Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Beim Hundekongress von einer Physiotherapeutin empfohlen habe ich diesen Link hier entdeckt, wo man viele tolle Sachen kaufen kann https://shop.benecura.de/ wie Gelenksbandagen, Tragehilfen, Hundeschuhe, Gewichtsbandagen, etc. Was ich besonders interessant fand, war dieser Wärme-Bandagen-Mantel für den Rücken: https://shop.benecura.de/Benec…e/Ruecken-Waerme-Bandage/

    Vielleicht ist es ja für jemanden interessant.


    Abgesehen davon gibt es gerade super Black Week Angebote beim Nofavon, ich bin dazu geneigt, eins zu kaufen :see_no_evil_monkey:


    *Werbung Ende* :grinning_squinting_face:

  • Den Shop kannte ich schon. Da war ich letzte Woche kurz davor für den vermeintlichen Kreuzbandriss von Shira eine Kniebandage zu bestellen. Der Kontakt war sehr nett und hilfreich.

    Da es jetzt doch "nur" ein CES Schub war, kam es dann doch nicht zum Kauf. Aber der Wärmemantel ist interessant. Da hat nicht zufällig jemand bereit Erfahrung mit?

  • Böki hat seit gestern wieder übel Vestibularsyndrom. Kopfschiefhaltung und Hinterhand komplett ohne Koordination :ill: Er wird rausgetragen, er eiert ein paar Schritte, schnüffelt und pieselt. Dann tragen wir ihn wieder rein. Er frisst normal und ist auch aufmerksam. Heute eierte er schon etwas weiter die Straße runter, wenn er stolpert, bleibt er irritiert stehen und sein Kopf geht schräg gen Himmel.

    Die TÄ war eben da und hat ihm Kortison gespritzt. Mal sehen wie er sich über den Tag entwickelt. Er erblindet und sein Herzgeräusch ist nun definitiv zu hören. Die Woche werd ich mal noch Karsivan holen. :( :

  • Abgesehen davon gibt es gerade super Black Week Angebote beim Nofavon, ich bin dazu geneigt, eins zu kaufen :see_no_evil_monkey:

    Damit liebäugeln wir auch gerade massiv. :(



    Aber der Wärmemantel ist interessant. Da hat nicht zufällig jemand bereit Erfahrung mit?

    Das nicht, aber ich habe letztens nen alten Fleecepullover vom Hund genommen, innen Taschen an den entsprechenden Stellen reingeflickt und Handwärmer reingesteckt. :D Der Knödel fand's gut.

  • Abgesehen davon gibt es gerade super Black Week Angebote beim Nofavon, ich bin dazu geneigt, eins zu kaufen

    Schreib doch sowas nicht, ich mach schon seit zwei Jahren dran rum, aber kann mich dann auch nicht entscheiden, welches ich da jetzt habe möchte.


    Über Benecura kann ich übrigens auch nur Gutes berichten. Wir haben vor zwei Jahren Krallenschutzbandagen machen lassen. Nette Beratung und da es die Breite nicht gab, die wir benötigt haben, wurden extra welche in der Breite für uns gemacht. War sehr nett und auch schneller Versand.

  • Böki hat seit gestern wieder übel Vestibularsyndrom. Kopfschiefhaltung und Hinterhand komplett ohne Koordination :ill: Er wird rausgetragen, er eiert ein paar Schritte, schnüffelt und pieselt. Dann tragen wir ihn wieder rein. Er frisst normal und ist auch aufmerksam. Heute eierte er schon etwas weiter die Straße runter, wenn er stolpert, bleibt er irritiert stehen und sein Kopf geht schräg gen Himmel.

    Die TÄ war eben da und hat ihm Kortison gespritzt. Mal sehen wie er sich über den Tag entwickelt. Er erblindet und sein Herzgeräusch ist nun definitiv zu hören. Die Woche werd ich mal noch Karsivan holen. :( :

    Knuddel den Opi von mir ❤️ Ich hoffe er erholt sich wieder!

  • Beim Hundekongress von einer Physiotherapeutin empfohlen habe ich diesen Link hier entdeckt, wo man viele tolle Sachen kaufen kann https://shop.benecura.de/ wie Gelenksbandagen, Tragehilfen, Hundeschuhe, Gewichtsbandagen, etc.

    Kannst doch sowas nicht posten. Die Denkmütze omg :rolling_on_the_floor_laughing:

    Pixel ist jetzt offiziell 15, also kann ich bald damit anfangen zu erzählen das sie bald 16 wird. So richtig raus gefunden habe ich noch nicht warum ich dazu neige meinen Hund älter hin zu stellen als er ist.
    Und ich habe mit dem Lichtclickern angefangen. Sie macht das so toll, ich ärgere mich etwas das ich noch nie mit ihr geclickert habe.
    Die vielen Studien und Erfahrungsberichte scheinen recht zu haben, clickern ist leichter verständlich, sogar als ein Markerwort

  • Ich schneie hier jetzt auch mal rein... Gruß in die Runde :woman_raising_hand:


    Und ich hätte gleich mal eine Frage :sweet:

    Unser Senior hat abends in den letzten Tagen so komische Anwandlungen, er läuft ziellos und ruhelos leicht desorientiert auf und ab, das geht ziemlich lang, obwohl er satt ist und draußen war. Kennt das jemand hier?


    Er ist seit 2 Wochen angemeldet für die Librelaspritze, die am Freitag hoffentlich endlich kommt. Würde ihm das helfen?

    Mir tut das total leid, richtig zur Ruhe kommt er nur, wenn er dann auf der Couch neben mir liegen darf. Solche Unruhephasen hat er abends so um 19h rum und morgens oft so gegen 5 oder 6 Uhr, wenn wir alle noch schlafen. Tagsüber zeigt er das nicht. Für mich hört sich diese Unruhe nach Schmerzen an, es geht am Freitag oder spätestens kommende Woche auch gleich nochmal zur TÄ zur Untersuchung.


    Was meint ihr dazu?

  • Abgesehen davon gibt es gerade super Black Week Angebote beim Nofavon, ich bin dazu geneigt, eins zu kaufen

    Ich habe am Freitag zugeschlagen :tropf: wir sind gespannt.


    Steht schon länger auf der Liste und bei dem Nachlass konnte ich nicht anders. |)

    Und ich habe mit dem Lichtclickern angefangen.

    Magst du dazu was erzählen?

    Was meint ihr dazu?

    Hat er sonst manchmal "verwirrte" Anwandlungen? Die nächtliche Unruhe kann ein Zeichen von beginnender Demenz sein. Du kannst das mal beim TA Karsivan oder Probentotab ansprechen.


    Schmerzen könnten es auch sein oder ne nachdem wann es Futter gibt auch Übersäuerung. Aber du schreibst ja Futter gab es dann erst.


    Wie gesagt die nächtliche Unruhe ist nicht ungewöhnlich und die oben genannten Mittel helfen da meist recht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!