Beiträge von Dirkita

    Hallo,


    ich war jetzt ganz lange nicht da. Mr. Akashi hat die Junghund- und Pupertätsphase scheinbar einfach übersprungen :rolling_on_the_floor_laughing: er ist seit Ende Dezember 2 Jahre alt und ist einfaach so geblieben wie er war.


    Er ist nach wie vor Nett zu allem und jedem. Ich bin immer noch seine absolute Nummer 1 und ohne mich geht kaum etwas. Ich weiß nicht ob das mit der Mischung zusammenhängt oder ich mit Ihm einfach nur unfassbar viel Glück gehabt habe. Was Akashi ist, er ist super sensibel. Findet er etwas merkwürdig oder kann mit einer Situation nicht wirklich umgehen, habe ich Ihn auf dem Arm. :woozy_face:


    Von seiner Sorte würde ich auch 30 nehmen. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Seit August habe ich wieder einen "Kleinen". Er ist jetzt 7 Monate alt und ich harre der Dinge die da kommen. Bis jetzt ist er fast wie Akashi. Etwas mutiger ist er. Da merkt man das er noch einen Anteil Terrier und Mali hat. Aber auch er ist bis jetzt absolut leichtführig. Zu Hause ein ruhiger Geselle der mir max. den Papiermüll schreddert.

    Nach langer Zeit auch nochmal da.


    Hier geht es weiterhin total gechillt zu.


    Akashi ist jetzt 16 Monate alt und die Pubertät (sollte er eine gehabt haben :winking_face_with_tongue: ) ist völlig an Ihm vorbei gegangen.


    Er ist nach wie vor Nett und Höflich zu anderen. Egal ob Hündin oder Rüde. Gut mittlerweile checkt er ab wer was ist. Aber er ist selbst bei einer heißen Hündin Ansprech- und Abrufbar.


    Was er ist, ist das er zur Zeit sehr ängstlich ist. Er ist oft bei mir und sondiert die Situationen wieder und lässt zur Not mich klären.


    Alles in allem ist er ein sehr ruhiger und hochsensibler Minimann. Spürt er das ich z.B. Sauer bin (egal auf wen) geht er und kommt dann später zum kuscheln.


    Das Aussietier hat nach wie vor die Pfote über Mr. Akashi (der ist mit 52,5 cm größer wie Sie). Dass heißt bekommt er Probleme haut sie mit allem was Ihr zur Verfügung steht drauf. Da muss ich echt aufpassen. Aber wirklich eher auf Sie wie auf den Junghund

    Hallo, ich lese hier auch mal mit.


    Mein Jungspund ist jetzt 13 Monate alt und ein echter Goldschatz. Mr. Akashi ist Border/Whippet :smiling_face_with_hearts:


    Ich warte eigentlich schon lange drauf das seine Knete im Hirn zuschlägt und Ihm die Festplatte etwas löscht ABER bis jetzt nichts. Nicht das ich mich beschweren will. :winking_face:


    Er ist nach wie vor nett und freundlich zu jedem. Hündinnen interessieren Ihn ja schon länge und auch was Standhitze heißt weiß er.


    Aber er ist immer noch super gut händelbar und jederzeit abrufbar.


    Foto muss ich raussuchen. Hab den Rechner gewechselt und noch keine Bilder auf dem Neuen PC.


    Ich freue mich auf den Austausch

    Verschmust bedeutet für mich nicht "lässt sich gerne von Fremden anfassen".

    Meine Border sind alle verschmust, mögen es also gerne mit Körperkontakt zu liegen und auch gestreichelt zu werden, wenn sie entspannt sind. Ein bisschen kommt es dabei aber auch auf den Hormonstatus an. In der Scheinträchtigkeit sind sie besonders anhänglich.

    Ayla nutzt das "Anschmusen" durchaus auch als Beschwichtigung bei Fremden. Alle glauben, dass sie sich total gerne Streicheln lässt, aber sie setzt sich dabei auf eine ganz besondere Art mit dem Rücken vor die Leute. Ist ihre besondere Taktik.

    Na bei Fremden ist Akashi eher vorsichtig. Er geht hin lässt sich kurz anfassen und dann ist er wieder bei mir. Hier zu Hause oder bei Menschen die er kennt ist das anders.


    meine Aussiedame die ist da anders sie liebt alle Menschen und die werden auch angekuschelt ob die das nun wollen oder nicht.



    Jetzt ist Akashi eh ein besonderer Fall. Er ist sehr auf mich fixiert. Wollte ich ja nach Sammy nie wieder haben ABER der Top Sie noch. Ohne mich geht bei Ihm nichts. Er bleibt alleine zu Hause oder im Auto ABER hat Ihn jemand an der Leine und ich entferne mich. Schreit der alles zusammen