Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Erstmal ein dickes Danke für eure Infos!!!!!

KK hab ich heute nochmal angerufen, weil der ehemalige Chef gestern meinte, dass er alle AN zum 1.1.2020 wieder angemeldet hat. Bei der KK liegt aber keinerlei Anmeldung vor. Ich hab die gesamte Geschichte erläutert...KK schaut jetzt genau drauf und prüft.

Mein Mann telefoniert gerade mit dem AA...die sind reichlich verwundert über die ganze Geschichte....mal schauen, was die noch sagen.

Eure Infos haben schon ein gutes Stück weitergeholfen....:bussi:

• Bei uns differenzieren wir so:

1. Niederschrift

2. Übergabeprotokoll

• Wenn ich nur eine Wurmkur möchte, brauch ich dann einen Termin oder kann ich einfach zum TA schlappen, den Hund auf die Waage verfrachten und "einmal entwurmen für 26,4kg bitte" abholen?

Jino hat seit er hier ist noch keine bekommen, hab die 3 Monate-Standardfrist vor lauter anderen Sachen verpennt (an sowas muss man sich ja auch erstmal gewöhnen...) :ops:

• Wenn ich nur eine Wurmkur möchte, brauch ich dann einen Termin oder kann ich einfach zum TA schlappen, den Hund auf die Waage verfrachten und "einmal entwurmen für 26,4kg bitte" abholen?

Bei uns läuft das in etwa so, ich lasse in dem Zusammenhang noch Zähne und Krallen prüfen (alle 6 Monate), dabei schaut die TA natürlich auch gleich Augen und Ohren an, aber im Grunde, Hallo, Waage, Wurmkur, tschüss, wenn ich selbst den Rest nicht wollen würde.

Du kannst auch, wenn du weist welches Mittel und wie schwer, das Zeug selber bestellen, deswegen oben das 6 Monate, weil jede 2te Wurmkur besorge ich selbst.

Jino hat seit er hier ist noch keine bekommen, hab die 3 Monate-Standardfrist vor lauter anderen Sachen verpennt (an sowas muss man sich ja auch erstmal gewöhnen...) :ops:

wenn der Tierarzt den Hund kennt sollte es so gehen.

Ich nehme zb auch, wenn ich mit einem Hund zum Impfen da bin Wurmkur und Zeckenmittel für den anderen Hund mit. Aber beide Hunde sind auch bei dem Tierarzt in Behandlung.

• Wenn der Tierarzt den Hund nicht kennt (es keine Akte gibt), darf er keine verschreibungspflichtigen Medikamente einfach so herausgeben.

Ob eine Wurmkur jetzt verschreibungspflichtig ist, weiß ich nicht.

Ich rufe immer vorher an, daß erspart uns evtl. Wartezeit und Fragen. Dann komme ich allerdings ohne Hunde vorbei - also wenn es nur um das Abholen von Medikamenten geht.

• usostus : Ich würde auch einen Anwalt einschalten. Meiner Meinung nach hat dein Mann noch einen gültigen Arbeitsvertrag weil er nicht gekündigt, aufgehoben usw. wurde. So weit ich weiß muss der Vertrag auch 1 Jahr lang so übernommen werden.

Bei einem Hauskauf/Wohnungskauf muss man auch 1 Jahr den Mietvertrag von den Mieter übernehmen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!