Ich weiß nicht mehr weiter...

  • Über was für eine Mischung reden wir denn eigentlich?

  • Sehe ich auch so und als Ersthund einen "gebrauchten" zu nehmen kann super werden oder eben das Gegenteil.

  • Ich hab das naiverweise mit dem Anfängerhund geglaubt.

    Das hört sich für mich auch nach Anfängerhund an.
    Ausser, daß er jung und unerzogen ist, scheint er doch keine ernsthaften Probleme zu haben?


    Wahrscheinlich hat er nie eine Bindung zu irgendwem aufbauen können, wenn ihr schon die dritten Besitzer nach einem Jahr seid, von Erziehung ganz zu schweigen.


    Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werden, das wird noch.
    Wenn du ihn beim Spaziergang nicht halten kannst, dann zieh ihm Halsband und Geschirr an, und klicke jeweils ein Ende der Leine dort ein. So kann er schonmal nicht so ziehen.
    Im Feld würde ich eine Schleppleine dran machen, damit er wenigstens etwas Bewegung bekommt. Am Fahrrad laufen lassen wär auch nicht schlecht.
    Hundeschule wär auch ganz ratsam und das Thema Kastration würde ich ganz schnell vergessen.


    Habt ein bißchen mehr Geduld mit dem Hund, in dem Alter sind sie fast alle so.

  • Ich kann dir übrigens das Buch "Guter Rat ist leise" empfehlen.
    Hat mir geholfen, meinem Hund näher zu kommen.


    Da schlägt die Autorin z. B. vor, einfach mal mitten im Spaziergang innezuhalten und dich mit dem Hund zu beschäftigen.


    Kann ganz banal sein - auf den Boden zeigen, ihm ein Stöckchen geben, ein Leckerlie, wenn's nicht anders geht.
    Daran merkst du allmählich, wie sich eine Verbindung aufbaut (hat bei uns nach 1 Monat deutliche Verbesserung gezeigt - anfangs war Bravo ca. 100 m vor mir, und nach solcher Art von Beschäftigung lief er bei mir und direkt vor mir.).


    Versuche herauszufinden, was er gern spielen mag - als Bravo entdeckt hat, dass ich einen Ball habe, war ich plötzlich seine beste Freundin :lol:

  • Seh ich ähnlich wie terrier4me.


    Interessant wäre auch zu wissen: Wie alt ist denn der Hund und wie groß? Um welche Rasse handelt es sich oder welche Rassen haben sich in dem Mischling verewigt?


    Was sagt denn ein Hundetrainer dazu und wenn schon trainiert wird, wie wird trainiert?

  • Gewicht muss er schon haben, wenn Schulterprobleme entstehen....?
    Traurig eigentlich, als Anfänger einen gebrauchten "Anfängerhund" erstanden...., der kein Anfänger ist.
    Dein Text ist lang und du leidest unter dem Hund? Es ist allein deine Entscheidung, ob du ihn behalten willst. Ich sag das mal so krass, weil bestimmt jede Menge Leute dir ein schlechtes Gewissen einreden werden.
    Ohne Beziehung geht nichts und die fehlt dir!!?

  • Ich würde den Tip mit dem Gassigürtel und dem Ruckdämpfer nochmal hervorheben wollen. Der war wirklich gut.

    Hallo erstmal! Ich finde es gut, dass ihr euch einen Mischling ins Haus geholt habt und nicht auf einer bestimmten Rasse besteht.

    Weil?
    Das eine ist so gut, wie das andere.

    Ich würde das nicht fragen, ob sie den Hund mag. Es wird ja einen Grund gehabt haben, dass sie ihn sich geholt hat.

    Du musst das ja auch nicht fragen, das hat ja @terriers4me schon gemacht. Ich finde die Frage durchaus sinnvoll.

    Da schlägt die Autorin z. B. vor, einfach mal mitten im Spaziergang innezuhalten und dich mit dem Hund zu beschäftigen.

    Raffiniert...... muss man für solche Ideen studiert haben?
    Beschäftigt man sich nicht während dem HUNDEspaziergang sowieso mit dem Hund?

  • @hasilein75


    Und du meinst, damit hast du jetzt irgendwem geholfen?

    Wenn man intensiv am Hund arbeitet und es scheint nix voran zu gehen, konzentriert man sich manchmal nur noch auf die Probleme...
    Da ist es gut wenn jemand mal sagt, atme durch, da gibt es auch Dinge, die du am Hund zu schätzen weißt...


    Also zum Thema fragen ob sie ihn mag...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!