-
-
Huhu,
ich bin gerade auf der Suche nach der ALLERBESTEN Gassitasche für große Spaziergänge mit 2 Hunden in der Wildnis. Einem Rucksack wäre ich jetzt vermutlich aber auch nicht ganz abgeneigt.
Rein soll:
- Schleppleine
- Essensration für 2 Hunde
- Wasserflasche (2 Stück, für mich und für Hundi)
- Leckerliebeutel
- sonstiger Kram (Handy, Powerbank, Portemonnaie, etc.)
An sich würd ich ne Tasche bevorzugen, weil ichs beim Rucksack nervig finde, dass 1. immer alles durcheinander fliegt und 2. ich ihn jedes Mal abnehmen muss, wenn ich was brauche.
Mein Mann würde vermutlich einen Rucksack bevorzugen wegen des Aussehens.
Da wir ja demnächst logistisch etwas jonglieren müssen mit Baby, Babykram, Hunden, Hundekram und eigenem Kram, bin ich für alle Ideen offen.
Also los, zeigt mir, was ihr benutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für grössere Spaziergänge hab ich eine Dummytasche, wo keine Dummys drin sind .
Da passt 1 Wasserflasche, Zeug wie Portmonaie und Handy und eine Schlepp (Ich glaub 2 hab ich auch schon reingestopft, aber dann ohne Wasserflasche) und Ersatzleine rein.
Wenn du aber noch Essen usw. mitschleppen willst (wie lang ist für dich ein "grosser Spaziergang"?), wird das nicht ausreichen und ich würde nach einem Wanderrucksack mich umsehen.
Fürs Wandern (Tagestouren) habe ich einen 25L Rucksack.
Da passt so ziemlich alles rein, was ich für einen Tag unterwegs und die Hunde brauche.
Wenn bei euch demnächst ein Baby ansteht, würde ich das Zeug eh auf den Winderwagen verfrachten und es schieben.
-
Ich würde Dir einen Rucksack empfehlen. Es gibt auch welche mit ganz vielen Fächern, in die man alles schön reinverteilen kann und Du hast definitiv die Hände frei und mehr Bewegungsfreiheit. (Finde ich als langjährige nur-Tasche-Trägerin)
Am besten mal in einen Outdoorladen o.Ä. gehen und gucken, welcher Dir von der Größe und Fächeranzahl her gefällt und bequem sitzt!
Ich geh noch nicht Gassi, benutze aber für alles sonst im Alltag wenn ich mehr als Handy, Geldbeutel und Schlüssel brauche meinen 38l Wanderrucksack. Perspektivisch dann auch für größere Spazierrunden mit dem Hund. Der war eigentlich nur für den Urlaub gedacht, aber mit fast nix drin ist der entsprechend leicht und zusammenknautschbar, es passt aber auch mal etwas mehr rein, falls auf dem Heimweg noch ein Einkauf anliegt, es warm wird und man Pulli und Jacke nicht mehr braucht etc.. für den Alltag würden weniger Liter aber sicher reichen. Außerdem hat er neben dem großen Hauptfach noch 1 Innenfach, 2 Deckelfächer, 1 größeres Seitenfach, 1 Seitenfach für eine Flasche, 1 halboffenes "Nassfach" (gut für durchs feuchte Gras gezogene Schleppleinen?), 1 kleines Außenfach und jeweils eine kleine Tasche an jeder Hüftflosse. Man muss sich dann nur merken, was man wo reingepackt hat.
Der Rucksack meines Freundes hat glaub sogar noch 1, 2 Fächer mehr.
Wichtig ist aber, daß der gut sitzt. Also Marke/Modell möchte ich garnicht empfehlen, das muss für Dich angenehm sein.
-
Ich habe von WildHazel die Beutel-Tasche und bin sehr zufrieden! Sie wird quer getragen und hat einen tollen Hüftgurt, der wirklich was bringt und die Tasche schön da hält, wo sie hingehört, auch wenn man sich mal Bücken muss. Qualität ist spitze, meine Tasche ist jetzt min. 5 Jahre alt und noch wie neu!
Bei mir passt rein: Trinkflasche 0,5, beide Flexis, Kleinkram, Handy (sie hat eine Innentasche, da hab ich Pflaster, Feuerzeug, Taschentücher und sowas drin). Außen extra Anhänger für Kotbeutel und Leckerlitasche. Vorne großes Fach für Bälle etc.
