Der Krallenbewertungsthread

• Wie schneidet ihr hinten die Krallen? Also in welcher Position?

Nala findet Krallen schneiden eigentlich toll (hat sich irgendwie entwickelt als „Spiel“; gibt von selbst die Pfote)

Hinten brauchen wir es nicht wirklich, ich hab aber keine Ahnung wie ich zu Übungszwecken vorgehen könnte

• Wie beim Pferd quasi

Auja, Dremel und langes Fell sind keine gute Kombi. Wollte Mal den Senior dremeln weil er schwarze Krallen hat. Blieb bei dem einen Mal, mit der Zange kann ich zumindest das Fell nicht einfangen...

• Ich schneide alle Krallen so:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da es bei Dinas Monsterkrallen insgesamt um die 20-30min dauert, bis ich rum bin, ist es so für alle Beteiligten am wenigsten anstrengend.

• Ich find ja grad bei schwarzen Krallen dremeln so viel angenehmer.

Ohjaaaaaaaaa…. Ich dremel ja mittlerweile auch, und ich mach auch alle Pfoten in einem Rutsch (je nachdem wie sie drauf is, manchmal auch nur 2) aber es geht wirklich sooooo viel besser. Und bilde mir ein das es auch für Cali stressfreier ist

• Ich mach das normalerweise im stehen, wohl ähnlich wie beim Pferd. Also der Hund steht, ich setzt mich allerdings auf den Boden. Ausser der Hund ist besonders lustig und legt sich von sich aus hin, dann darf er liegen bleiben. Finde es da aber eigentlich nicht so einfach für mich an alle Krallen gut ranzukommen.

• Kann jemand eine Krallenzange für wirklich feste große Krallen empfehlen? Ich habe mehrere gekauft, aber die sind mit Ebby's Krallen alle überfordert und der Dremel und ich sind einfach keine Freunde. Der liegt ungenutzt hier rum...

• Meine Hunde liegen auf dem Sofa, während ich davor auf dem Boden sitze/ hocke und die Krallen schneide und schleife. So sind die Pfoten direkt auf Augenhöhe und der Hund hat eine bequeme Position ohne Zwang und Festhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!