Beiträge von cn684

    ...Im Gegensatz zur Landläufigen Meinung hilft die Jodeinnahme nicht gegen Strahlung...

    Das ist mir schon klar und geht m.M.n. auch aus meinem Beitrag/Frage heraus vor :denker: Bunkern war vielleicht wirklich zu flapsig, gemeint war natürlich eine Bevorratung der ausreichenden Menge für die Personen im Haushalt, denen eine Einnahme empfohlen wird. Die natürlich ausschließlich zum offiziell empfohlenen Zeitpunkt (sollte der überhaupt eintreten) eingenommen wird. In meinem speziellen Falle wären das 325 Tabletten a 200 mircogramm - da bezweifle ich, dass ich die kg-Grenze erreiche und ich glaube, das ist im absoluten Notfall innerhalb einiger Stunden schluckbar :ugly: und besser als nix. 65mg-Tabletten sind privat nicht so leicht zu bekommen :ka:. Meine Frage war: Macht das Sinn?


    Vermutlich werden andere Stoffe als Iod frei…. Und nur dagegen helfen die Tabletten

    Das klingt für mich aber so, als wäre in den Lannacher Tabletten mehr als nur Kaliumiodid? Und dazu hab ich nix gefunden... :no: Oder hasilein75 hat einfach das "nicht" am Ende vergessen? Dann ist mir schon klar, dass die Schilddrüse nicht das einzige "Problem" bei radioaktiver Strahlung ist...

    Mal ne ganz blöde Frage... habt ihr jod-Tabletten gebunkert? Ich weiß, die werden im Notfall von zentraler Stelle hochdosiert kostenlos verteilt und die "normalen" muss man pfundweise einwerfen... aber habt ihr welche in eurem Prepper-Vorrat?


    Ich habe keine. Ich habe aber auch keine Schilddrüse mehr :ugly: , mein Mann ist über 45 - da bliebe noch mein Kind :fear:


    Ich überlege, ob ich die drei Euro beim nächsten Apothekenbesuch investiere...

    und alle erwarten, dass du das Baby niedlich finden wirst - weil ist Familie oder so

    Das wird... in ein paar Jahren, wenn man mit dem Zwerg Blödsinn anstellen kann :lol: wird er niedlich


    Ich finde menschliche Babys auch nicht so toll (also, im Vergleich zu Tieren) aber meins war dann doch nicht so schlimm :D Bin trotzdem froh, das er schon fast 10 ist :sweet: