[zum Schmunzeln] Rassenbestimmungen und anderes

• Hallo,

ich glaube mein Statement unten im Thread sagt eigentlich schon alles. Meistens wird meine Kleine für einen Münsterländer oder Münsterländermix gehalten. Ein Jack-Russel wurde auch schon getippt, von einer Fressnapf-Mitarbeiterin. Das fieseste jedoch ist (meine Lana hat nur ein Stockmaß von 47 cm und ist zierlich):
    Jemand: Ist das ein Mischling?
    Ich: Nein, daß ist ein Border Collie.
    Jemand: (ungläubiger Blick) Ich dachte, die hätten langes Fell...
    Ich: Das ist die Kurzhaar-Variante
    Jemand: echt??? .oO(die spinnt) der ist doch viel zu klein für einen Border-Collie. Bekannte haben einen der ist viiiiel größer, mindestens so wie ein Schäferhund.
    Ich: Nene, sie ist zwar klein, ist aber noch normal.
    Jemand: Dann ist das wohl eher ein KURZ-BORDER .oO(Auslach) :aerger:

Was soll man denn dazu noch sagen? Ich überlege schon länger auf die Frage: "Ist das ein Mischling?" Einfach mit "Ja" zu antworten.

Mein voriger Hund (Rottweiler) wurde einmal für das Kind unserer schwarzen Labbi-Hündin und unserem roten Lanhaar-Dackel gehalten :respekt:

Was solls, die Leute haben einfach immer mehr Ahnung von Hunden, als die Besitzer selbst. Und ist doch schön, wenn man später drüber lachen kann :bindafür:

Liebe Grüße

Bärbel und Lana :flower:

• Naja, Yankee wird meist als Windhund erkannt ... trotzdem habe ich schon -zig Diskussionen ... öhhh ... nee, eher Wortfolgen ... nach folgenden Schema geführt:

<?>: Das ist aber ein grosser Hund!
    Ich: Jepp.
    <?>: Wie gross isser denn?
    Ich: 84cm.
    <?>: Das ist aber ein grosser Hund!
    Ich: Jepp. (gggrrrr)
    <?>: Was issn das für ne Rassööö?
    Ich: Das ist ein Barsoi, ein russischer Windhund.
    <?>: Ahhh. Und wo kommen die häääär?
    Ich: Die russischen Windhunde kommen aus Russland (GGGRRRR)
    <?>: Sind die eigenööööndlich schnöööölll?
    Ich: Ja.
    <?>: Da müssen sie aber gaaaaaanz lange Spaziergänge machen.
    Ich: Nö, das sind Sprinter. Einmal am Tag richtig maggi machen reicht.
    <?>: ÖÖÖÖÖcht?
    Ich: Ja, isso. Und jetzt muss ich weg ... tschööö ...

Aaarrrgggg ....

Marc

• Jony (vermutlich irgendwas mit Dackel, kurzhaarig, schwarz) wurde bereits für einen Rottweiler gehalten (bei 42cm Schulterhöhe!) und für einen Pitbull (mit Dackelbeinen??).

Ganz toll ist es immer wenn wir mit unseren Hunden spazierengehen und uns die Leute auf unser lustiges Mischlingsrudel ansprechen:
    -"Zwei davon sind Rassehunde"
    -"Aha,... welche denn..??"
    -"Die mit den Stehohren."
    -"Die sehen sich gar nicht ähnlich"
    -"Die haben nur verschiedene Farben!"
    -"Was ist denn das für eine Rasse?"
    -"Das sind Kelpies."
    -"Ha, jetzt haben sie mich aber rangekriegt, ich hätte ihnen fast geglaubt, dass das Rassehunde sind. Aber die Rasse gibt es nicht wirklich, oder?"

Pai (black and tan) wird für...
    ...einen jungen Schäferhund/-mix, Huskymix, Border-Mix (kommt der Wahrheit ja wenigstens nahe), Dobermann, Schakal (!) oder Windhund gehalten.

