Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich erlaube mir hier nur noch reinzusehen, wenn weinen grade okay wäre - es ist heftig wie sehr man mitfühlt…und dann noch ein Bild vor Augen. Das tut mir sehr leid, was für eine Achterbahn der Gefühle mit einer solchen Diagnose! Mein herzliches Beileid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank für eure lieben Worte!
-
Mein herzliches Beileid! Es ist immer zu früh! Run free pippi!
Lg
-
Mein Beileid, dragonwog.
15 Jahre sind so lang; es ist nur schwer begreifbar, wenn so eine Ära zu Ende geht.
-
Tut mir sehr leid für euch, deine Entscheidung war richtig.
-
-
dragonwog Wie geht es Pippi? Und dir?
Lieben Dank für die Nachfrage. Wir haben Pippi heute Mittag gehen lassen. Eigentlich hatten wir noch Termine in der Onkologie für die metronomische Chemotherapie und durch das Cortison ging es ihm die letzten Tage eigentlich sehr gut. Gestern Nacht allerdings hatte er einen starken Hustenanfall und dabei Panik bekommen. Das wollte ich ihm nicht nochmal zumuten. Weder dass er erstickt noch dass er das bis zum Anschlagen einer geeigneteren Therapie nochmal miterleben muss. Der Gang zur Praxis war furchtbar, Pippi war wieder supergut drauf und ist fröhlich und wach mit uns mitgegangen. Leider war dann noch unser Tierarzt im Urlaub und die Vertretung und tiermedizinische Fachangestellte konnten zunächst überhaupt nicht nachvollziehen, warum wir jetzt diesen Hund erlösen wollten. Dann kam aber zum Glück eine Tierärztin, die uns und den Fall kennt und die das auch für die absolut richtige Entscheidung gehalten hat. Zugegebenermaßen fand ich das jetzt alles schwieriger als bei unserem Vizsla. Der hatte eindeutiges Leber- und Nierenversagen und war einfach schon vollkommen am Ende. Pippi halt nicht... Wir haben 15 Jahre zusammen verbracht und ich hätte gern noch etliche drangegangen. Aber nicht unter diesen Bedingungen.
Das ist das letzte Bild von heute morgen. Vielen Dank an doll parts für die Unterstützung heute morgen.
Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
Run free Pippi
Es war die richtige Entscheidung auch wenn sie sich vielleicht falsch anfühlt. Du hast sie gehen lassen als es Ihr "gut" ging. So war es bei meiner Sammy auch...
Ersticken ist Sch......
-
Viel Kraft für die kommende Zeit dragonwog 🥺 Ich finde es sehr stark und genau richtig, wie du gehandelt hast. Ich schicke dir ganz viel Mitgefühl.
---
Bei uns ist nun die letzte Zeit angebrochen. Nachdem Chris' Nierenwerte über ein Jahr stabil geblieben sind, haben wir jetzt trotz zusätzlicher Medikation seit zwei Monaten seit dem letzten Blutbild drei Monate zuvor eine deutliche Erhöhung der Nierenwerte. Wir hatten das Blutbild etwas vorgezogen, weil Chris nach dem Urlaub immer langsamer wurde und ihm vermehrt schlecht war. Der Allesfresser hat sogar teils sein Futter verweigert 😔 Der Besuch in der Praxis hat das dann einfach nochmal bestätigt: Nierenwerte doll schlechter, Proteine werden schon abgebaut, Erys sind niedrig...
Wir sind jetzt also in der "Alles-was-gut-tut-ist-erlaubt-und-richtig"-Phase.
Vom Furosemid zB wird Chris so schlecht, dass er nichts mehr essen mag. Ohne Furo frisst er sein Nassfutter noch mit Begeisterung, Trockenfutter geht nicht mehr rein. Da dreht er sich direkt weg. Infusionen gehen aber noch gut, Vetmedin geht auch noch rein für sein Herzchen. So ist es dann eben.
Er stapft weiterhin freudig durch den Garten (wenn auch wackelig zuweilen), schaut sich alles an (soviel die erblindenden Augen noch zeigen), ist gerne bei uns und kuschelt auch gerne. Spaziergänge sind nur noch mit Buggy möglich und dann kommt er an schönen Ecken so lange raus, wie er an dem Tag kann ohne dass die Kraft nachlässt. Ich finde das gerade sehr schwer - trotzdem ich rein fachlich natürlich alles gut einschätzen kann und sicher bin den richtigen Moment zu finden. Dennoch ist die Ungewissheit manchmal eine deutliche Trübung des Genießens der Zeit, die wir noch haben. Zumal ein Zeithorizont einfach so schwer abzuschätzen ist...
Ich bin sehr froh, dass er im Mai in Schweden noch so viel auch aktiv mitlaufen konnte und er nochmal einen richtig tollen Urlaub ganz nach seinem Geschmack haben konnte. Und dass er hier im Garten einfach sein darf und wir keinen Druck haben woanders hinzugehen, weil er dort gerne durch die Gegend zockelt und sich jeden Tag aufs neue alles anschaut.
Wenn ich das so schreibe, kommen mir doch wieder die Tränen 🥺 Aber irgendwie wollte ich gerne teilen, wo wir stehen. Wir machen es uns jetzt so lange schön, wie Chris Lust hat und auch körperlich kann. 🥰
Zwei Schnappschüsse aus Schweden im Mai:
7aabfb5c15.jpg -
-
Meeko030 das hat du schön geschrieben und ich finde bewundernswert, wir achtsam du mit ihm umgehst. Macht euch eine tolle gemeinsame Zeit!
Ach, wie lieb von dir ❤️🥺 Ich gebe mir viel Mühe - und manchmal kommt doch das schlechte Gewissen nicht alle verbleibenden Momente "nur" genießen zu können, weil die kürzeren Nächte und das ständige neu evaluieren schon Kraft kostet und das eben auch belastend sein kann je nach sonstiger Tagesform meinerseits.
Da tun solche Worte sehr gut, danke dir. -
Wir haben Pippi heute Mittag gehen lassen.
Mein aufrichtiges Mitgefühl. Es war der stärkste Liebesbeweis, den ihr ihm geben konntet.
Run free, Pippi...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!