Der Krallenbewertungsthread
-
Gast67804 -
28. Mai 2019 um 08:45
-
-
Spricht etwas dagegen beim Welpen schon zu dremeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Krallenbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, ist doch gutes Training. Hab bei allen im Welpenalter schon angefangen :)
-
Nein, ist doch gutes Training. Hab bei allen im Welpenalter schon angefangen :)
Bei meinem letzten Welpen kannte ich noch keinen dremel 🙈
-
Jins Züchterin nutzt den Dremel bei den Welpen, sobald sie groß genug dafür sind. Und von einer weiteren Züchterin weiß ich auch, dass sie das macht. Mit mehr Züchtern hab ich bislang nicht über das Thema gesprochen.
-
Jins Züchterin nutzt den Dremel bei den Welpen, sobald sie groß genug dafür sind. Und von einer weiteren Züchterin weiß ich auch, dass sie das macht. Mit mehr Züchtern hab ich bislang nicht über das Thema gesprochen.
Danke.. es ist eh schon passiert. 😁
Jetzt sind die Spitzen des Todes weg, wieso ist eigentlich alles an Welpen so spitz 🙈🥳
-
-
Ich bin jetzt auch Parkside-Dremel-Besitzer. Schwiegereltern hatten ein Set und haben es ihrem Enkelhund gerne vermacht.
-
hier mal ein Krallenschneidevideo von heute mit Chilly :)
[media]https://youtu.be/uTreqCOeDvA[/media]
-
Kasper läßt sich das Krallen schneiden, bzw. knipsen (ich habe so einen Riesenknipser) eigentlich gut gefallen. Mir ist aber aufgefallen, dass er dann immer weg schaut und auch ab und an, die Pfote weg ziehen möchte. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich ihm mal die Augen zubinde, wie bei Pferden mit den Scheuklappen…..und siehe da….ruckzuck sind die Krallen geknipst

-
Mal ein Foto, das relativ unspektakulär zeigt, warum Krallenpflege so wichtig ist:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ausschnitt der linken Pfote:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wäre die Kralle zu lang, würde die Zehe völlig überdehnt werden. In Bewegung wäre das dann sicher ziemlich schmerzhaft. Im entspannten Stand, wie hier, würde der Hund wohl die Pfote umsetzen müssen oder entlasten. Wie man sieht bestand allerdings der gesamte Weg aus solchem Geröll - es war für den Hund also kaum vermeidbar, dass die Zehen in ihrer gesamten Beweglichkeit genutzt werden mussten.
-
Hallo

wir würden uns gerne ein Gerät zum Krallenschneiden/-schleifen zulegen, haben aber noch keine Erfahrung damit.
Was haltet ihr denn von diesem Gerät?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!