Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Danke SanSu

    Ja, er ist häufig verwirrt inzwischen, er klammert sich dann sehr an mich, sucht mich, läuft rum, bis er mich findet.

    Das ist auch neu, dass er manchmal herumläuft und mich an den falschen Ecken sucht. Das hängt wohl auch mit den nachlassende Sinnen zusammen, er sieht schlecht und hört fast gar nichts mehr. Eigentlich geht alles nur noch über Zeichensprache, deshalb kann er auch nicht mehr frei laufen, weil er mich nicht hört, wenn ich rufe, wenn zb ein Traktor oder ein Rad kommt Und er mich gerade nicht anschaut.

    Und er hört mich daheim nicht mehr kruscheln, so dass er wüsste, wo ich bin.


    Ich frag mal nach Karsivan und Probentotab, es muss auch zu den anderen Medis passen, er bekommt was fürs Herz und für seine Niereninsuffizienz. Danke sehr!

  • Ah ja, da kann es sein, das das nicht geht, weil es durchblutungsfördernd ist, aber das wird deine TA schon wissen.


    Wandert er generell oder hast du das Gefühl, das es immer eher ein Suchen ist, weil er nicht mitbekommen hat wo du bist?


    Librela ist eine tolle Sache, drück die Daumen, das es euch hilft!

  • Das war bei Fjari auch eine Zeitlang so. Bei ihm war es eine Mischung aus Schmerzen/Unwohlsein und beginnender Demenz. Fjari fing an loszulaufen, blieb stehen guckte und wusste scheinbar nicht mehr was er wollte. Dann sucht er mich manchmal. Er läuft Zentimeter an mir vorbei und findet mich nicht. Total strange. Insgesamt ist es bei ihm aber wieder besser geworden. Hat glaube ich auch mit dem Schmerzmittel zu tun.

  • SanSu Da gibt gar nicht so viel spannendes zu berichten. Ich hab so eine kleine ,nicht mega helle, Taschenlampe. Gab 3 Sessions, Licht, Keks, Licht Keks... immer in ihrer Nähe aber eher auf den Boden neben sie.
    Und jetzt hab ich angefangen das sie auf ne Decke geht. Normales Clickerverhalten, annäherung bedeutet Licht, Licht heißt Keks.
    Ich möchte sie gerne an nen Fahrradkorb gewöhnen.
    Heute bei der zweiten Session stand sie schon mit allen 4 Pfoten auf der Decke.
    Sowas hab ich mit Markerwort und Leckerli schmeißen nie geschafft, Da hat sie sich nie gut von mir gelöst. Abgesehen davon hat sie Verhalten angeboten (Platz) das macht sie normalerweise nicht und fängt eher an zu starren oder zu kratzen.

    Ich denke mal verstärkend ist auch das die Taschenlampe noch ein Schaltergeräusch macht.
    Ich habe aber schon das Gefühl das auch das aufleuchten verstanden wurde.
    Ich werds auch mal mit ner anderen Taschenlampe versuchen.

  • Interessant, muss es dafür dunkler sein oder nehmen Hunde das auch bei Tageslicht war? Hast du da Infos?


    Schnutchens Augen werden auch langsam schlechter, ich fürchte das Tierchen lässt nichts aus :verzweifelt:


    Im Alltag hört sie ja nix mehr, ich habe aber einen extrem lauten Metallclicker, wenn ich direkt am Ohr klicke geht das noch. Ich baue aber schon ein Handzeichen auf, allerdings bringt das natürlich auch nichts mehr, wenn sie immer schlechter sieht.


    Im Alltag weiß sie ja wofür sie einen Keks verdient hat und weist einen subtil darauf hin, indem sie sich einem vor die Füße stellt. :D

  • Ich bin immer bin total begeistert von der Wirkung von Karsivan. Diego ist immer noch total gut drauf, ich freue mich soooo sehr!


    Mittwoch bekommt er dann auch eeeeendlich die erste Librela Spritze. :partying_face: Ich hoffe, dass bringt auch noch mal eine Verbesserung. Und dann können die nächsten 12 Jahre kommen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Tatuzita Ich sage irgendwie auch immer, dass Diego fast 13 ist. Keine Ahnung warum :face_with_monocle:

  • Wandert er generell oder hast du das Gefühl, das es immer eher ein Suchen ist, weil er nicht mitbekommen hat wo du bist?

    Abends und morgens ist es eher ein unruhiges Herumlaufen, tagsüber sucht er mich manchmal, wenn er mich aus den Augen verloren hatte.

    Ist aber noch recht neu, dass er das macht.

  • Ich hatte ja neulich einen Thread zu solchen Themen gestartet und da das hier schonmal verlinkt. Mir hat es Mut gemacht:

    Tauber Hund! - Na und?
    Erfahrungen und Tipps
    www.cooler-hund.de

    🍀🍀

  • Wenn meine beiden irgendwelchen Quatsch machen, weil ich deutlich milder in der Einhaltung von regeln geworden bin, versuche ich das damit zu rechtfertigen, dass die ja noch jung sind und „nur spielen“ wollen :ugly: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!