Beiträge von ViVi1603

    Ah ok, ja das mit der Entzündung leuchtet mir ein! Manchmal kommt man auf die banalsten Dinge nicht :face_with_rolling_eyes:


    Bezüglich der Antwort von flying paws hab ich oben schon etwas geschrieben. Hier werde ich in Zukunft nochmal mehr darauf achten!

    Das lässt mich aufhorchen. Klingt danach, als könne sich der Erwachsene nicht abgrenzen. Oft ist so eine Beschreibung die Vorgeschichte dazu, dass zwei Spinnefeind werden, wenn der Jüngere erwachsen wird ...


    Ich denke, Dein älterer Rüde kippt genau deshalb aus Übersprung ins Sexualverhalten. Es ist auch typisch, dass Hunde, die sich nicht abgrenzen können dann ins Rammeln kippen. Das machen dann sogar Hündinnen - aus Überforderung! Unschöne Situation für beide Seiten ...


    Ich vermute, Du hast bisher die "Harmonie" genossen und nichts großartig geregelt. Das würde ich sofort ändern. Getrennte Liegeplätze, wenn der eine bei Dir ist, darf der andere nicht kommen etc ... Also, Nähe und Distanz massiv regeln. Dein Älterer kann das nicht und der Jüngere lernt die ganze Zeit, dass es dazu gar keine Regeln gibt.


    Der Große kann sich mit Sicherheit nicht richtig abgrenzen. Er hat seine Jugend (bis 6 Monate) im Keller verbracht beim "Züchter" :face_with_symbols_on_mouth: und NIX kennengelernt in der relevanten Zeit. Da fehlt es an allen Ecken und Enden, nicht nur bei der Kommunikation mit anderen Hunden. Man muss viel mitdenken für ihn und sehr viel Regeln oder von ihm abhalten.


    Geregelt wird hier schon viel. Fressen, Liegeplätze, Spielzeug, Zeit mit uns. Dazwischenquetschen oder wegdrängen gibt es nicht. Wegnehmen auch nicht. Ich hab halt nur nicht alles aufgeschrieben, das würde ein langer Roman werden :smirking_face:


    Ich nehme aber mit, das ich das noch genauer im Auge behalte und durchsetze.

    Riechen sie denn vom Penis her oder inwiefern riechen sie streng?
    Vllt auch Analdrüsen. Ansonsten, kannst du sie ja auch einfach mal waschen, vllt hilft das ja auch. Vor allem wenn dich der Geruch stört.


    Ich müsste mal Proberiechen gehen :rolling_on_the_floor_laughing: Kanns garnicht so genau sagen. Am Ende ist es das Körbchen von den Tropfen die da manchmal so entstehen. Waschen ist immer eine Option, vor Allem wenns schlimmer wird.

    Vielleicht ist es auch nur Einbildung, weil ja auch Draußen mehr Feuchtigkeit ist... ich werde das mal antesten.


    Ich vermute übrigens, bezüglich deiner ersten Antwort, das es wirklich eher Unsicherheit ist von Lennox´ Seite. Das hab ich ja auch zwischendurch schon geschrieben, da hatte ich deine Antwort noch nicht gesehen. :smiling_face:

    Zumindest das Ablecken... ich hatte die Hoffnung, das Lennox sich an den Geruch gewöhnt und es von alleine besser wird, wenn er sich dann daran gewöhnt hat. Das Rammeln breche ich sofort ab, das geht auch Problemlos.

    Er ist generell ein sehr unsicherer Hund und wir haben wenig bis keinen Kontakt mit anderen Rüden.


    Bailey stört das Verhalten Null :thinking_face:


    Edit: Antwort auf die Frage von network

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Wir haben zu unserem erwachsenen Rüden Lennox, 5 Jahre unkastriert, einen Welpen dazubekommen, Bailey jetzt 4,5 Monate alt. Gewöhnung etc. war unauffällig, die beiden sind "ein Kopp und ein Arsch", es wird zusammen gespielt, gekuschelt (also Kontaktliegen auf dem Sofa / Körbchen, auch Nachts), Resourcen sind kein Thema, soweit alles harmonisch. :smiling_face_with_hearts:


    Nun scheint der Kleine aber langsam in seine Hormone zu kommen und riecht vermutlich anders. In den letzten 3 Tagen fängt der Große an, den Kleinen abzulecken (und klappert danach mit den Zähnen), er ist generell unruhig, versucht manchmal zu rammeln und generell müffeln die Zwei grade sehr. :upside_down_face:


    Mein Bauchgefühl sagt mir, aufpassen das es nicht zu viel wird, für Ruhe sorgen und ansonsten Laufen lassen... sie müssen sich ja beide dran gewöhnen. Aber was sagen denn die Rüdenhalter dazu? Kann ich der Situation noch etwas helfen?

    Hm, Auslastung passt eigentlich, sowohl Geistig als auch Körperlich :ka:


    Vögel sind kein Problem hier, die dürfen gejagt werden nach "Absprache", oder eben nicht. Da ist ein Nein ausreichend, um nicht durchzustarten. Das haben wir trainiert, ist bei Strassen nur ein bisschen schwierig. :hust:


    flying-paws Genau, ohne Motorengeräusche. Wie verbietest du denn Tunnel? Umleiten auf etwas Anderes (Leckerli suchen zB) geht nur bedingt. Man merkt, das er da wirklich durch ist mit dem Hirn dann...

    Ich glaube mit "Tierarztbesuch sparen" meinte Corrier nicht das sparen von Geld, sondern das "sparen" -> nicht wahrnehmen von einem Termin.