Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Also diese situativen Bilder sehen für mich nach Bauchschmerzen oder Rückenschmerzen aus (unabhängig vom Gewicht, was nicht in Ansatz zu dünn ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Karma ist halt aktuell in nem alter, wo kurzhaarige Hunde ganz oft als zu dünn bezeichnet werden von Außenstehenden.
Ist halt n bisschen n unproportionierter Spargel 😅 Das wächst sich noch zurecht, gib ihr noch 1-2 Jahre. Zu dünn ist die nicht.
-
Das ist das Schiksal von Leuten mit "Hund ohne Fell".
Ich hab auch so einen Spargeltarzan, aber halt mit Fell. Das sehe nur ich und der TA, dass da noch 2 Kilo raufkönnten.
Bei deinem Hund kommt hinzu, dass der Kopf schon groß ist, der Rest halt "spargelig" -
Ich glaube das ist bei den Leuten ein optisches Ding: kräftiger Kopf, muss auch der Rest kräftig sein
Meine Schwester hat einen Bully mit ähnlicher Figur. Wenn man seinen Kopf durch ein Loch steckt und den Rest nicht sieht erwartet man halt was richtig Bulliges und ist dann reichlich überrascht
-
Ich danke euch!
Ich selber bin ja auch nur langhaarige Hunde gewohnt, da hinterfragt man regelmäßig ob die nicht zu dick sind, weil es in Anbetracht des Fells eben optisch manchmal so wirkt. Aber bei so ganz kurzhaarigen finde ich das echt schwer objektiv einzuschätzen, wenn man immer wieder zu hören bekommt "Die ist aber dünn!"
Sie ist jung, sie wird sicherlich aufgrund der Entwicklung noch muskulöser und sieht dann auch besser aus.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass ihre Krallen, insbesondere an den Vorderpfoten, auf den Bildern sehr lang aussehen.
Die sind nicht zu lang, wir schneiden und schleifen wöchentlich, kürzer geht da aktuell nicht, sonst schleife ich das Leben weg
Ist bei Catahoulas die Brusttiefe so gering?
Die Bandbreite der Rasse ist einfach enorm. Es gibt 65cm/40kg Hunde, die natürlich in allem deutlich massiver sind, Karma stammt aber aus einer sehr moderaten Linie (Eltern beide 57cm und 24kg/29kg). Manche ihrer Geschwister sind (schon) breiter, andere (ältere Vollgeschwister) hingegen sind ähnlich zart gebaut wie sie, teils sogar Rüden.
Also diese situativen Bilder sehen für mich nach Bauchschmerzen oder Rückenschmerzen aus (unabhängig vom Gewicht, was nicht in Ansatz zu dünn ist)
Weder noch, sie ist rundum fit.
Sie steht nicht von selber so, sondern wurde von mir via Leckerlie so hingelotzt.
Wenn sie selbständig steht, dann steht sie völlig normal.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Passt hier gar nicht rein aber: meine Güte ist das ein schöner Hund! Ich bin etwas geflasht!
-
Die sind nicht zu lang, wir schneiden und schleifen wöchentlich, kürzer geht da aktuell nicht, sonst schleife ich das Leben weg
Die könnten ja dennoch zu lang sein. Dass es schwierig ist, sie kürzer zu kriegen, ist eine andere Sache.
-
Die Bandbreite der Rasse ist einfach enorm. Es gibt 65cm/40kg Hunde, die natürlich in allem deutlich massiver sind, Karma stammt aber aus einer sehr moderaten Linie (Eltern beide 57cm und 24kg/29kg). Manche ihrer Geschwister sind (schon) breiter, andere (ältere Vollgeschwister) hingegen sind ähnlich zart gebaut wie sie, teils sogar Rüden.
Ich meinte wirklich die Brusttiefe, nicht die Breite oder allgemeine Substanz.
-
Die könnten ja dennoch zu lang sein. Dass es schwierig ist, sie kürzer zu kriegen, ist eine andere Sache.
Sind sie aber nicht
Ich meinte wirklich die Brusttiefe, nicht die Breite oder allgemeine Substanz.
Naja, wenn die Bandbreite der Rasse phänotypisch eben enorm hoch ist, dann kann man "ist die Brusttiefe bei Catahoulas so gering" einfach nicht pauschal beantworten.
Der Rassestandard sagt: "The chest is deep, reaching at least to the elbows, and moderately broad. When viewed from the side, the forechest extends in a shallow oval shape in front of the forelegs."
Also Ja, bemessen an diesem hat sie wohl eine zu geringe Brusttiefe. Was aber dennoch für viele Rassevertreter nicht ungewöhnlich ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!