Mantel Fotothread II

• Bjarki hat ja bei gleicher Größe und Länge wie Tim 9,5 kg. Ihm passt der Jumper in S1

Ich muss mich irgendwann vielleicht nochmal mit dem Jumper befassen, aber Tim hat ja mehr als 3kg weniger wie Bjarki.

Ich vermelde, wir leben noch. Ich vermelde, wir sind beide schweißgebadet. :ugly:

Ich finde, der 37iger passt eigentlich ganz gut. Minimal zu kurz, was ich nicht schlimm finden würde. Am Hals prima, Bauchumfang auch prima und der Schniedel geht auch.

Fotos sind ne Katastrophe. Im Dunkeln bei einem Hund, der nicht stehen kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Anziehen ging erstaunlich gut.

Beim Ausziehen hätte ich schreien, verzweifeln oder auswandern können. xD Das ging noch schlechter als beim 40iger. Ich dachte echt, den kriege ich da nie wieder raus. |)

Ich denke bis morgen mal drüber nach. Aber ich glaube, ich tue mir das nicht nochmal an. Eigentlich schade, weil ich den ansonsten durchaus passend für uns fände. Aber DAS Drama jedes Mal.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @Alana3010

Vor Jahren war da mal was. Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen, habe dogtower aber unter „nie wieder“ abgespeichert.

Wir waren dann Besitzer eines nicht passenden Hurtta Fleece-Dings…. Unfreundlich waren die, das weiß ich noch.

Hier auch nie wieder. Will jetzt nur mehr mein Geld.

• Pff und da ist der Bauchlatz zu und dafür kostet er gleich viel mehr :weary_face:

Muss ich mal drüber nachdenken, ob ich den alten verkaufe und Finya den neuen bestelle.

Wenn ich bedenke, wie oft ich ihr den Pomppa anziehe, weil der Bauch da ganz zu ist und beim Glacier nicht, obwohl die Bewegungsfreiheit beim Glacier so viel besser ist...ach man :thinking_face:

FormyDogs Overalls gibts hier keine. Ich müsste die Beine eh wieder kürzen und Finya würde die Teile hassen, also verzichte ich :pleading_face:

• Ich habe dogtower auch als nie-wieder-shop gespeichert. Einmal was bestellt, was als verfügbar angezeigt wurde. Als ich Wochen später nichts gehört und nachgefragt habe, hieß es, den Artikel gibt es nicht mehr im Sortiment. Joah, danke für die Info. Die haben halt alles im Shop und versuchen es herzubekommen wenn es jemand bestellt, so mein Eindruck.

Die Erfahrung von dir @Alana3010 bestätigt diesen nicht vertrauenswürdigen Eindruck. Ich drücke dir die Daumen dass du dein Geld schnell zurück bekommst! Gut dass du über PayPal bezahlt hast und diese Möglichkeit bleibt.

• pauline31

Der Jumppa sitzt super.

Wir machen das ausziehen genau wie Svenja.

Alles wird bis hinter die Vorderbeine geschoben, dann greife ich vorne am Kopf stehend rechts und links zu, krempel das zusammen und ziehe es dann noch vorne weg über den Kopf. Dann einmal kurz die Vorderbeine angehoben und Zack ist der Pulli aus ^^

• Ich schiebe den einen Pulli bis vor die Achsel und lege ein paar Leckerchen direkt vor die Vorderbeine. Während der Hund den Kopf runternimmt um die Leckerchen aufzusammeln ziehe ich den Pulli von beiden Seiten aus ebenfalls nach unten.

• oregano

Der alte Wool saß richtig gut bei Nino. Das Netzt hat halt zu viel frei gelassen, deshalb zurück.

Dann habe ich den Wool 2.0 bestellt, war voller Vorfreude und da kam ein so schmales Mäntelchen hier an was wirklich nur ganz schmalen Hunden gepasst hätte. Da zählt Nino nun nicht zu |) Also bevor du verkaufst, würde ich den neuen probieren.

• Pulli ausziehen:

Hier auch so. Bis so weit nach vorne schieben wie geht, dann mit beiden (!) Händen nach vorne unten über den Kopf ziehen und dann steigt er schon von alleine aus den Beinen aus inzwischen.

Ich denke beide Hände ist wichtig, dann kann man den Kragen auch bisschen dehnen :)

• Gibt es da einen Trick, wie man den Hund hinein und vor allem wieder heraus bekommt, ohne den Jumppa oder den Hund zu zerschneiden?

Mir ging es mit dem Jumppa auch so.. war mir echt zu mühsam, da brauch ich für das Anziehen länger, als was er ihn dann an hat xD

• Der Hurtta ExtremeOverall ist inzwischen angekommen. Mit umgekrempelten Abschlüssen und einer kleinen Modifikation am Hinterbeineinstieg passt er ganz gut. Allerdings ist Fietjes Stechtrab ein wenig eingeschränkt. Ich habe micht trotzdem entschlossen, ihn für die ganz kalten und nassen Tage zu behalten.

Ich überlege den auch für unserer alte Hündin mit Arthrose und Spondylose, die draußen nicht mehr so viel rennt, zu bestellen.

Hat der Mantel Fleecefutter oder ist anders gefüttert? Macht er den Eindruck das er auch bei Minusgraden warm hält?

Hat jemand sonst noch eine Idee für einen warmen Winteroverall?

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!