Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Nando hat es geschafft. Danke euch.
Mein herzliches Beileid. 2007 liest sich so nah und man denkt ach so alt war der Hund doch gar nicht bis man anfängt zu rechnen und es dann doch 15 Jahre sind.
Sammy ist so gegangen wie ich es mir für sie gewünscht habe.
Viel Kraft für die nächste Zeit und fühl dich gedrückt.
Lucky macht mir gerade wieder Sorgen, er hatte ja eine Phase wo er in der Wohnung gemacht hatte, dann ging es wieder und jetzt fängt es wieder an, er trinkt und macht dann manchmal sofort in der Wohnung, manchmal 1 Stunde nachdem wir draußen waren manchmal nach 2 Stunden, manchmal nur 1 Mal dann wieder 2 Mal, müssen jetzt wieder einen Termin machen beim Tierarzt und schauen ob der Tumor sich verändert hat, wir waren zwar erst vor ca 1 Monat da aber sicher ist sicher drückt uns die Daumen
Ähnliches Problem hab ich im Moment auch. Rausgehen da wird sich auch vernünftig entleert aber innerhalb einer Stunde nach dem rein kommen muss sie nochmal raus. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Hat er einen Blasentumor?Wir haben jetzt auch einen Hundbuggy für Opa Chris
Kannst du also auch gerne mal probieren, wenn du vorbei schaust, hehe. Er ist erst eine Woche da und war nur testweise im Einsatz, aber wir wollten jetzt für den Sommer gerüstet sein.
Chris der alte Pixel Influencer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lucky macht mir gerade wieder Sorgen, er hatte ja eine Phase wo er in der Wohnung gemacht hatte, dann ging es wieder und jetzt fängt es wieder an, er trinkt und macht dann manchmal sofort in der Wohnung, manchmal 1 Stunde nachdem wir draußen waren manchmal nach 2 Stunden, manchmal nur 1 Mal dann wieder 2 Mal, müssen jetzt wieder einen Termin machen beim Tierarzt und schauen ob der Tumor sich verändert hat, wir waren zwar erst vor ca 1 Monat da aber sicher ist sicher drückt uns die Daumen
Ähnliches Problem hab ich im Moment auch. Rausgehen da wird sich auch vernünftig entleert aber innerhalb einer Stunde nach dem rein kommen muss sie nochmal raus. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Hat er einen Blasentumor?Ja Lucky hat eine große Wucherung in der Blase schon seid fast 2 Jahren:( bis jetzt hat sie sich nicht viel verändert außer dass sie ein bisschen kleiner wurde .
Wir haben damals eine Gewebeprobe nehmen lassen, da kann raus dass nur abgestorbene Zellen gefunden wurden .
Lucky hat wegen der Wucherung nicht mehr soviel Platz in der Blase deswegen ist dass immer so ein auf und ab, mal macht er in der Wohnung, dann wieder Wochen oder Monate nicht, außer jetzt macht er jeden Tag:/ deswegen haben wir Donnerstag den Termin damit wir abklären können ob sich nicht doch was verändert hat, auch wenn wir erst vor ca 3 Wochen da waren aber man weiß ja nie :/.
-
Ich kann hier nur selten reinschauen, weil man hier immer mit traurigen Nachrichten rechnen muss und ich ja selbst immer mit dieser tickenden Uhr im Hinterkopf lebe. Und jetzt stelle ich fest, wie viele hier lang bekannte Hunde ihre letzte Reise angetreten haben.
Es tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche euch viel Kraft.
-
Ich kann hier nur selten reinschauen, weil man hier immer mit traurigen Nachrichten rechnen muss und ich ja selbst immer mit dieser tickenden Uhr im Hinterkopf lebe. Und jetzt stelle ich fest, wie viele hier lang bekannte Hunde ihre letzte Reise angetreten haben.
Es tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche euch viel Kraft.
Genau so geht es mir auch
-
Wir haben Donnerstag einen Termin beim Tierarzt, um die Schmerzmedis anzupassen. Bisher hat er Metamizol bekommen, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht so richtig gut angeschlagen hat. Für Librela stehen wir ja leider immer noch auf der Warteliste. Ich bin gespannt, was die Tierärztin alternativ vorschlägt. Gabapentin hatte er auch schon mal bekommen, dass hatte auch nichts gebracht... Alles schwierig.
-
-
Bisher hatten wir selten Schmerzmedikamente gebraucht und deshalb habe ich damit keine große Erfahrung.
Nach den zwei OPs, die Finja vor 7 bzw. 6 Jahren hatte, waren nur kurzfristig ein paar Tage Tabletten notwendig.
Vor einigen Wochen hatte sie dann Probleme mit dem linken Knie, Verdacht Kreuzbandanriss. Da gab es dann Rimadyl für 10 Tage. Es war ihr danach nichts mehr anzumerken.