Jazz (red and tan) wird für...
    ... Pinscher, Dobermann, Staff, Dingo(dicht daneben aber auch vorbei), Harzer Fuchs oder Labrador-Mix gehalten.

Nur unseren Felix sehen immer alle an und sagen: Ein Spitz! Dabei hält er sich doch für einen australian red Border Collie! ;)

• ich habe pudel, einen großpudel und einen kleinpudel , und eine zwergschnauzer/westimixmaus
    bei dem großen (63cm) habe ich schon oft zu hören bekommen das stimmt nicht

>so groß wird kein pudel< :gut:

ich wurde auch schon mehrmals angemault, das es wohl ein unding ist seinen afghanen zu scheren

da kann man sich ja vorher drüber informieren :vielposten: was an fellpflege nötig ist.

der kleinpudel ist fast immer das kind von >der großen <(rüde) und meine kleine mixmaus wird immer für nen rassehund gehalten weil sie so edel aussieht :blume: dabei finde ich das sie wie ein wildgeworener handfeger aussieht :love: aber der schönste handfeger der welt :grinsevil:

lg angela

• lol wenn ich das alles so lese muss ich echt lachen!
    mir ist auch schon oft passiert das ich eine rasse bzw mischung nicht erkannt habe, aber ich habe dann immer hofflich so gefragt"tschuldige darf ich fragen was das für eine rasse bzw für eine mischung ist?würde mich echt intessieren"
    habe nie eine böse antwort erhalten!
    aber einen husky zur katze zur machen ist ja voll fies!
    gab bei mir auch schon komische fälle(sie ist ein dackel/jack-russel mix)
    1.(da war sie noch ganz kleiner welpe)
    Kind :"mama guck ma das mädchen geht mit dem Meerschweinchen gassi"
    Mama:"ne das ist ein kleiner Hund
    kind:nein du bist ja blöd kannst du den kein meerschweinchen erkennen wenn du eins siehst wir haben doch auch eins
    (ich schon stink sauer)
    mama:ist das ein hund oder ein meerschweinchen?
    ich:das ist ein hase!
    und bin weg gegangen
    grgrgr

2.
    Mann:ds ist doch ein rottweiler oder?
    Ich:nein ein dackel mix
    Mann ja dann ebent ein dackel rottweiler
    Ich:nein ein dackel mit jack russel
    Mann:nene verscheißern kann ich mich alleine
    Ich:ok ich geb zu es ist ein Dobermann
    (oh man ein dackel mit 28 cm ist doch kein rottweiler oder?)

3.
    Jugendliche:wird der noch größer?
    Ich:ne nicht viel!
    sie:oh darf ich den haben
    Ich:ne das ist meiner
    sie:wo kann man die den kaufen?
    ich:bei kaufpark!
    sie:echt?
    ich:klar war ne sonder aktion ist aber schon vorbei!
    sie:schade wie teuer war der den
    ich:5euro im 3 pack
    sie:wo sind den die anderen 2
    ich:noch inner verpackung!
    sie:achso darf ich davon ein
    ich:ne die brauch ich wenn dieser hier mal leer ist
    sie:ok dann tschüüs!
    (ich dachte nur so wo die wohl herkommt? die war bestimmt schon 18.plötzlich kam da ihr freund )
    sie:ich will auch so ein hund(zeigt auf sunny)
    er:wo gibst die den?
    sie:die gabs mal bei kaufpark im 3 pack für 5 euro
    er:sach mal willst du mich verarschen oder was?
    sie:nein ist echt so!
    (er haut stinkig ab und ruft noch"wenn du wen verarschen willst dann such dir nen andern)

upsi!
    wer blöd fragt kriegt ne blöde antwort naja!
    sachen gibts! :mrgreen: :loldev:

• Meine Jenny ist oft für eine ganz edle Rasse gehalten worden. Weiß nicht mehr, für was alles. Sie war ein Pudel-Dackel-Westi-Schnauzer. Von allem nur das Beste und liebste ausgesucht und manche haben sie für nen tiefergelegten Tibet Terrier gehalten. Dem hat sie auch am ähnlichsten gesehen.

