Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
ging mir beim ersten Mal anziehen auch so (mit der leichten Panik
) , und da hab ich Duke sogar in einen zu kleinen Softshell Hachico gepellt
Ich hab dann später eine Nummer größer gekauft. Der ist aber auch nicht so easy anzuziehen. Aber ist eben hauptsächlich Softshell, die sind eh schwieriger anzuziehen.
Die Pomppas kenne ich leider nicht, vielleicht irgendwann mal.
Ich denke , das man mit der Zeit ein wenig Übung bekommt, und das es dann leichter geht. Passte der Pulli denn ansonsten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stelle ich mich doof an? Gibt es spezielle Tricks? SherlyH Du hast den doch auch für Bobby und Tim ist bei ziemlich identischer Höhe und Länge sogar schmaler gebaut (6,2kg aktuell)
Ich muss gestehen, wir haben damit gar keine Probleme.
Ich ziehe immer erst ein Bein durch, dann den Kopf, dann das andere Bein. Bobby ist aber auch super kooperativ, streckt schon den Kopf von selbst nach unten etc. Ich kann seine Beine auch ziemlich verbiegen, der macht alles mit.
Dafür haben wir nun festgestellt, dass der Jumppa bei kurz geschorenem Hund nicht mehr so eng anliegt - und deswegen leider auch bei uns der Penis öfter drunter rutscht.
Bobby zeigt zum Glück immer an und ich muss dann richten, aber wirklich toll ist das nicht.
-
Also ich stecke auch erst Jumis Kopf rein und dann Hand durch die Beinlöcher, Bein falten und durch…
Jumi hält auch brav schon die Beine hin mittlerweile
Beim ausziehen schiebe ich den Pulli bis in die Achseln, flache Hand vom Rücken aus unter den Pulli schieben, Hals und Kopf sanft runter drücken und ziehen. Dann kann der Hund mit den Pfoten raussteigen.
-
Ich hatte vor ein paar Jahren für Sina einen Equafleecepulli in Dackelgröße in extraschmal weil der von den Maßen herausgekommen ist. Anziehen war kein Problem, gesessen hat er wie angegossen, aber dadurch, dass der Pulli so lang war und extraschmal, saß er am Brustkorb enganliegend und um die Taille auch gut anliegend.
Als ich ihn ihr wieder ausziehen wollte, bekam ich das extraschmale Taillenloch nicht mehr nach vorne über den Brustkorb hinter die Vorderbeine geschoben ohne ihr wehzutun. Bei allen anderen Pullis war das nie ein Problem, da ich weiß wie man diese Dinger am besten auszieht - aber mit diesem war das aufgrund der Enge unmöglich......hätte ich schon beim Anziehen merken müssen, dass das sehr anliegend nach hinten zu ziehen war über den Brustkorb.
Ende vom Lied war, ich musste den Pulli aufschneiden um Sina da wieder herauszubekommen ohne ihr wehzutun.
-
Um Längen besser ist der Ken Jumper.
Den hatte ich auch erst überlegt, aber so wie ich das gelesen habe, dürfte der für Tim viel zu weit sein. Das ist ja nur so ein schmales Hemd. 38,5cm Höhe, 40cm Länge, aber nur 6,2kg.
Ich ziehe immer erst ein Bein durch, dann den Kopf, dann das andere Bein.
Okay, so habe ich das noch nicht gemacht. Ich hatte vorhin den 40 getestet. Den fand ich von der Rückenlänge minimal zu lang. Vor allem aber zu nah am Penis, da ist Tim ein Mimöschen. Wehe, es kitzelt was an seinem Schniedel....
Den 37iger hatte ich mich nicht mehr getraut bei Puls von vorhin bei ca. 200. Ich teste den gleich mal. Wenn ich mich nicht mehr melde, habe ich den Hund oder den Jumppa zerschnitten.... oder bin wegen zu hohem Blutdruck beim Arzt.
Beim ausziehen schiebe ich den Pulli bis in die Achseln, flache Hand vom Rücken aus unter den Pulli schieben, Hals und Kopf sanft runter drücken und ziehen.
Dann teste ich das mal so. Das Ausziehen fand ich noch schlimmer, als das Anziehen.
Mein Mann ist jedenfalls der Meinung, ich soll den Scheiß zurückschicken.
Eine Chance kriegt jetzt noch der 37.
-
-
aber so wie ich das gelesen habe, dürfte der für Tim viel zu weit sein. Das ist ja nur so ein schmales Hemd. 38,5cm Höhe, 40cm Länge, aber nur 6,2kg.
Fussel ist nur flacher, 32 cm hoch, 38 cm lang, BU bei 48 cm.
-
Bjarki hat ja bei gleicher Größe und Länge wie Tim 9,5 kg. Ihm passt der Jumper in S1
-
Also Josie mit 7,5 kg konnte ich in den Ken Jumper mit 37,5cm Länge doppelt einwickeln. Brustumfang hat sie so 48cm. Aber am Hals hat er gepasst
Beim kleinen kräftigen Nino passt der 1a.
Gibt’s da nicht noch schmalere Modelle, oder bei DG mal schauen ?
-
Habt ihr alle gute Erfahrungen mit Dogtower gemacht?
Ich gerade nicht.
Versendet und zugestellt waren die Rukka Overalls schnell.
Beide haben ja nicht gepasst und ich hab sie sofort retourniert. Nun ist das Rückpaket seit einer Woche wieder bei Dogtower und meine Mails werden ignoriert, wann ich mit dem Geld rechnen kann. Komischerweise haben sie vorher bei jeglichem Mailkontakt sehr schnell geantwortet.
Wenn ich bis Freitag nix höre, werde ich bei Paypal einen Konflikt melden und meine Rechtsschutzversicherung einschalten.
-
@Alana3010
Vor Jahren war da mal was. Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen, habe dogtower aber unter „nie wieder“ abgespeichert.
Wir waren dann Besitzer eines nicht passenden Hurtta Fleece-Dings…. Unfreundlich waren die, das weiß ich noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!