Zeigt her eure Gassitasche/euren Gassirucksack

  • Ich hab einen Act Trail Pro 38 SL (für Frauen^^) von deuter Fächer hatte ich ja schon aufgelistet, Freund hat irgendwas um die 40/45 Liter von Quechua.

    Aber falls Du einen Outdoorladen in der Nähe hast würde ich Dir wirklich empfehlen da selber gucken zu gehen, die können Dich beraten und Du kannst probieren, welcher am bequemsten ist. Ich mag den deuter, Osprey fand ich total unbequem, aber jeder Rücken ist anders, deshalb kanns halt auch sein, Du findest den deuter total unbequem.. :ka: und das merkt man meistens auch erst, wenn was drin ist, dafür haben so Outdoorläden meistens "Rucksackprobiergewichte".

  • ich hab die Große und finde die viel zu schwer....

  • Für längere Touren nehme ich auch einen Rucksack, einen etwas Kleineren von Wolfskin.


    Für meine normalen Gassirunden hier zu Hause, habe ich die Anny x Umhängetasche, die finde ich super. Geht erstaunlich viel rein, schlackert nicht am Körper und die Sachen sind alle direkt greifbar.

  • Hmpf, ich hatte bei dem Threadtitel erwartet, dass hier alle ihre Bilder zeigen. :D

  • Ich habe eine Hundesportweste von Pinewood mit ganz vielen großen und kleinen Taschen, u.a. einer großen Rückentasche, wo man auch große Gegenstände reinstecken kann. Der Vorteil für mich ist: Man muss nicht rumkruschteln.

  • Hmpf, ich hatte bei dem Threadtitel erwartet, dass hier alle ihre Bilder zeigen. :D

    War auch eigentlich meine Intention. Allerdings bin ich mit den schriftlichen Ausführungen ja auch schon nen Schritt weiter gekommen! :bindafür:



    Aber falls Du einen Outdoorladen in der Nähe hast würde ich Dir wirklich empfehlen da selber gucken zu gehen,

    Das mach ich auf jeden Fall! Wollte nur schonmal Ideen sammeln. Danke für deine Ausführungen!



    Ich habe eine Hundesportweste

    Weste kommt leider so gar nicht in Frage. Danke aber dennoch!

  • Ich hab für Gassigänge, bei denen ich z. B. die Schlepp oder ne Flasche Wasser + Napf mitnehme, nen einfachen Army-Rucksack. Der hat nur ein großes + div. kleine Fächer für Krimskrams, aber der trägt sich sehr angenehm und kann auch zur Umhängetasche umfunktioniert werden. Müsste mal gucken, welches Modell das ist :???:

  • Aber falls Du einen Outdoorladen in der Nähe hast würde ich Dir wirklich empfehlen da selber gucken zu gehen

    Ja würde ich auch empfehlen.

    Oder Sportgeschäft, die haben auch oft eine grosse Auswahl.

    Mir passten die Deuter z.B. gar nicht (obwohl ich die vom Design her hübscher fand halo-dog-face).


    Mir war allerdings auch wichtig, gerade wenn ich den Rucksack über den ganzen Tag schleppe und wirklich stamm beim wandern unterwegs bin, dass ich eine ordentliche Blüftung habe und der Rucksack nicht direkt hinten aufliegt.

    Da wird bei den "kleinen" Modellen schnell eng mit der Auswahl.

  • Mir war allerdings auch wichtig, gerade wenn ich den Rucksack über den ganzen Tag schleppe und wirklich stamm beim wandern unterwegs bin, dass ich eine ordentliche Blüftung habe und der Rucksack nicht direkt hinten aufliegt.

    Da wird bei den "kleinen" Modellen schnell eng mit der Auswahl.

    So einen habe ich auch schon. Allerdings eigentlich ein Radrucksack von Vaude. Der ist unglaublich toll und bequem. Den benutze ich aktuell auch, ist mir aber im großen Fach zu wenig unterteilt. Ich bräuchte da mehr Möglichkeiten.

  • Ich hab einen Act Trail Pro 38 SL (für Frauen^^) von deuter Fächer hatte ich ja schon aufgelistet, Freund hat irgendwas um die 40/45 Liter von Quechua.

    Aber falls Du einen Outdoorladen in der Nähe hast würde ich Dir wirklich empfehlen da selber gucken zu gehen, die können Dich beraten und Du kannst probieren, welcher am bequemsten ist. Ich mag den deuter, Osprey fand ich total unbequem, aber jeder Rücken ist anders, deshalb kanns halt auch sein, Du findest den deuter total unbequem.. :ka: und das merkt man meistens auch erst, wenn was drin ist, dafür haben so Outdoorläden meistens "Rucksackprobiergewichte".

    :flucht:Mit so einem Rucksack mache ich 3 Wochen Urlaub :ugly:

    Ich hab fürs gassi einen kleinen Fjallraven. Da passt alles locker rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!