Rocky ist da schon schwieriger. Er ist ein Ratero-JRT-Mix. Ratero kennt keener und den Jacky sieht man nicht raus.
    Da kommen dann so Fragen: Ist da ein Dackel drin? (Rocky ist braun)
    Ist der reinrassig? Der ist ja so hübsch, der muss reinrassig sein. (Bittee??? Mischlinge sind doch auch oft unheimlich hübsch (meiner Meinung nach hübscher als Rassehunde - bin ein Mischlings-Freak)

Das beste ist, wenn die Kinder herkommen und fragen:
    Beißt der - nein, aber er mag Kinder nicht
    kann ich ihn streicheln - nein, er mag Kinder nicht
    warum das denn - weil sie ihn immer ärgern
    aber ich doch nicht, dann kann ich ihn ja streicheln - *seufz*

Erwachsene komme her und fragen:
    ist das ein Wadenbeißer - nein, er schluckt im ganzen

Hab auch schon welche getroffen, die gucken Rocky an, lachen und einer sagt zum anderen: Pass auf, gleich frisst er dich.
    Ich: Nein, zum Frühstück reicht ihm ein kleines Kind
    Beide gucken doof und gehen weiter.

Rocky ist ja sehr klein und sieht noch voll Welpenmäßig aus, obwohl er schon zwei Jahre alt ist. Hab neulich welche getroffen. Der eine hat eine riesige Dogge ohne Leine dabei (aber supi erzogen), der andere irgendwas Schäferhundartiges (ich will mich nicht festlegen, kann ein Belgischer gewesen sein, weil die deutschen sind glaube stämmiger). Beide rufen ihre Hunde erst ran, dann lassen sie sie wieder laufen, mit der Bemerkung: "Das ist ja noch ein Welpe, dem tun sie nix." Ich hab dann gleich gesagt, dass er schon ausgewachsen ist und ein Rüde dazu (waren die anderen beiden auch). Zum Glück ist nix passiert. Obwohl der Schäferwuff schon das Fell gestellt hat. Der mag offenbar keine Rüden.

• Dalmatiner kommt gaaaanz oft vor. "na der Dalmi muß aber noch wachsen" :freude: Irgendjemand hat auch mal gesagt, Smudu sehe aus, wie eine Schweineschnauze. Auf mein Nachfragen, was er denn damit meine, kam raus: er meinte nen Bullterrier :lol:

• Du liebe Güte, ich wünschte ich wär bei vielen blöden Kommentaren so frech-schlagfertig mit meinen Antworten wie Ihr es seid.

Mit verschlägt es da meist eher die Sprache!

Z. T. schöne/witzige Geschichten (obwohl sie Euch wohl eher nervten?!) - hab echt geschmunzelt :freude:

Lieben Gruß Nicole!

• Ich bin leider auch nicht so schlagfertig, wie ich mir manchmal wünschte.
    Aber jetzt lege ich mir schon immer passende Kommentare zurecht. Wenn ich z.B. fremde Hunde sehe, dann nehme ich meine immer(!) an die Leide, weil ich nicht weiß, wie meine Hunde reagieren. Wir sind nämlich nicht mit allem und jedem verträglich (ist situationsabhängig!!!). Da sprach mich doch letztens eine blöde Oma an, die ihren Damaltiner absolut nicht im Griff hatte, der ohne Leine auf uns zu rannte, obwohl ich meine an der Leine hatte. Kurz vor uns hat er sich dann doch lieber verpieselt und von der Oma folgendes: "Warum sind die an der Leine? Sind die etwas bissig"Auf solche blöden Sprüche lasse ich mich nämlich gar nicht mehr ein. Von mir kommt nur noch ein: "Nein, aber sie haben eine wahnsinnig ansteckende Krankheit..."

Blöde Sprüche - blöder Kommentar meinerseits!

• Da kann ich auch was beitragen.

Spaziergänger: Was ist das denn für einer? Ein Bobtail?
    Ich: Nein, ein Bearded Collie, das ist die GTI-Form vom Bobtail! :D

Viele Grüsse
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!