Mantel Fotothread II

  • Also Nala hatte den BetaPro ohne Beingummis an und da ist er immer zu den Seiten gerutscht. Sie hat aber auch kurzes, glattes Fell. Ich glaube das muss man am Hund individuell ausprobieren. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Nala ohne funktioniert ohne den Mantel ständig wieder zurechtzurücken. Die Gummis sitzen aber sehr locker.

  • Ihr nehmt doch Kredite auf für Hundeklamotten, anders kann ich mir das nicht vorstellen :denker:  :shocked:


    Aber danke, seit mein Freund euch 'kennt', findet er meine Kaufsucht recht angenehm :lol:

    Ein Glück, dass ich euch wenigstens mit PayPal etwas Erleichterung verschaffen konnte :p

  • Naja, mein Freund meint ich hätte mein Suchtverhalten nur verlagert, von Laufschuhen zu Hundeleinen, Halsbändern und Klamotten. Dabei kennt er glaube ich das ganze Ausmaß bei den Klamotten gar nicht xD, er ist aber der Überzeugung, dass der Hund mehr Zeug hat wie er. Aber ist doch auch klar. Wenn ich ihm ständig was kaufen würde, käme er sich bevormundet vor und anziehen würde er auch nicht alles, was ich schön fände. Der Hund kann sich da nicht so beschweren.

  • Naja, mein Freund meint ich hätte mein Suchtverhalten nur verlagert, von Laufschuhen zu Hundeleinen, Halsbändern und Klamotten. Dabei kennt er glaube ich das ganze Ausmaß bei den Klamotten gar nicht xD, er ist aber der Überzeugung, dass der Hund mehr Zeug hat wie er. Aber ist doch auch klar. Wenn ich ihm ständig was kaufen würde, käme er sich bevormundet vor und anziehen würde er auch nicht alles, was ich schön fände. Der Hund kann sich da nicht so beschweren.

    Kenn ich :lol:


    Bei mir verlagert es sich regelmäßig, aber das Ausmaß ist kleiner |)

    Mal sind es Schuhe, mal Klamotten, dann Hundemäntel oder Halsbänder und Leinen.


    'Normal' bis untertrieben für so manch andere Dame von Welt bin ich dafür bei Deko und Beautykram. Immerhin.

  • Mal abgesehen davon, dass ich mit meinen Hunden sowieso nen Knall habe, kann ich mir nur vorstellen, dass ich damit auch kompensiere, dass ich Lieschen nicht anders helfen kann.


    Sie ist schwer krank und über uns schweben mehrere Damokles-Schwerter, immer wieder hat sie Episoden in denen es ihr so schlecht geht, dass ich angst habe, dass sie stirbt. Teilweise kriegt sie nur schlecht luft, sie wird definitiv komplett erblinden, usw usw


    Und ich glaube, es ist das Gefühl, dass sie wenigstens nicht frieren muss, wenn sie schon so ne kleine arme Maus ist.

    Und (!!) dann muss sie nicht zu hause bleiben, wenn sie warm eingepackt ist. Sie ist gerne dabei und ich habe sie gerne bei mir, und ich möchte ihr das vor allem ermöglichen, so lange sie noch sehen kann.


    Rosie hat nämlich nur 2 Jacken, die Collies haben auch nur je 2, Marie hat etwa mehr, und mit Lieschen eskaliere ich halt völlig. Und die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass ich eben das o. g. kompensiere. Möglichst weich, warm, bequem soll es sein, sauber, nur das beste vom Besten. Sie hat genug zu kämpfen an anderen Fronten.


    Und es gibt mir wenigstens ein bisschen das Gefühl, dass ich irgendwas tun kann, um es ihr leichter zu machen. Dieses hilflose Zuschauen müssen bei allem anderen ist einfach grausam.

  • Das kann ich sooo nachvollziehen corrier !


    Mit Maja geht's mir ähnlich. Sie hat ja chronisch Magen-Darm und immer wieder ganz schreckliche Phasen mit regelmäßig Koliken usw. Dazu ist sie eine riesige Frostbeule, will aber nicht darauf verzichten, mit Nicki und mir laufen zu gehen. Meinen Freund überhöre ich mittlerweile einfach, wenn er losmeckert, warum der Hund jetzt den 3. Mantel braucht. |)


    Aber manchmal, da kommt so viel zusammen, weil ich ihr wieder Zusatzmittel und Zeugs bestelle in der Hoffnung, dass ihr irgendetwas langfristiger Abhilfe verschaffen könnte. Und ich denke pausenlos über alle Futtermarken nach, die wir noch nicht hatten und was und wie ich alles ändern kann... an den Leckerli, dem Tagesablauf, dem Stress, welche Tierärzte wir noch nicht durch haben und und und... Mein Geldbeutel weint dabei, so dicke hab ich es nicht.

    Da muss ich mich dann auch zurücknehmen, weil beide Hunde meine Emotionen so wahnsinnig widerspiegeln. Solange ich gut damit umgehen kann und es mich nicht arg belastet, geht's ihnen am besten.


    Naja, ich hab sowieso einen Knall, auch ohne Kaufsucht und ohne Tiere. Bisschen Gaga muss, sonst wär's doch langweilig :D

  • Vielen Dank. Das hört sich schonmal gut an, dass oben kein Wasser rein geht.


    Würde mich freuen, wenn du das mal ausprobieren könntest. Die Beingummis gehen für mich so gar nicht.

    Also Nala hatte den BetaPro ohne Beingummis an und da ist er immer zu den Seiten gerutscht. Sie hat aber auch kurzes, glattes Fell. Ich glaube das muss man am Hund individuell ausprobieren. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Nala ohne funktioniert ohne den Mantel ständig wieder zurechtzurücken. Die Gummis sitzen aber sehr locker.

    Beim Fjord ist es ebenfalls so. Ohne Beingummis rutscht er leider sehr viel.

  • Sooo jetzt gibt es noch mehr Lünni im Glacier Jacket Fotos...(man könnte es auch Fotoflut nennen xD )



    Ich bin noch immer unsicher und hab das Gefühl, dass er zu groß ist. Es ist übrigens der S, der ist angeblich für 37 bis 43cm Rückenlänge. Lünni hat etwa 35cm und ich hab extra den größeren genommen, weil ich dachte, dass er sonst zu klein ist. Hätte ich mal beide Größen bestellt :ugly:


    Zuerst bitte einen Keks :klugscheisser:


    von oben


    Seitlich am Bauch...ich bin mir nicht sicher - ist das doof, dass es da kalt reinpfeift oder macht das belüftungstechnisch Sinn? :denker:


    von vorne (glaub, das wellt sich so, weil ich den Zurrgummi im Nacken angezogen hab)


    Rute hoch, geht nicht so wirklich gut


    aber so würde der Mantel halt auf keinen Fall bei Wind oder beim Schnüffeln abheben können


    und nochmal in extra niedlich :herzen1:



    Fazit - ich bin keinen Deut schlauer :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!