Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ach das freut mich zu lesen. Dein Pixel ist nur 10 Tage jünger als mein Max. Richtig rennen habe ich Max glaube ich seit 1 Jahr nicht mehr gesehen. Wenn er mal etwas schneller läuft, geht mir auch das Herz auf. Kann total verstehen, wie es Dir ging.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
dragonwog Wie geht es Pippi? Und dir?
Lieben Dank für die Nachfrage. Wir haben Pippi heute Mittag gehen lassen. Eigentlich hatten wir noch Termine in der Onkologie für die metronomische Chemotherapie und durch das Cortison ging es ihm die letzten Tage eigentlich sehr gut. Gestern Nacht allerdings hatte er einen starken Hustenanfall und dabei Panik bekommen. Das wollte ich ihm nicht nochmal zumuten. Weder dass er erstickt noch dass er das bis zum Anschlagen einer geeigneteren Therapie nochmal miterleben muss. Der Gang zur Praxis war furchtbar, Pippi war wieder supergut drauf und ist fröhlich und wach mit uns mitgegangen. Leider war dann noch unser Tierarzt im Urlaub und die Vertretung und tiermedizinische Fachangestellte konnten zunächst überhaupt nicht nachvollziehen, warum wir jetzt diesen Hund erlösen wollten. Dann kam aber zum Glück eine Tierärztin, die uns und den Fall kennt und die das auch für die absolut richtige Entscheidung gehalten hat. Zugegebenermaßen fand ich das jetzt alles schwieriger als bei unserem Vizsla. Der hatte eindeutiges Leber- und Nierenversagen und war einfach schon vollkommen am Ende. Pippi halt nicht... Wir haben 15 Jahre zusammen verbracht und ich hätte gern noch etliche drangegangen. Aber nicht unter diesen Bedingungen.
Das ist das letzte Bild von heute morgen. Vielen Dank an doll parts für die Unterstützung heute morgen.
-
-
Mein aufrichtiges Beileid.
Deine Entscheidung ist unglaublich traurig, fühlt sich für mich aber richtig an.
Es gab die Diagnose "schnell fortschreitender Lungenkrebs", und der Hustenanfall mit Panik aufgrund von Atemnot ist leider ein Anzeichen für das schnelle Fortschreiten.
Du hast ihn in einem Moment gehen lassen, wo es ihm richtig gut ging.
Das ist ein Fluch für dich, aber eine Gnade für Pippi, dem so eine weitere Atemnotattacke (mit zudem ungewissen Ausgang) erspart blieb.
Fühl dich virtuell gedrückt, viel Kraft wünsche ich dir.
"Seid traurig, das hilft beim Verarbeiten" schrieb mir die Züchterin von Amigo, als ich ihr von seinem Tod berichtete.
15 Jahre sind nicht wegzuwischen, auch wenn man weiß dass es richtig war.
Es dauert seine Zeit.
jetzt heul ich auch wieder ...
Mitfühlende Grüße
Moni
-
Wir haben Pippi heute Mittag gehen lassen.
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!
run free Pippi
-
-
Och Mensch der Blick…. Ich heule auch
Fühl dich mal gedrückt
-
-
Es tut mir auch furchtbar leid und ich wünsche euch viel Kraft. Aber es ist tröstlich, das er die nächste Phase seiner Krankheit nicht erleben musste.
Das Bild geht ins Herz, mach's gut Pippi!
-
-
Mein herzliches Beileid. So ähnlich hatten wir unsere Entscheidung getroffen und es tut weh - auch wenn es noch so lange war, es ist nie lang genug. Ich wünsche Euch viel Kraft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!