Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich war jetzt ein paar Monate nicht im Forum unterwegs und jetzt lese ich von so vielen gegangenen Senioren. Es tut mir so leid! Auch für alle die jetzt mit bitterer Diagnose dastehen.
Hudson hat sich gut erholt von der op im Januar. Geblieben ist ihm regelmäßiges gewürge. Aber atmen klappt wieder richtig gut. Gassi geht auch noch super. Große Runden gehen auch noch. Medikamente nimmt er keine mehr. 14 Jahre ist er jetzt. Ewig wird es nicht mehr gehen, aber im Moment hat er viel Lebensqualität und er kann tief und problemlos schlafen.
Das gewürge nervt, aber na ja, wir leben damit. Und nachts ist wenigstens Ruhe.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hundundmehr , ich wünsche euch noch viele friedvolle und glückliche Momente , die euch später trösten und zum Lächeln bringen.
Ich schick euch ganz viel Kraft
-
Mein herzliches Beileid an euch beide!
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, wünsche ich euch viel Kraft beim Verarbeiten!
Es tut mir so Leid das zu lesen
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen voller schöner Erlebnisse!
-
Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre nicht mehr hier im Forum aktiv war, reihe ich mich nun auch hier im Thread ein. Meine Holly ist inzwischen 13 Jahre. Im Januar wurde Blasenkrebs bei ihr diagnostiziert. Zwei Tumore, auch wenn die Untersuchung im Labor das nicht zu 100% bestätigen konnte. Seitdem bekommt sie das komplette Wohlfühlprogramm. Nun geht es ihr leider seit einigen Wochen schlecht. Sie hat erst viel erbrochen, dann hatte sie Verstopfung, jetzt hat sie Durchfall. Sie frisst ihr Futter nur noch sehr sporadisch (mein Essen wiederum geht immer). Sie läuft nicht mehr wirklich auf Spaziergängen, spielt aber noch voller Begeisterung Ball, aber selbst mit dem Ball legt sie sich nach einiger Zeit hin und kaut dann nur noch darauf Rum.
Nachts ist sie oft wach und guckt vor sich hin, hechelt z.T. auch. Ich weiss, dass das Ende in Sicht ist, tue mich aber unfassbar schwer mit der Entscheidung, sie gehen zu lassen. Jeder von euch kennt vermutlich die Angst, den Wegbegleiter zu früh zu erlösen.
Gerade heute war sie wieder so aufmerksam und kuschelig, dass ich mir kaum den Gedanken verzeihen kann, auch nur ans Einschläfern zu denken. Andererseits hat sie heute morgen ihre Tabletten und das Futter verweigert. Ich verzweifle mit jedem Tag mehr
-
Mein aufrichtiges Beileid, Nassi und Dirkita
Puh, so viele Abschiede im Moment.
Bei unserem Amigo ... geben wir die Hoffnung noch nicht auf.
Heute hat er zusätzlich zur Schmerzmedikation zum ersten Mal eine Cortisonspritze bekommen.
Abwarten was die bringt.
Nächsten Mittwoch ist CT, im anschließenden Gespräch erfahren wir dann, ob und wie es weitergehen kann.
Tja ... Supergau ...
CEKS sieht gar nicht so schlecht aus, aber beim CT wurde ein Lebertumor entdeckt, woraufhin sie per CT auch noch mal die Lunge angesehen haben - Metastasen.
Bei der Kastra Ende Januar, bei der ja ein gutartiger Tumor die Diagnose war, waren Leber (Ultraschall) und Lunge (geröngt) noch befundfrei.
Heute Abend beginnen wir mit Prednisolon, er soll engmaschig betreut werden.
Wir denken nur noch in Wochen ...
Morgen geht es zum See bei uns in der Ecke, und wenn ich den im Buggy zum Wasser fahren muss...
Nicht das Leben mit Jahren, sondern die Tage mit Leben füllen.
Ich bin nur am Weinen ...
Ich drücke Euch ganz lieb aus der Ferne. Viel Kraft für die kommende Zeit.
-
-
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Wochen.
Baghira ist nun 15 1/2. Sie baut mental massiv ab die letzten Wochen. Wird immer verwirrter und ist oft desorientiert. Sie sieht glaube ich auch nicht mehr so viel. Ist schon ab und an irgendwo dagegen gelaufen. Man kann sie auch nur noch wenig streicheln da sie sehr schnell quietscht und schreit wenn es irgendwo ziept.
Ansonsten geht es ihr ganz gut. Mit dem Herz gibt es ab und an Probleme aber es hält sich in Grenzen.
-
Wir sind jetzt von Tierarzt zurück Gott sei Dank hat Lucky sein Tumor sich nicht verändert und mit Amy ist auch alles oki
danke für eure Daumen :)
-
Ich habe mal kurz eine Frage gibt hier jemand von euch Karsivan ?
Wie haben dass ja mitbekommen für Amy ihre Schwächeanfalle, ich bin nur verwirrt weil wir 2 Tabletten am Tag geben sollen ,aber laut Verpackung bräuchte sie nur 1 Tablette weil Amy ja ca 22 Kilo wiegt hmm, muss gleich nochmal beim Tierarzt anrufen nicht dass da ein Fehler passiert ist .
-
Wie haben dass ja mitbekommen für Amy ihre Schwächeanfalle, ich bin nur verwirrt weil wir 2 Tabletten am Tag geben sollen ,aber laut Verpackung bräuchte sie nur 1 Tablette weil Amy ja ca 22 Kilo wiegt hmm, muss gleich nochmal beim Tierarzt anrufen nicht dass da ein Fehler passiert ist .
Karsivan wird zweimal täglich gegeben. Meine Hündin (21kg) bekommt morgens und abends eine Karsivan 100
Karsivan® wird zweimal täglich in einer Dosierung von 3 mg/kg angewendet.Körpergewicht des
Hundes in kgAnzahl der Tabletten
Karsivan® 50 pro GabeAnzahl der Tabletten
Karsivan® 100 pro Gabebis 4 ¼ – 5 – 8 ½ ¼ 9 – 15 1 ½ 16 – 25 1½ 1 26 – 33 2 1 34 – 50 3 1½ -
Karsivan wird zweimal täglich gegeben. Meine Hündin (21kg) bekommt morgens und abends eine Karsivan 100
Karsivan® wird zweimal täglich angewendet.
Oh stimmt
ich hatte mich verlesen dann ist es natürlich richtig danke dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!