Beiträge von Pita

    muss mich meinen Vorrednern anschließen.
    Ferndiagnosen und Tipps kann man da kaum geben.


    Suche dir einen anderen, guten Hundetrainer, der mit positiver Bestärkung arbeitet. Einzelstunden wären hier sicherlich angebracht.


    Wenn du uns sagst, wo du wohnst, kann dir vllt. jemand einen guten Hundetrainer in der Nähe vorschlagen.


    Edit: hab geschaut:
    Sie wohnt in Bad Oeynhausen, gob gesagt zwischen Osnabrück und Hannover, hat da jemand einen Tipp?

    hm, ich bin zwar kein Profi, aber bin auch grade auf der Suche nach einem günstigen und zugleich gutem Einsteiger-Gerät.


    Für mich hatt sich das Garmin GPS eTrex H herauskristallisiert.
    Gibts im Internet ab ca. 70 Euro. Gebraucht leider auch nicht viel billiger.
    Hat alles, was man für den günstigen Einstieg braucht.


    Falls noch jemand einen besseren Tip hat, nur her damit!

    ich war die letzten zwei Sommer in ähnlichen Situationen. Unsere Tochter wird jetzt dann 3 Jahre alt.
    Ich habe mir allerdings nie solche Gedanken wir ihr gemacht :???: .


    Unser Hund durfte von Anfang an beliebig in den Garten machen.
    Ich mache im Sommer jeden Tag eh mind. einmal eine Runde durch unseren Garten, ausreichend bewaffnet mit Tüten mache ich dann alle Haufen weg. Unser Hund macht von sich aus 90% der Haufen in den hinteren Teil. Klar gehen wir mit ihm auch ausreichend spazieren, aber es landet immer mal wieder ein Haufen im Garten, würde sagen, ca. 5 St. die Woche.
    Pipi im Garten hat mich eigentlich nie gestört. Klar, manchmal entstehen helle Flecken, aber das hält sich bei uns in Grenzen.
    Falls ich mal barfuss über eine Pipistelle laufe... hm, dann dürfte man nirgends barfuss laufen, oder? Und abends wäscht man sich ja eh die Füße, oder? :???:
    Naja, ihr seht, ich habs immer lockerer gesehen.


    Aber genug von mir erzählt.
    Möchte dir noch einen Tipp geben:


    Ich stelle mir das mit der Sägespäne eher problematisch vor. Unser Hund pinkelt und kackert nur auf "grün". Selbst bei Schnee versucht er grüne Stellen zu finden. Vermutlich wirds schwer, einen Hund auf Sägespäne umzuerziehen. Evtl. provoziert man dadurch, dass er bei den Spaziergängen auch nach Sägespäne sucht?
    Ich würde ihm lieber ein bestimmtes Rasenstück "zuweisen".

    Zitat

    @Pollynixe:
    ich glaube,dass Pita "Polly" gemeint hat,die ja auch hier in diesem Thread geschrieben hat!Denn das ist Nadine und wir kennen uns und laufen als zusammen mit den Wauzis!
    Aber nun OT-Ende,hab schon mal geschaut,wegen ner Möglichkeit zum grillen,aber bin irgendwie noch nicht fündig geworden!


    :???:
    Sorry Iris, aber Polly (Nadine) hat hier noch gar nicht geschrieben.
    Und ich habs gar nicht gemeint, sonderen Balouthepoo :p


    naja, ist auch egal,


    lasst uns lieber weiter nach Ideen für nen Grillplatz suchen :D

    naja, alleine hier haben sich doch bestimmt schon fast 10 User gemeldet.
    Wenn jeder von denen nur einen Anhang mitbringt, sind wir schon 20.
    Wenn dann noch Kinder dazukommen, und der ein oder andere Hunde-Freund....

    Zitat

    Iris und Nadine, ...


    Nadine?
    Polly hier ist aber doch nicht die Polly, die wir schon kennen, oder?
    Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? :headbash:



    Ich glaube leider nicht, dass ein kleiner Grill reichen würde.
    Wir müssen doch mit mind. 20 Personen rechnen, oder?
    Die Grillstelle sollte schon etwas größer sein, finde ich.
    Und ein abgelegener oder eingezäunter Platz wär halt schon toll.


    Aber ne richtig gute Idee dazu habe ich leider auch noch nicht. :( :

    gibt es denn einen Unterschied zwischen Hundehandtücher (Mikro-irgendwas) und normalen Menschen-handtüchern?


    Geht der Dreck vieeel besser weg?
    Oder gehen die losen Haare auch weg?


    Oder warum sind sie sonst so viel besser?


    Sind ernst gemeinte Fragen.
    Bis jetzt benutze ich auch nur alte normale Handtücher. Habe bis jetzt nichts vermisst, aber vllt. sollte ich mal umstellen?


    Erzählt mal!

    Dose und Trockenfutter im gleichen Napf zu mischen macht keinen Sinn.
    Wenn du umstellen möchstest auf zweimal füttern, könntest du morgens Trocken- und abends Nassfutter füttern. (oder umgekehrt).


    Wir selbst füttern auch nur einmal am Tag. Bei uns gibts an 4-5 Tagen die Woche Trockenfutter (momentan Markus Mühle), die anderen Tage Roh /geeignete Essensreste oder RINTI-Dosen.


    Mein Tipp an dich wäre auch, als erstens die Fütterungszeit etwas nach vorne zu verlegen und das Futter zu wechseln. Vllt. ist es damit ja auch schon getan.

    Wenn ich mich sicher wäre, dass der Wurf wirklich ein Unfall gewesen ist, und sich die Leute keine goldene Nase mit den Welpen verdienen möchten,
    und wenn ich mir sicher wäre, dass die Welpen nicht im abeschirmten Stall sondern unter Menschen mit genügend Umweltreizen aufgewachsen sind,
    ja, dann würde ich es risikieren.


    :gut: