[zum Schmunzeln] Rassenbestimmungen und anderes

  • Na,ihr habt ja Sprüche drauf ! Bei uns ist es oft anders rum ! Neulich beim Spazieren gehen treffe ich eine Frau mit Kind , die Frau zieht ihr Kind dierekt als sie mich sah hinter den Rücken und ich sag " Der mag Kinder " darauf die Frau "wahrscheinlich unters Kraftfutter gemischt "
    Am bessten finde ich die Leute die erstmal glauben Benji sei ein Mischling und wenn sie dann Hören das es ein Border ist kommen so Kommentare wie " die sind schon als Welpen erzogen oder da hat man ja nicht viel Arbeit mit ! Kinder haben mich schon gefragt wann er denn sprechen könne ! Bei solchen Sprüchen sthen meine Nackenhaare besser als bei meinem Hund !



    Gruss Tanja

  • Zitat

    Spaziergänger: Was ist das denn für einer? Ein Bobtail?
    Ich: Nein, ein Bearded Collie, das ist die GTI-Form vom Bobtail! :D


    Hab ne "Bearded Collie Freundin", der passiert das WIRKLICH OFT! :freude:


    Bei mir ist es entweder so:
    "Das ist doch ein Mischling, oder?
    "Nein, ein Border Collie"
    "Nie gehört..."
    oder so:
    "Was ist das denn für eine Rasse?"
    "Ein Border Collie."
    "ECHT?! Die sehen aber anders aus... ist bestimmt nicht reinrassig!" :shock: Na gut, wenn se meinen sie wissen es...

  • genauso schön finde ich aber leute die rassenamen zum teil ins extreme verzerren.
    eine neukundin (ich hab einen hundesalon) brachte mir letztens einen pavillon (papillon) zum baden.
    eine andere neukundin fragte mich ob ich mich mit seltenen rassen auskenne und ob ich personalterrier (parson jack russel) trimmen könne.
    das waren besitzer :yau:

  • Leila wird ja immer für ein besonders hübsches Exemplar einer reinrassigen DSH gehalten. Wer weiß? *schmunzel*


    Wir haben es sogar einmal erlebt, dass sich schon fast Enttäuschung auf den Gesichtern breitmachte, nachdem wir erklärten dass wir es nicht wissen und es uns auch *schnuppe* ist.
    Da ging dann die Diskussion so weiter, dass 'man' dann sicher war, sie müsse einfach reinrassig sein - weil das geht ja gar nicht anders...
    So ist das mit den DSH-Fans ;-)


    Auf der anderen Seite konnten wir mittlerweile auch schon oft beobachten dass Passanten eher respektvoll bis ängstlich-misstrauisch auf die 'Kleine' schauen. Wenn sie dann auch noch zeigt welch ein 'wundervoll-bauchig-tiefes' Organ sie doch hat, und ich dann auch noch meine, dass sie an der Leine momentan noch zum bellen neigt anderen Hunden gegenüber, nur 8 Monate alt ist und eigentlich nur am spielen interessiert ist, dann ist das ungefähr so als ob das Märchen von den 'sieben Zwergen' erzählen würde.


    Schade, dass anscheinend bei Vielen das 'Schubladendenken' ausgepackt wird, wenn sie einen DSH (ähnelndem) Hund begegnen. Dabei bin ich überzeugt davon dass sie eigentlich ein Schaf-Kaninchen-Känguru-Mischling ist :freude:

  • hatte jahrelang einen Cocker Spaniel (Englisch Cocker Spaniel und die Unterart heißt: Chocolate Cocker)


    da wurde ich immer gefragt?
    "Wie alt ist sie denn?"
    "5Jahre"
    "Das kann nicht sein, die muss doch noch größer werden"


    (Woher wollen die das wissen??)


    oder
    "Das ist aber ein hübscher Hund, sieht auch sehr nett aus."
    "ist sie auch meistens"
    "wie groß wird sie denn?"
    "Ist ausgewachsen."
    "Ach, sind sie sicher?"
    "Ja"
    "Welche Rasse?"
    "Cocker"
    "So bunt?"
    "Ja"
    "Sind sie sicher?"
    "wollen sie den Stammbaum sehen? Wollen sie ihre Preise sehen? Sind sie Hundeéxperte? Haben sie Ahnung von was sie reden?"
    "Warum werden sie gleich so sauer, will mich doch nur nett unterhalten"
    (sind Kinder dabei dann geht es so weiter:)
    "Komm Schatz, der Hund ist bestimmt böse"


