Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich glaub ich hatte das schon mal gefragt.
Wie fallen die denn aus von der Größe her?
Ich müsste glaub 3 Größen bestellen um zu schauen welcher welchem Hund passt.
Die beiden Dryups auf den Fotos sind Gr. XS. Das entspricht angeblich 48cm Rückenlänge. Bei Wolters tragen die Jungs 52 bzw. 56cm, bei SDW 50cm und den Pomppa Sade haben die Herren in Gr. 48.
Fynn hat inzwischen seinen schwarzen Bademantel in XS an Kuno weitergegeben und einen in Gr. S bekommen. Davon habe ich aber gerade kein Foto.
Ach so: Fynn ist ca. 52cm hoch und wiegt knapp über 19 kg. Kuno ist ein Kilo leichter, 1-2cm kleiner und in der Breite einfach noch weniger Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub ich hatte das schon mal gefragt.
Wie fallen die denn aus von der Größe her?
Ich müsste glaub 3 Größen bestellen um zu schauen welcher welchem Hund passt.
Kasper ist 63cm groß, hat 24 Kilo und trägt M
-
Jumi ist 67cm hoch, 36 kg und 65-67cm Rücken und trägt L.
-
Ganz vergessen: 18,5kg auf 54/55cm Höhe -Hurtta 55, Pomppa 56, BoT 52, SDW M1
-
Für welchen Zweck ist der Jumper gedacht?
Da wir im Bauwagen wohnen, wirds im Winter schonmal was kühler. Wenn sie mal alleine ist und der Ofen nicht (mehr) an, wollte ich was haben was ich ihr zur Not anziehen kann, weil sie sonst vermutlich friert. Bzw. für nachts, wenn der Ofen aus ist.
-
-
Die Dry-ups kann ich auch nur empfehlen. Mein „kompakter“ Labbi-Zwerg passt in alles von S-L.
SH 53, RL 53, BU ca. 75cm 25-26kg
Wobei L ein gutes Stück zu groß ist und nur zu Hause getragen wird, Treppen oder aus dem Kofferraum hüpfen geht da nicht wirklich.
Meine beiden hab ich gebraucht gekauft, das ist eigentlich der einzige Weg wirklich günstiger an die ran zu kommen. Das Warm-up Cape wird wohl zum regulären Preis einziehen, da hab ich bisher nichts gebraucht gefunden.
Wobei ich mich nicht entscheiden kann, ob es bordeaux oder mokka wird.
-
Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen Softshell-Mantel?
Mein Podencorüde ist eher schmal aber dafür lang, das macht es nicht ganz einfach. Gerade haben wir den SDW Manuel da, aber der ist leider zu kurz (obwohl die Rückenlänge laut den Maßen auf der Hompage eigentlich passen sollte). Wichtig ist, dass der Mantel bei hoch getragener Rute funktioniert bzw. nicht verrutscht.
-
Mein Podencorüde ist eher schmal aber dafür lang, das macht es nicht ganz einfach. Gerade haben wir den SDW Manuel da, aber der ist leider zu kurz (obwohl die Rückenlänge laut den Maßen auf der Hompage eigentlich passen sollte). Wichtig ist, dass der Mantel bei hoch getragener Rute funktioniert bzw. nicht verrutscht.
Also ich hatte auch mal einen SDW Manuel und der war bei uns auch zu kurz. Vielleicht in der nächsten Größe probieren? Ich bin beim Regenmantel umgestiegen auf SDW Michael. Nimmt er die Rute schon am Ansatz hoch? Also meine trägt die Rute in Bewegung schon relativ hoch, aber eben noch nicht direkt ab Ansatz, so dass es mit dem SDW Michael kein Problem gibt.
-
Schau mal wie die DG Basic Decke passen würde. Bones kann die Rute damit auch mal oben tragen.
-
Jella Ja, sieh dich mal bei DG DogGear um. Mein Whippet ist etwas groß, dem passen SDW Sachen nie so richtig. Da hab ich nur die Wahl zu lang und halt zu weit, oder in der Weite passend und dafür halt zu kurz.
Die Sachen von DG passen ihm immer deutlich besser.
Wobei ich die Renndecke weitaus mehr empfehlen würde als die Basic, die Basic hat nen echt langen Klett und doof für Rüden. (Meiner zumindest pinkelt den Gurt der Basic Decke immer an, seine Renndecke hingegen nicht.
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!