morgens nach der Runde immer noch ne halbe Stunde bis Stunde. Im Frühjahr, Sommer und Herbst 1-3 Stunden Nachmittags mit kleinem Picknick. Im Winter oder bei Schlechtwetter bleibt es bei der halben Stunde ohne Snacks,...

Für Hund brauch ich nur Kotbeutel und Leckerlies in Wald und Wiesen, in der Stadt im Park noch Schlepp, weil Leinenpflicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!