    WARUM DER HUND?? Ich hätte ihnen am liebsten in den Hintern gebissen. :)

  • Da Maddy gestromt ist, kommt andauernd die Frage: "Oh, da ist doch bestimmt ein "Kampfhund" mit drin."
    Ich erkläre dann immer geduldig, dass sie ein Mix aus Golden Retriever und Collie ist, dass die Eltern bekannt sind und ein Irrtum unmöglich ist.
    Der skeptische Blick bleibt trotzdem häufig.
    Die lustigste Frage fand ich die, ob Maddy eine Hyäne sei :freude:


    LG


    Belana



  • Hallo,


    bei Lucy wurde ich auch schon oft gefragt, was sie nun für ein Rassehund sei, da es mir immer zu lange dauerte zu erklären, welche Rassen drin stecken könnten, sag ich halt immer sie ist ein reinrassiger Dudago (durchsganzedorf :wink: ) So wars auch vor längerer Zeit am Strand, ein netter Herr kam auf mich zu und fragte mich, was Lucy für ein Hund wär. Ich freundlich wie ich bin, sagte mitm Lächeln, sie ist ein Dugado, man sah ihm deutlich an, dass er damit nix anfangen konnte. Er wollte sich wohl nicht bloßstellen und zählte doch tatsächlich die rassetypischen Eigenschaften vom Dugado auf, meine Bekannte die musste ein paar Schritte weitergehen, um nicht laut loszulachen, ich habe mich mitm breiten Lächeln für diese doch sooooooooo tolle Aufklärung der Rasse bedankt und bin dann weitergegangen*schmunzl*


    Bei dem Hund meiner Freundin, Sheila ist eine reinrassige schneeweiße Huskyhündin, passiert es meistens, dass sie für einen weißen Schäferhund gehalten wird, mit den Worten, sie hat doch zwei blaue Augen, sowas gibt es nicht bei den Huskys*augenroll*


    LG Ulrike & Lucy

  • Also Rassebestimmungen sind bei uns auch immer witzig..


    Hoover ist ein Senfborder (Bordercollie und viele haben den Senf dazugegeben) oder eben ein Senfspitz.
    Dustin in ganz eindeutig ein reinrassiger Kretaner... Die Leute wundern sich ja nicht mal wirklich, wenn man mal sagt, dass er ein Gratin ist. Wollen sich halt alle keine Blösse geben *ggg*


    lg
    schnupp & Rasselbande

  • Ich habe einen Wundhund Mix. Und das seit 4 Tagen. Sie hat noch etwas Angst. Beim Gassigehen:


    Passant: Ach Gott, der ist aber schüchtern. Komm mal her. Vor mir brauchst Du aber keine Angst zu haben.
    --- Jade verzieht keine Miene, bleibt dicht an meinem Bein ---
    Ich: Ja, sie ist noch ziemlich ängstlich, auch erst seit drei Tagen aus dem Tierheim.
    Passant: Ach Gott! (Pause) Was ist das den für eine Rasse?
    Ich: Ein Windhund-Irgendwas. Kommt aus Spanien!
    Passant: Ach Gott! Sie ist ja auch ziemlich abgemagert. Ist sie auch schon ausgewachsen
    Ich: Naja, wahrscheinlich schon - mit 13 Monaten!!! Die ist aber so dünn. Das ist eben eine Windhund - die sind so schmal.
    Passant: Ach Gott. Naja, da müssen sie aber noch kräftig zufüttern!!!


    Die meisten finden meine Jade einfach nur schön ;D Ich ja auch. Optisch ist sie aber eben sehr windhundig und daher auch sehr sehr schmal. Die Rippen sieht man schon durch - aber das ist eben so!!!


    Können viele auch nicht wirklich verstehen. ABER NEIN - ich habe meinen Hund NICHT auch Diät gesetzt!


    EIN Kind hatte bisher den richtigen Riecher und meinte "Guck mal Mama, da ist ein Windhund!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!