Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Er ist nun so entspannt Zuhause, läuft nicht mehr so viel rum, hechelt nicht mehr so viel, atmet allgemein sehr viel ruhiger und deutlich leiser. Und er geht wieder gerne Spazieren!

    Ich glaube, unsere Kombi aus Karsivan und Librela ist super für ihn 🥰

    Das freut mich sehr :partying_face:


    Hat Klecks vor dem Librela andere Schmerzmedis bekommen? Wann hast du eine Wirkung bemerkt? Diego bekommt morgen seine erste Spritze.

    Klecks bekam Anfang diesen Jahres ein paar Wochen Metacam. Über den Sommer brauchte er es nicht, im September fingen wir wieder an. Eine richtige Wirkung stellte sich allerdings nicht ein, es eskalierte dann in tagelangem rumgelaufe im Haus, woraufhin er dann seine erste Librelaspritze bekam.

    Es dauerte, meine ich, etwa 5 Tage, bis er merkbar lockerer wurde. Sein absolutes Hoch hatte er nach gut 2 Wochen, gefühlt ebbte es dann wieder ab. Wir geben vorerst alle knapp 4 Wochen, mal schauen wie es sich dann einpendelt.

    Nach der ersten Spritze hatte er kurz etwas Durchfall aber das war echt flott wieder weg 😁

  • Omma hat gestern Abend eine halbe Stunde ausgiebig mit mir Ball gespielt. Das hat sie lange nicht gemacht :smiling_face_with_hearts:

    Oppa is heute Morgen die Treppen runter gebollert. Alles i.O. nur ein Schreck. D.h. heute versuchen ihm die Profilkleber für Pfotenballen aufzukleben... mal sehen ob das klappt.

  • Der arme Bub ist wie aus dem nix mal wieder von Durchfall geplagt.


    Ich kapier es nicht 🙁

    Seit zwei Tagen: matschig bis wässrig, einmal erbrochen, Hunger wie immer, viel trinken und Wasser lassen.

    Ich fütter komplett nach Plan, der einzige Unterschied war meine extrem miese Laune und Stress Anfang/Mitte der Woche.

    Das wird doch den Bub nicht so auf den Magen schlagen?!

  • Ich habe hier so einen Kandidaten, der sofort mit Durchfall reagiert, wenn ich außer der Reihe viel weg bin.


    Ein regelmäßiges alleine sein während der Arbeit ist okay, aber wenn ich dann noch nachmittags weg bin bzw. derzeit überhaupt viel weg bin, dann gehts wieder los.


    Daher denke ich, dass deine Stimmung schon Auswirkungen haben kann.

  • Alle diese Symptome konnte ich auch auf meine zwei verteilt die letzten Tage beobachten. Bei uns ist es sicher magen-darm, der Pü hat wegen der IBD nie Durchfall.


    Vielleicht ein Infekt.

  • So gerade eben fiel ein soft claws ab also hat gut 3 Wochen glaub ich gehalten damit kann ich gut leben. Ich weiß leider nicht mehr wer hier gefragt hat. Neue klebt auf jedenfall schon ich find sie klasse und die Kralle is schon toll gewachsen

  • Oha Wurli meinst du es geht was um?

    Blöde Frage: wie holt sich der Hund sowas? Wir haben hier wenig bis gar kein Fremdhundkontakt eigentlich. Über Pipistellen?

    Bakterien und Viren werden über den Kot ausgeschieden. Dein Hund schnüffelt dran und schon kann er sich anstecken.

    Selbst wenn der Besitzer des kranken Hundes den Kot aufsammelt, bleibt ja dennoch immer etwas zurück.

  • Auch schon wieder über 1100 Seiten.

    Langsam Zeit für einen neuen Altenpfleger Thread.

    Den vierten Teil findet ihr hier:


  • Helfstyna

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!