Bei der Menge an Sachen die du mitnehmen willst, würde ich eine Größe mehr nehmen, das wär dann Hazels Große. Obwohl man aus meiner Erfahrung nach den ersten 2-3 Ausflügen direkt mal ca. 1/4 des Krams aussortieren kann, weil man nicht immer alles braucht, was man denkt zu brauchen
Wenn wir unterwegs sind (fast jedes WE 13+ km) mal mit einem, mal mit 2 Kindern (3 und 7), hat mein Mann zusätzlich einen Rucksack. Da sind dann die Verpflegung und Jacken / Schirme drin.
-
Seitdem ich einen Hund habe bin ich auch nurnoch Rucksack Fan. Mit einer Tasche fühle ich mich eingeschränkt und es nervt mit der Zeit einfach.
Für normale Spaziergänge tuts bei uns eine etwas größere Bauchtasche. Da passt auch Hundis wasser rein und eine zweite Leine, Leckerlies, Taschentücher, Handy ect.
Nachdem was alles bei euch rein soll wäre eine ausreichend große Tasche nicht besonders praktisch, vermute ich.
Daher auch meine Empfehlung einen ausreichend großen Rucksack mit vielen Fächern.
Alternativ, alles unten im Kinderwaagen reinpacken
-
-
Ich finde, das so viel Kram irgendwann schwer wird in einer Umhängetasche und bevorzuge daher für längere Wanderungen einen Rucksack, wobei du daa Zeug ja auch unten im Kinderwagen unterbringen könntest.
-
dem Rücken und den Schultern zur Liebe, nimm einen Rucksack
Gibt echt schon sehr kleine, auch mit ca 18 Lietern und auch welche, mit verschiedenen fächern.
-
Für Ganztagesausflüge habe ich einen Jack Wolfskin Rucksack.
Da passt das Hundezeugs, sowie Verpflegung für 3 Kinder und mich und die Wickelsachen vom kleinsten hinein. Mein Rucksack hat mehrere Fächer so dass nichts durcheinander fliegt.
Einzig der Transport ist etwas unorthodox da ich den Kleinen in der Trage auf dem Rücken habe (Trage oder Tragetuch sind unschlagbar mit Hund. Damit kommt man überall durch, Kiwa ist nicht immer geländegängig. Und bei Veranstaltungen zu sperrig) und den Rucksack daher vorne trage
-
Hm, ich merke schon, um den Rucksack werd ich wohl doch nicht drumrum kommen. Ist an sich auch praktischer und bietet mehr Stauraum. Und mein Mann ist wohl mit nem Rucksack zufriedener als mit einer Umhängetasche
Einzelne genannte Punkte:
- einfach alles im Kinderwagen unterbringen wäre zwar nett, wir werden den Kinderwagen allerdings planmäßig auf vielen Touren gar nicht dabei haben
- "große Spaziergänge" sind bei uns schon manchmal Halb- oder Ganztagesausflüge wobei wir natürlich nicht die ganze Zeit gehen. Unser Hobby ist Geocaching und da stehen, suchen und sitzen wir auch viel.
- Rucksack mit vielen Fächern find ich gut. Hat da jemand spezielle Modellvorschläge? Einen guten Rucksack haben wir zwar jetzt schon, aber in dem fliegt dann eben doch alles durcheinander, weswegen ich auf der Suche nach DER Lösung bin. Einzelne Fächer wäre schon alleine für die Schleppleine super. Die wird ja doch evtl. mal ein wenig dreckig und muss dann ja nicht irgendwelche anderen Dinge versauen.
-
Für Ganztagesausflüge habe ich einen Jack Wolfskin Rucksack.
Da passt das Hundezeugs, sowie Verpflegung für 3 Kinder und mich und die Wickelsachen vom kleinsten hinein. Mein Rucksack hat mehrere Fächer so dass nichts durcheinander fliegt.
Einzig der Transport ist etwas unorthodox da ich den Kleinen in der Trage auf dem Rücken habe (Trage oder Tragetuch sind unschlagbar mit Hund. Damit kommt man überall durch, Kiwa ist nicht immer geländegängig. Und bei Veranstaltungen zu sperrig) und den Rucksack daher vorne trageDas klingt nach dem, was wir suchen! Kennst du das Modell deines Rucksacks?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!