Mantel Fotothread II

  • Ich hatte ehrlich angenommen, der Fleece ist beim Jumppa doppelt. In der Schweiz ist es nicht üblich (oder erlaubt vom Verkäufer her), solche Sachen zu retounieren, von daher hab ich Ayden's Jumppa nun zuhause, aber kann in eigentlich nicht gebrauchen. Ich bin sehr auf die Sachen von Equafleece gespannt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Können die Nähbegeisterten unter euch mir einen Tipp geben?


      Ich würde gerne den Wolters Amundsen Mantel zum Änderungsatelier bringen (hoffentlich nehmen die auch Hundekleidung :ugly: ) Die Druckknöpfe auf der einen Seite des Mantels sind schon kaputt. Auf der rechten wird es nicht mehr lange halten.


      Was sollte da jetzt am besten ersatzweise dran? :???:
      Also was hat sich eurer Erfahrung nach bewährt und hält stabil und lange?

    • @Julia127


      Ich würde einen Reißverschluss aus Kunststoff einnähen lassen, am besten unterfüttert damit kein Fell hängen bleibt.


      Klett ist immer nur von kurzer Dauer. Das kannst du nach zwei Wäschen gerade an der Stelle vergessen. Das wird dir immer aufgehen.

    • Ich habe gerade herausgefunden, dass nur 1,5km von uns entfernt ein Hundeladen aufgemacht hat. Instagram ist der Teufel! :fear:
      Nun hat dieser Laden nicht nur annyx sondern auch Pomppa & Cloud7. Das wird mein finanzieller Ruin...

    • Ich bin froh am A*** der Welt zu wohnen, da bleibt nur das Internet zum bestellen und das ist wenigstens noch eine kleine Hürde :lol: allein 2017 habe ich bestimmt 250€ für Hundeklamotten ausgegeben :pfeif:


      Ein bisschen freu ich mich über die Temperaturen aktuell (-12°C). Da kann ich das Tier gleich in mehrere Mäntel stopfen xD zB den Jumppa als Unterwäsche und darüber den Toppa :applaus: :schneewerfen_wald:

    • Hat hier noch jemand Erfahrung mit den Anzügen von ForMyDogs gemacht?
      Ich hatte letztes Jahr nen Snuggle Suit gekauft und wir hatten leider immer Probleme mit dem Reißverschluss am Rücken der unterwegs immer um die 10-15cm aufging, egal ob Hund an Hb oder Geschirr war. Heute ist der Reißverschluss dann plötzlich kaputt gegangen (die Zähne fassen nicht mehr ineinander, keine Ahnung ob man das reparieren kann).
      Jetzt ist die Frage ob das an unserem Modell lag oder ob das öfter vorkommt, weil ich irgendwo einen neuen Anzug kaufen muss und bisher nur Doggear, ForMyDogs und Equafleece von der Passform einigermaßen gehen.


      Bei dem Anzug von Doggear habe ich leider trotz des stolzen Preises (Ninja Supreme für über 80€) auch ein paar Probleme (zu steifer langer Kragen (Hund hat halt keinen Windspiel Hals) und die Bündchen an den Ärmeln saugen die Feuchtigkeit auf... Blöd bei nem Schneeanzug, und leider ist er auch nicht soo warm, wenn der Hund nicht in Bewegung ist), daher käme DG wohl auch nicht in Frage.


      Und von Equafleece haben wir nur den Jumper, der ein wenig zu kurz ausfällt und auch nur für Plus Grade reicht. Bin nicht sicher ob Suit viel wärmer ist. Hat da jemand beides und kann vergleichen?


      Gerne nehme ich Tipps an für Anzüge in Minusgraden für meinen Schopfhund Rüden an (46cm BU, 39cm RL), bin gerade nämlich sehr unentschlossen.^_^


      Hier noch ein Bild vom ForMyDogs Anzug
      ggyndvo9.jpg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!