Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Wenn ich mich in letzter Zeit so umschaue, scheint es echt wieder mehr Zwergpinscher zu geben. Auch noch recht ordentliche, i like this ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich mich in letzter Zeit so umschaue, scheint es echt wieder mehr Zwergpinscher zu geben. Auch noch recht ordentliche, i like this ^^
Ohhhh, ich musste so lächeln, als ich das gelesen habe!!!!
Weißt du, wenn ich einen sehe, der echt gut und robust aussieht, da bin ich wie ein Kind.
Habe so Sorge um die Rasse (sooo wenige Würfe) und kann es wirklich schwer nachvollziehen, wieso viele die gar nicht kennen oder nur die "falschen".. die werden so falsch verstanden und unterschätzt, finde ich.
Bin so verrsucht mir einen Welpen zu holen, aber geht einfach nicht, drei Hunde sind zu viel. Könnt heulen. (dafür folge ich vielen, schaue oft bei den Züchterseiten vorbei, lese Beiträge und sobald ich einen sehe, sofort anquatschen xD)
-
Fällt mir bissl schwer die zu zählen ( kann man ja optisch nicht so gut unterscheiden und ich merke mir nicht wie die Besitzer aussehen
), auf jeden Fall hab ich heute oben am Waldrand einen schwarzen gesehen, hier gibt's jemanden der zwei Rote hat, nochmal 1-2 mit je einem schwarzen und ich bin mir grad nicht sicher ob noch jemand zwei schwarze hat. Und die schauen überwiegend ganz gut aus und verhalten sich auch dann super wenn die bspw angepöbelt werden.
Davor kannte ich nur ein Gespann mit Mix ( die Ohren sind zu groß, vielleicht isses auch was Anderes ^^ ).
Ansonsten neu in da hood : ein kleiner Spitzwelpe ( kann aber nicht einschätzen ob Zwerg- oder Kleinspitz ), wäre damit der 2.
Wenn ich mir allerdings die Chihuahuas bspw ansehe ( gibt's hier auch einige ) sind manche schon anatomisch echt katastrophal ( gibt zB einen wirklich winzigen gestromten KH, der wiegt sicher nichtmal 1 kg, hat einen super runden Kopf und wirkt so dermaßen zerbrechlich.. ).
Die Yorkies scheinen irgendwie wieder abzuebben.
-
Ihr könnt mir gerne die Zwergpinscher Züchter nennen (sofern ihr Namen habt), bin neulich mal nach welchen gefragt worden. Konnte da aber nicht weiterhelfen
bzw. die eine Zucht, die ich auf FB mal gesehen hatte, die haben aufgehört.
-
Beim PSK findet sich ne Züchter Liste
https://psk-projekt.jimdoweb.com/welpen/neuz%C3…%BCchterlisten/
Bisschen scrollen zu den Zwergpinschern, is ne PDF Datei.
Hmm ich dachte im 0-er Bereich gab's auch mal wen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!