Mantel Fotothread II

• Meine Hunde ziehen sich den "selbst" aus.

Ich raffe die Pullis zusammen bis hinter die Vorderläufe und lasse dann los.

Dann ziehe ich den Kragen nach vorne Richtung Augen.

Die Hunde tauchen dann von alleine rückwärts ab, wurschteln sich aus dem Kragen und den Beinöffnungen.

Ich glaube, diese Art des Ausziehens hat mir mal Equafleece empfohlen.

Mit ein wenig Routine geht das binnen Sekunden - bei geschlossenen Overalls und Pullis.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Anziehen ist hier auch erst Kopf dann Pfoten, ich hatte anfangs dafür Probleme mit dem ausziehen des Pomppa jumppa. Mit Wick der ja nur 16 kg wiegt klappt es am besten wenn er sich mit die Vorderbeine auf mich stellt und dann zieh ich ihm den über den Kopf geht total fix.

• Ich mach mir das mit dem ausziehen einfach: alles bis hinter die Vorderbeine schieben und anspringen lassen..dann einfach weiter nach oben ziehen ..

Hunde sind halt mittelgroß und ohne irgendwelche Gelenksbeschwerden, daher die einfache Methode für rückenkranke Menschen wie mich xD

• Hier auch so. Bis so weit nach vorne schieben wie geht, dann mit beiden (!) Händen nach vorne unten über den Kopf ziehen

Das hat hier überhaupt nicht funktioniert. Das Halsteil lässt sich nur soweit weiten, dass ich es mit Kraft über den Kopf bekomme. Ziehe ich mit beiden Händen seitlich, dann ziehe ich das 6kg Tier einfach nur mit. Da geht dann nix über den Kopf.

Tim wäre niemals in der Lage sich den Jumppa selber auszuziehen, der sitzt ja überall recht an. Um den überhaupt über den Kopf zu bekommen, muss ich ihn mit den Händen weiten und selbst dann geht er nur stramm über den Kopf. Das könnte er gar nicht selber schaffen. Vielleicht liegt es daran, dass Pudel so einen schmalen Hals haben und dafür aber einen normalgroßen Kopf? Keine Ahnung.

Mir ging es mit dem Jumppa auch so.. war mir echt zu mühsam, da brauch ich für das Anziehen länger, als was er ihn dann an hat xD

So sehe ich das im Moment auch. Ich finde den ansonsten wirklich gut. Der sitzt auch gut. Aber ich suche dann doch etwas, was sich einfacher an- und ausziehen lässt. War ne blöde Idee.

• alles bis hinter die Vorderbeine schieben und anspringen lassen..dann einfach weiter nach oben ziehen ..

Vielleicht hat Tim eine komische Figur, aber das geht hier nicht. Wenn ich das bis hinter die Vorderbeine schiebe, dann kann man gar nicht mehr ziehen, weil dann alles so stramm sitzt, dass man es überhaupt nicht mehr bewegt bekommt. Selbst ich nicht, geschweige denn Tim. Das ist dann wie eine Fessel.

• Ich meinte nicht mit beiden Händen an einer Seite sondern eine Hand oben rechts und eine oben links. Oder meinst Du Du ziehst ihn dann nach vorne?

Das klingt ja echt mega eng bei euch.. :verzweifelt: wenn der Ken Jumper zu viel Umfang hat, vielleicht der Kevin? Für Rutenhochträger einfach hinten aufschneiden, sitzt dann trotzdem noch super. :)

• Oder meinst Du Du ziehst ihn dann nach vorne?

Genau. Ich ziehe ihn mit der beschriebenen Art nach vorn.

Am Hals sitzt der Jumppa super. Aber über den Kopf kriege ich den kaum rüber, weil das dann so richtig richtig eng an der Stelle ist. Ja, ich muss mal sehen. Für den Moment bin ich jetzt erstmal bedient. Ich schicke sehr ungern ganze Pakete zurück, weil ich weiß, wie blöd das für einen kleinen Shopbetreiber ist. Man hat nur Arbeit und Kosten mit sowas und ärgert sich dann.

Verpackungsmaterial ist teuer (das unterschätzt man als Nichtkenner oft) und verpacken macht halt auch Arbeit.

• Soo, wenn's passt ist unser schnell-und-einfach-überzieh-Pulli-Problem gelöst :applaus:

Eine Maßanfertig aus doppellagigen Fleece, dazu noch ein Loop und alles für sehr kleines Geld in ultra schnell von Etsy. Wenn das passt und gut verarbeitet ist, bin ich mehr wie Happy!

• Soo, wenn's passt ist unser schnell-und-einfach-überzieh-Pulli-Problem gelöst :applaus:

Eine Maßanfertig aus doppellagigen Fleece, dazu noch ein Loop und alles für sehr kleines Geld in ultra schnell von Etsy. Wenn das passt und gut verarbeitet ist, bin ich mehr wie Happy!

vielleicht magst du ja berichten und den Shop nennen? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!