-
-
Hallo
wir würden uns gerne ein Gerät zum Krallenschneiden/-schleifen zulegen, haben aber noch keine Erfahrung damit.
Was haltet ihr denn von diesem Gerät?
Jetzt erst gesehen, hast du schon einen bestellt? Also egal welchen?
Wenn nicht müsste das denke ich der sein, den wir hier auch haben(nur in einer anderen Farbe und ohne LED) und der funktioniert gut. Die Akkuleistung würde ich sogar als sehr gut bezeichnen und er ist recht leise finde ich. Wie stark er ist kann ich leider nicht soo gut beantworten, weil mir der Vergleich fehlt, aber mit Micos Krallen kommt er zurecht und der ist jetzt kein Zwerg.
Die Kappe benutze ich aber nie, die finde ich ehrlich gesagt einfach nur störend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
wir würden uns gerne ein Gerät zum Krallenschneiden/-schleifen zulegen, haben aber noch keine Erfahrung damit.
Was haltet ihr denn von diesem Gerät?
Jetzt erst gesehen, hast du schon einen bestellt? Also egal welchen?
Wenn nicht müsste das denke ich der sein, den wir hier auch haben(nur in einer anderen Farbe und ohne LED) und der funktioniert gut. Die Akkuleistung würde ich sogar als sehr gut bezeichnen und er ist recht leise finde ich. Wie stark er ist kann ich leider nicht soo gut beantworten, weil mir der Vergleich fehlt, aber mit Micos Krallen kommt er zurecht und der ist jetzt kein Zwerg.
Die Kappe benutze ich aber nie, die finde ich ehrlich gesagt einfach nur störend.
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein, ich habe noch keinen bestellt.
Super ist, dass du das Gerät als recht leise beschreibst. Denn mit einem lauteren Geräusch würde meinem Kleinen die Gewöhnung bestimmt schwerer fallen.
Bisher habe ich es bei Dante mit der Krallenschere geübt. Er ist ja erst vier Monate und dafür klappt das gut.
Aber die Krallen sind so scharfkantig wenn ich sie mit der Schere schneide. Da dachte ich, daß so ein Krallenschneider eine gute Möglichkeit wäre und ich Dante auch gleich von Anfang an daran gewöhnen könnte.
-
Aktuell gibt es bei Nicole Stein (Tierärztin und Medical Trainerin) einen Online Kurs zum Training von Krallenschneiden und -schleifen für unschlagbare 7 €
-
Parkside
mittlerweile den zweiten
Mhh... komisch..
Also ich habe den Parkside aus der letzten Generation, auch schon mit Akku aber noch mit anderem Netzteil etc. und der funktioniert bei den dicken Krallen von Jumi super.
Der Parkside kam gestern an und als erstes musste manni dran glauben.
Er fand es am Anfang richtig kacke, bedingt aber auch durch den alten, der ja immer wieder richtig laut geworden ist.
Liebe Parkside Dremel Besitzer.
Welchen Aufsatz benutzt ihr?
Mir kommt dieser richtig vor..
Aber auf Stufe 1 ist man damit lang beschäftigt.. oder ist das ganz falsch?
-
Ich nutze eine Schleifpapier Hülse.
Das war tatsächlich kein Zubehör, was bereits dabei war. Hab ich noch von meinem alten gehabt
-
-
Ich nutze eine Schleifpapier Hülse.
Das war tatsächlich kein Zubehör, was bereits dabei war. Hab ich noch von meinem alten gehabt
Ich auch. Die musste man extra für ein paar Euro dazukaufen.
-
Danke, genau das habe ich vermisst, einen Aufsatz mit Schleifpapier. Also muss ich den noch dazu kaufen. Muss ich mit dem Dremel in den Baumarkt oder kann ich die auch online kaufen, sind die genormt?
Was für eine Körnung habt ihr genommen?
-
genau, grobe Schleifpapierhülsen und Stufe Maximal, sonst geht nix ab. Aber der Staff hat auch extrem harte Krallen.
Bei der kleinen Hündin reicht Stufe 2.
-
Danke, genau das habe ich vermisst, einen Aufsatz mit Schleifpapier. Also muss ich den noch dazu kaufen. Muss ich mit dem Dremel in den Baumarkt oder kann ich die auch online kaufen, sind die genormt?
Was für eine Körnung habt ihr genommen?
ich habe glaube ich 80er und 120er...
Bestelle die auch immer bei Ebay und das klappt damit ganz gut
-
Hallihallo
ich überlege den Krallen unserer Madame auch näher zu rücken um zukünftig Verletzungen vorzubeugen.
Ich hab hier quer gelesen und mir ist bekannt, dass viele den parkside nutzen und empfehlen. Aber ist der nicht etwas unhandlich???
Ich überlege, auch wegen Lautstärke die im Herbst verlinkte Geschichte anzuschaffen/auszuprobieren. Sind die Nutzer damit weiterhin zufrieden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!