Gestern bin ich dann mit ihr wieder bei der TÄin gewesen, weil sie etwas "unrund" läuft, beim Aufstehen auch die ersten 1 - 2 Schritte etwas bemüht aussieht.
Nach gründlicher Untersuchung steht fest, der Bereich der Brustwirbelsäule ist betroffen (Spondylose), die Lendenwirbelsäule, die linke Hüfte und immer noch das linke Knie.
Jetzt haben wir Previcox bekommen und Zeel bekommen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wie zuverlässig wirken diese und welche Nebenwirkungen konntet ihr feststellen?
-
Bisher hatten wir selten Schmerzmedikamente gebraucht und deshalb habe ich damit keine große Erfahrung.
Nach den zwei OPs, die Finja vor 7 bzw. 6 Jahren hatte, waren nur kurzfristig ein paar Tage Tabletten notwendig.
Vor einigen Wochen hatte sie dann Probleme mit dem linken Knie, Verdacht Kreuzbandanriss. Da gab es dann Rimadyl für 10 Tage. Es war ihr danach nichts mehr anzumerken.
Gestern bin ich dann mit ihr wieder bei der TÄin gewesen, weil sie etwas "unrund" läuft, beim Aufstehen auch die ersten 1 - 2 Schritte etwas bemüht aussieht.
Nach gründlicher Untersuchung steht fest, der Bereich der Brustwirbelsäule ist betroffen (Spondylose), die Lendenwirbelsäule, die linke Hüfte und immer noch das linke Knie.
Jetzt haben wir Previcox bekommen und Zeel bekommen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wie zuverlässig wirken diese und welche Nebenwirkungen konntet ihr feststellen?
Mit Zeel habe ich keine Erfahrung. Previcox fand ich in der Wirkung gut, allerdings haben meine beiden nach ein paar Tagen Magenprobleme bekommen davon.
Kommt sicher immer drauf an, ob man nur zeitweise was gibt oder dauerhaft. Und am Ende verträgt es jeder Hund anders. Kenne auch Hunde, die jahrelang unter Metacam oder Previcox laufen - ohne Probleme. :)
-
Hallo,
Es ist so traurig, dass in letzter Zeit so viele alte Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Wir hatten zeitweise auch Angst, dass sich Speedy nicht mehr erholt. Zum Glück hat er doch die Kurve gekriegt.
Nachdem er seit Mitte Februar auf Herzmedis eingestellt wurde (morgens und abends Cardisure und morgens Furosemid) ging es ihm immer schlechter, er fraß nicht mehr, trank viel und hatte Schmerzen (jammerte immer leise). Blutbild war Ok, leicht erhöhte Leberwerte, Röntgen ohne Befund und letztendlich Ultraschall, da der Tierarzt einen Tumor im Bauchraum vermutet hat.
Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Aber deutlich zu sehen war eine stark verdickte Magenschleimhaut.
Nun wurde strenge Schonkost über zwei Wochen gegeben, in der Zeit die Herzmedis ausgesetzt und nun langsam wieder eingeschlichen, bisher nur morgens und es geht ihm wieder viel besser.
Er frisst langsam wieder und hat wieder Spaß am Spaziergang. Gestern waren wir fast 2 Stunden im Wald
Und er rannte sogar ganz oft. Heute morgen brachte er mir zum ersten Mal seit Wochen wieder seinen Zergel zum Spielen.
Wir hoffen sehr, dass er noch eine gute Weile so bleibt.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Mein aufrichtiges Beileid, Nassi und Dirkita
Puh, so viele Abschiede im Moment.
Bei unserem Amigo ... geben wir die Hoffnung noch nicht auf.
Heute hat er zusätzlich zur Schmerzmedikation zum ersten Mal eine Cortisonspritze bekommen.
Abwarten was die bringt.
Nächsten Mittwoch ist CT, im anschließenden Gespräch erfahren wir dann, ob und wie es weitergehen kann.
Tja ... Supergau ...
CEKS sieht gar nicht so schlecht aus, aber beim CT wurde ein Lebertumor entdeckt, woraufhin sie per CT auch noch mal die Lunge angesehen haben - Metastasen.
Bei der Kastra Ende Januar, bei der ja ein gutartiger Tumor die Diagnose war, waren Leber (Ultraschall) und Lunge (geröngt) noch befundfrei.
Heute Abend beginnen wir mit Prednisolon, er soll engmaschig betreut werden.
Wir denken nur noch in Wochen ...
Morgen geht es zum See bei uns in der Ecke, und wenn ich den im Buggy zum Wasser fahren muss...
Nicht das Leben mit Jahren, sondern die Tage mit Leben füllen.
Ich bin nur am Weinen ...
-
Ich wünsch Euch viel Kraft und dass Ihr diese Wochen noch schön gestalten könnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!