Mantel Fotothread II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns hat's übelst geschneit...somit geht's wieder los mit blöden Schneebommeln :rotekarte:


      Habt ihr mal einen Tipp, wo ich Stulpen/Gamaschen/Beinschoner für kleine Hunde (Kleinpudelmix) kaufen kann. Wäre gut wenn man sie einfach so bestellen kann, ohne Sonderanfertigung.
      Hab welche gefunden aber die werden an so einem Teil über dem Rücken zusammengehalten. Damit läuft Hundi keinen Meter und es sieht auch doof aus.


      Wasserdicht sollten die Teile sein =)

      Nun, wie sollen die denn am Bein halten wenn die nicht übern Rücken festgemacht werden?
      Spätestens beim Rennen sind die Teile dann nicht ungefährlich, wenn sie wegrutschen, der Hund drauftritt und sich so quasi selbst das Bein wegzieht.



      Ich hatte ja den Goya von SDW über Vici Design bestellt und mit nach Holland genommen.
      Das Ding ist perfekt!
      Genau richtig wenn die Fleecedecke einfach etwas zu offen ist und ich denke auch bei wirklich kaltem Wetter unter jedem anderen Pulli/Decke/Mantel sehr praktisch.

    • Nun, wie sollen die denn am Bein halten wenn die nicht übern Rücken festgemacht werden?
      Spätestens beim Rennen sind die Teile dann nicht ungefährlich, wenn sie wegrutschen, der Hund drauftritt und sich so quasi selbst das Bein wegzieht.

      Da rutscht nix ;)


      Die sitzen entweder mit Gummizug schön fest oder werden oben mit Klett festgemacht.


      Frodos haben oben und unten Gummizug und sind noch NIE runter gerutscht. Die sitzen bombenfest, egal wie verrückt er durch den Schnee springt =)


      Das ist das gute an Pudelwolle. Die ist normal nicht rutschig. Bei Finya würden die Gamaschen tatsächlich rutschen, schätze ich.

    • Das ist das gute an Pudelwolle. Die ist normal nicht rutschig. Bei Finya würden die Gamaschen tatsächlich rutschen, schätze ich.

      Ah, ich hab die Wolle vergessen... Bzw beim Kleinpudelmix plus Avatar an was gedacht das kurz gehalten wird überall und wohl auch nicht so die Locken hat.
      Bei meinen Kurzhaarviechers hier könnte ich den Gummizug oder Klett garnicht so straff ziehen das es wirklich hält. Da müsste ich schon das Bein abbinden. :lol:

    • Ich habe euch noch gar nicht Yoshi's Perus gezeigt. Ich liebe ihn. Nach ein paar Fehlgriffen habe ich endlich den perfekten Mantel für Yoshi gefunden, der gut sitzt und sich einfach an- und ausziehen lässt. Und weil ich so begeistert bin, habe ich für die richtig kalten Tage (falls sie denn noch kommen) auch noch einen Toppa in gelb bestellt :applaus:


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!