• Hallo
    würde mich mal interessieren wer alles sein/e Hund/e im Wald frei laufen läßt bzw wo es verboten ist den Hund frei laufen zu lassen.
    Bei uns ist Leinenzwang im Wald im Wald und jetzt wird da noch mehr aufgepasst, weil vor ein paar Jahren haben sie wohl Luchse im Harz ausgewildert. Und die haben sich wohl so vermehrt das sie schon Schafe gerissen haben.Jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern und sie dürfen abgeschossen werden. :irre:
    Was haltet ihr davon?


    LG Chrissi

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund im Wald Dort wird jeder fündig!*


    • Im einzigen Waldgebiet, wo ich spazierengehe (eigentlich grenzt der Wald da auch nur an) sind Fallen aufgestellt, um Füchse zu jagen...

      Da lasse ich Jack zwar freilaufen, aber in den Wald darf er natürlich nicht rein. Er ist talentiert darin, sich selbst zu verstümmeln - ich sehe ihn schon mit ner Falle am Bein klappernd aus dem Wald rennen :schockiert:

    • Moin,
      man sollte seine Hunde IM Wald generell nicht frei laufen lassen ! Mal unabhängig von (sehr selten) aufgestellten Fallen und Verboten ist es einfach ein NO-GO seinen Hund quer durchs Unterholz zu schicken - da lebt jede Menge Viehzeugs !!

      Bringt euren Hunden bei, den Weg nicht zu verlassen und behaltet sie in Sichtweite, dann können sie überall frei laufen.

      Gruß, staffy

    • Leute, ganz wichtig, jetzt ist Brut und Setzzeit, gebt den Waldbewohnern eine Chance und haltet eure Hunde an der Leine.Leider gibt es immer wieder Idioten die ihre Hunde im Wald laufen lassen und die ihre Tiere gar nicht unter Kontrolle haben.Es gibt immer noch zu viele Hunde die das Wild bis zum tot hetzen und das muss wirklich nicht sein.Passt auf und sagt es auch anderen Leuten die ihr trefft, deren Hunde unangeleint sind.

    • Hi
      Bei uns am Wald stehen überall diese Schilder mit der Kinderstube des Waldes und das man auf den Wegen bleiben soll. Zur Schonzeit stellt einer aus dem Dorf selbst gebaute Schilder auf, das der Hund auch im Feld nicht mehr frei laufen darf. Wohlgemerkt von einer Privatperson. Mein Hund ist im und am Wald immer an der Leine und bei Biotopen im Feld entweder "Fuß" oder "bei mir". Ich bin auch so frech und weiße Bekannte darauf hin, dass ihre Hunde am diesen Orten ebenfalls an die Leine gehören. :roll: Auch wenn sie es nicht gerne hören.
      LG Nicole

    • Hallo Leute,

      ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich da etwas nachlässiger bin.
      Wir gehen oft am Waldrand spazieren, und mein Hund läuft da zu 95% frei. Der Hund bleibt auch nicht immer sauber auf dem Weg, so 20 m in den Wald rein können das schon mal werden. Dabei ist er aber immer auf Sichtweite und zu 80% sofort abrufbar, die andren 20% kommt er leider erst nach ca. 10 Sek.

      Gejagt hat er (bis jetzt) noch nie. Sollte es aber nur einmal so sein, wird er wohl oder übel im Wald an die Leine müssen.

      Viele von euch werden jetzt wohl laut aufschreien.

      Aber meine Zwickmühle ist:
      Ich wohne nunmal direkt am Waldrand und bin meistens mit Kinderwagen unterwegs, und damit läuft es sich mit Flex- oder Schleppleine einfach beschissen.
      Und den Hund ständig an der 1,80m-Leine zu halten finde ich auch nicht gerade glücklich.

      Bei uns gibt es aber wohl recht wenig Wild, von Fallen habe ich bei uns noch nie was gehört, und bisher hatte ich auch keine Probleme mit Jägern, Förstern etc.

      So, und jetzt steinigt mich bitte nicht :/

    • Hallo Pita, warum sollte dich jemand steinigen :-) Du kannst doch deine Meinung öffentlich vertreten, das macht doch jeder hier.
      Und die Frage war ja, was macht ihr frei oder nicht frei.
      Und darauf hast du geantwortet.
      Ich selbst lasse meinen schwarzen mittlerweile frei. Er ist dreizehn Jahre alt, hat im Bein einen Tumor und das Herz ist nicht das Beste. So das er es vorzieht bei uns zu bleiben.
      Ronja muss an der Leine gehen und es ist kein Vergnügen mit ihr. Der Jagdinstinkt ist, genau wie bei ihrer Mutter sehr stark ausgeprägt. Es war früher nicht so schlimm, aber wenn sie die Nase hebt, ist sie in der nächsten Sekunde weg:-(.
      Sie sucht nicht Fährten ab, sondern wittert in der Ferne und das ist das Schlimme bei ihr.
      Daher muss sie an der Leine.

      schönen Tag noch
      Tine

    • Wir sind letztens schon dumm angeschaut worden,als
      wir die Hunde am Weg beim Wald(nur am Rand entlang)
      frei laufen haben lassen. Leine hat auch einen Übungseffekt,
      also ab jetzt eben nur noch mit Leine am Wald.Hab nicht
      so gern Ärger mit dem Förster. Hab auch n büschn
      Angst vor de wilde Säue ehrlich gesagt.... :???:
      Außerdem versteh ich das ja auch mit den
      Tieren die jetzt Ruhe brauchen.In den Wiesen kommen die
      Wuffs sicherlich noch von der Leine.Wenigstens sollen
      sie einmal am Tag fein toben können ;)

    • Hallo,

      also meine Beiden müssen im Wald auch an die Leine, da nicht Garantieren kann das sie bei mir bleiben (beide Jagdtrieb) Leinenzwang besteht bei uns im Wald nicht.
      Gehe aber selten im Wald spazieren, da wir sehr schöne große Wiesenflächen direkt ums Haus rum bzw. um den Ort wo wir Wohnen haben

    • Hallo!

      Da der Wald am Ende unserer Straße anfängt, bin ich auch oft dort unterwegs. Ich gehe immer ohne Leine, aber sie bleiben auf dem Weg.
      Außerdem haben sie so gut wie keinen Jagdtrieb.
      Manchmal steht ein Reh direkt vor uns und die beiden schauen es nur doof an...

      Liebe Grüße
      Lilli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!