Zeigt her eure Gassitasche/euren Gassirucksack

  • ist mir aber im großen Fach zu wenig unterteilt. Ich bräuchte da mehr Möglichkeiten.

    Und wenn du dir einige Mäppchen/Waschbeutel oder ähnliches zulegst und damit dir einige Fächer schaffst?

  • Ich hab den Ancona Rucksack von Jack Wolfskin für sehr lange Gassirunden.


    Ich mag bei Rucksäcken nicht diese tausend Riemchen und das ganze Bammelgedöns und mag auch nicht erst einen Verschluss öffnen, um an die darunter liegenden Fächer mit Reißverschluss zu kommen.


    Bei meinem kann ich rechts und links ne Flasche reinstecken durch umgreifen, ohne ihn ab zu nehmen und zwei Reissverschlusstaschen sind direkt zugänglich.


    Für normale Gassirunden hab ich eine No Nametasche mit jede Menge Reißverschlusstäschen drauf. ( man muss sich nur merken, was wo drin ist, sonst hat man ne Ganztagsbeschäftigung)

    Die von Wild Hazel hab ich mir angeschaut, fand die große aber zu teuer, die kleine zu klein.

  • Für größere Touren habe ich einen günstigen Rucksack von Decathlon. Meiner hat 10L, mit Schleppleine könnte es also schwierig werden - gibt es aber auch in 12, 20, 30l... und mit "Spanngurten" vorne oder an der Seite, wo ich die Schleppleine unterbringen würde. Dann wird auch innen nichts dreckig. ;)


    Kann mit so riesen Taschen mit 1000 Fächern nichts anfangen. Fürchterlich!

  • ich habe IMMER meine Gassi-Tasche von Wild Hazel dabei, bei wirklich jedem Spaziergang.


    ich habe letztes Jahr im Juni schon mal Fotos mit Beschreibung gemacht, daher zitier ich mich einfach mal selbst




    das ist die Simply Hazel von Wild Hazel. Ich habe die selbe Tasche ein Jahr später immer noch dabei. Sie ist immer noch top in Ordnung. Alle Reißverschlüsse funktionieren tadellos. Alle Nähte sind dicht, nichts hat sich aufgerieben. Bei jetzt 2 1/2 Jahren Dauergebrauch, mehrmals täglich.



    (nur der Vollständigkeithalber: ich habe die Tasche selbst gekauft und arbeite auch nicht bei Wild Hazel oder mache bezahlte Werbung für die Firma. Ich finde die Tasche einfach wirklich toll.

  • Ich hatte erst eine Messenger-Bag, das mit dem Drankommen ist wirklich ein Argument. Aber auf längeren Wanderungen wurde mir das doch zu schwer und ich hatte einen verzogenen Rücken.


    Ich nehme den Rucksack Strike 18 von Lowe Alpine. der hat einige Innen-und Außenfächer und ich finde ihn perfekt. Man kann auch Außen den Trinknapf dranklippen oder so. Da passen rein: Wasser für mich und Vicky, Longierhütchen, eine Decke zum Draufsitzen, Kaffee, ZOS-Zubehör, Futterbeutel oder ähnlches Apportel, Ersatzleine, Wetwipes, Regenjacke und noch vieles mehr. Gibts auch mt 22 l Volumen.

  • miamaus2013

    Danke für die Bilder! Die find ich tatsächlich ziemlich praktisch. Aber für das, was ich gerade suche doch ein wenig zu klein.


    @Woodland Der Rucksack gefällt mir optisch zumindest schon mal richtig gut. Ich mag die bunten Versionen. Den schaue ich mir glaub ich mal aus der Nähe an!

  • Woodland Der Rucksack gefällt mir optisch zumindest schon mal richtig gut. Ich mag die bunten Versionen. Den schaue ich mir glaub ich mal aus der Nähe an!

    Ja, ich hab auch einen bunten. Ich glaube, das ist ein Auslaufmodell, wahrscheinlich musst du ein bissel suchen, bis du einen findest. Aber es gibt sie noch.

  • Und wenn du dir einige Mäppchen/Waschbeutel oder ähnliches zulegst und damit dir einige Fächer schaffst?

    Auch keine schlechte Idee, aber dann fliegt ja dennoch alles im Rucksack rum. Nur halt einzeln verpackt?

    :flucht: Mit so einem Rucksack mache ich 3 Wochen Urlaub :ugly:

    Ja, ich auch. :ugly:


    Aber glaub mir, ein Geocaching-Tagesausflug mit 2 Hunden, einem Baby und 2 Erwachsenen mit Verpflegung fürs Picknick erfordert mindestens genau so viel Gepäckraum. :D

  • Das stimmt:D unser erster Urlaub mit Baby - Auto war voll. Und Baby vollgestillt und noch winzig... mit dem Platz im Kofferraum hätten wir vor dem Kind auswandern können :headbash:

  • Auch keine schlechte Idee, aber dann fliegt ja dennoch alles im Rucksack rum. Nur halt einzeln verpackt?

    Ist aber leichter zu finden. Und wenn der Rucksack voll ist fliegt auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!