Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Pixel ist jetzt offiziell 15, also kann ich bald damit anfangen zu erzählen das sie bald 16 wird. So richtig raus gefunden habe ich noch nicht warum ich dazu neige meinen Hund älter hin zu stellen als er ist.

    Aber er ist doch jetzt im 16. Lebensjahr. Die 15 Jahre wurden voll gemacht. Ist also richtig.


    Omma macht am 03.01.23 die 16 Jahre voll ich sag aber immer sie ist im 16. Lebensjahr.

    Ab 04. Januar ist sie im 17. Lebensjahr. Was ja auch stimmt. :D Der Oppa ist seit September im 16. Lebensjahr.

  • Kennt ihr das von euren schwerhörigen Senioren, dass sie geräuschempfindlich werden? :denker: Aiko hört nur noch sehr wenig. Wenn man ihn anspricht muss man schon sehr laut sein. Aber bspw. laute Geräusche (etwas fällt herunter oder eine Tür knallt zu) nimmt er leider zu gut wahr. Mir ist eben ein Topf heruntergefallen und der arme Kerl lief hier minutenlang mit geklemmter Rute und fiepend unruhig hin und her :verzweifelt:

  • Ich kenne es nur von mir selbst, ich bin schwerhörig und trage auch Hörgeräte, aber auch wenn die zum Aufladen sind und es scheppert oder knallt zucke ich zusammen

  • Ich glaub dass es so ist wie es Aithienne schreibt. Der Hund kann das Geräusch nicht mehr einordnen und weiß deshalb nicht woher es kommt und was es ausgelöst hat.

  • Finya verwandelt sich zurzeit irgendwie wieder in den Hund zurück, der sie bei ihrer Ankunft bei mir war.

    Sie ist nervös, fiept schnell, wenn sie überfordert ist, Angst hat oder irgendwas will/braucht, sie findet Autofahren blöd, sie hat keine Geduld mehr für irgendwas, sie ist mit großen Runden überfordert und fängt dann das Gerenne an, sie läuft drinnen ziellos herum (okay, das war damals ein schlichtes mir hinterher dackeln, jetzt sucht sie mich oft, obwohl ich eh neben ihr sitze/stehe).


    Gestern waren wir wieder bei ihrer Chiropraktikerin. Akupunktieren geht gar nicht mehr. Sie wird fast hysterisch und führt sich auf, als würde man sie abstechen wollen, also werden wir das in Zukunft weglassen. Den Rest findet sie mit Futter erträglich.


    Heute hab ich ihr noch Gummiringe für die Krallen bestellt, damit sie auf den Fliesen nicht mehr so rutscht. Ich bin gespannt, ob die helfen. Zurzeit spielt sie leider doch einige Male Frosch, weil sie einfach keine Rücksicht darauf nimmt, dass ihre Beine nicht mehr so können wie früher.



    Ich überlege gerade, ob ich sie nicht nach vorne ins Auto holen soll und nicht mehr in die Box im Kofferraum setze, allerdings muss ich sie dann halt anschnallen und das finde ich bei einem alten Hund, der schnell mal panisch wird, wenn er sich fixiert fühlt, eher ungünstig :frowning_face:

    Am besten findet sie es, wenn sie einfach bei mir am Schoß sitzen kann. Das ist für Runden auf unseren Holzberg okay, aber nicht für die Autobahn :dizzy_face:


    Sie stellt mich aktuell vor einige Herausforderungen, aber ich bin so dankbar, dass sie so ein anhängliches und freundliches Oldielein ist und (zumindest bisher) nicht unnahbar und/oder aggressiv ist. Ich hoffe, das bleibt so. :hugging_face:

  • ch überlege gerade, ob ich sie nicht nach vorne ins Auto holen soll und nicht mehr in die Box im Kofferraum setze, allerdings muss ich sie dann halt anschnallen und das finde ich bei einem alten Hund, der schnell mal panisch wird, wenn er sich fixiert fühlt, eher ungünstig :frowning_face:

    Am besten findet sie es, wenn sie einfach bei mir am Schoß sitzen kann. Das ist für Runden auf unseren Holzberg okay, aber nicht für die Autobahn :dizzy_face:

    4pets® Transportbox CAREE | Dehner
    Jetzt 4pets® Transportbox CAREE kaufen im Onlineshop von Dehner ✓Designstarke Transportbox für Katzen und kleine Hunde ✓Sicher unterwegs: vom TÜV Süd…
    www.dehner.de


    Wäre das etwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!