Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Hier sinds Xer und Malies plus kleine, kläffende Plüschpopos.
Mir sind die Plüschies lieber, erstere sind so ziemlich die einzigen Hunde die ich nicht mag und vor denen ich echt Schiss hab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woher bist du denn???
Bern
Ist ja spannend, dass wir so unterschiedliche Hunde sehen! Soll ich die Malis zu dir schicken?
-
Dafür boomen hier Collies und Shelties
Wir hatten letztens einen Collie getroffen, das war aber auch in der Stadt, eine Bekannte in der Stadt hat ebenfalls einen. Ein Sheltie (Mix? Hat weniger Fell...) geht hier am Pferd mit.
-
Ich seh hier so gut wie nie Weimaraner.
Aber wenn doch sehen die oft total verbaut und gar nicht schön aus.
Durch meine neue Arbeitsstelle komme ich an der Top gassi Strecke hier in der Stadt vorbei. Hier laufen hauptsächlich Labradore und goldies, Franz Bulldogen.
-
Weimis gibt hier auch gar nicht.
Generell find ichs sehr durchmischt und kann momentan keinen wirklichen Trend erkennen.
Rassen wie Mali kenne ich aber hier nur gut geführt und gesichert, zumindest im hiesigen Stadtwald, der ist aber auch Tut-nix-Land, ich denke, das wissen die Halter entsprechender Rassen.
-
-
Bei mir in der Nachbarschaft gibt es 3 Collins zwei Kurzharr und einer mit Langem Fell.
Letztes Jahr waren es noch vier aber der vierte ist recht alt letztes Jahr gestorben.
Ich find es ja schade das es Kurzharrcollis nicht in klein gibt. Ich finde die ja total klasse aber sie sind mir einfach zu groß 40 - 45 cm wehren toll.
Von daher kann ich verstehen das sich Leute verkleinerte Rassen wie zum Beispiel einen Mimiaussi aussuchen.
-
Ich glaub, dass liegt daran, dass die Menschen denken Sheltie/Collie Fell sei wie Menschenhaare und würde quasi täglich verfilzen und elend viel Pflege brauchen.
-
Also in "meinem" Dorf nehmen die Collies und Shelties in den letzten Jahren deutlich zu!
-
hier auch. Ich hatte über 20 Jahre lang die einzigen Shelties hier. Jetzt wohnen hier noch 3 andere im Ort
-
Also in "meinem" Dorf nehmen die Collies und Shelties in den letzten Jahren deutlich zu!
Ich nehme an du verfälscht da quasi die Statistik
.
Hier gibt es einen jungen Sheltie, den ich gelegentlich treffe, sehr schüchtern (nicht so ein Rocker wie mein Emil) und immer an der kurzen Leine, Frauchen hat Sorge, dass er abhaut. Emil findet ihn scheiße. Wir haben ihn aber jetzt auch erst ein paarmal getroffen und erst seit Emil gechipt ist, der findet Rüden momentan grundsätzlich blöd., ist gerade im Testosteronrausch. Sonst blüht er immer auf, wenn er andere Shelties sieht.
Ich habe heute wieder genauer geguckt, was so rumläuft und es sind wirklich viele Mixe und ich finde der Trend zum großen Hund ist recht deutlich. Gerade bei den Familienhunden.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!