Ich weiß nicht mehr weiter...

  • Hallo Leute,
    ich bin Anfängerin und weiß nicht mehr weiter mit unserem Hund. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Und ich hoff ich schreib nicht zuviel Text, aber ich bin grad echt fertig und weiß nicht mehr weiter und möchte einiges loswerden.


    Wir haben in der Familie immer wieder mal auf die Hunde unserer Freunde aufgepasst, auch mal für länger, und jedesmal dachte ich mir, wenn die Zeit kommt, dass ich Zeit für einen Hund habe, dann will ich unbedingt einen Hund. Den Alltag mit Hund haben wir total genossen. Wir arbeiten beide von daheim aus, und unsre Tochter ist auch viel da. Letztes Jahr hatten wir den Hund einer Freundin für einen Monat bei uns, das war kurz vor meinen Prüfungen. Ich hatte das Gefühl, durch den jungen Kerl die Lernzeit noch besser hinzukriegen, als vorher. Das Spielen im Garten, Schmusen und die Gassirunden haben den Alltag besser strukturiert und dafür gesorgt, dass ich rauskomm, fit bleib und den Kopf frei krieg.


    Seitdem war ich in jeder freien Minute am informieren, suchen, ... über das Thema Hund. Schließlich fanden wir im November über eine Anzeige einen traumhaften einjährigen mittelgroßen Mischlingsrüden, der angeblich ein Anfängerhund war, brav, kennt die Grundkommandos, gesund, liebt Kinder, ist nicht aggressiv zu anderen Hunden, bellt nicht, usw ... Er ist als wir da waren sofort zu mir her, dann zu meinem Mann, und auch gleich zu meiner Tochter. Es schien gleich ein gewisses Grundvertrauen zu allen da zu sein.