[zum Schmunzeln] Rassenbestimmungen und anderes
-
-
Hallo,
wir hatten mal einen wunderschönen Mischling, keine Ahnung was drin war. Sah aber wirklich edel aus.
- Oh, was ist das für ein Schöner Hund, was ist das für eine Rasse?
- Das ist ein Südtibetanischer Klosterhund.
ganz ehrfürchtig: - Ah ja
- wir weiter mit ernster Miene: Ja dass sieht man daran, dass die weiße Pfote links ist, wäre die Rechte weiß, wäre es ein Nordtibetanischer Klosterhund.
- ...schweigen.... dann langsam sieht man es klickern... und dann breites Grinsen....Grüße, Isolde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr!
Ich hab ja auch schon des öfteren wirklich seltsame Dinge erlebt mit Hund aber so eine blöde Frage wie neulich noch nicht!
Ich steh an der Ampel, da kommt eine Frau auf mich zu... Ich glaube sie hat erst gar nicht bemerkt, dass am anderen Ende der Leine noch ein Mensch stand, denn sie hat sich ausgiebig mit Ronja "unterhalten": "Ja was bist du denn für ein hübscher, wie heißt du denn?" und andere Fragen, die man einem Hund anscheinend so stellt...
Da die Unterhaltung wohl recht einseitig war und sie langsam gemerkt hat, dass an dem Hund auch noch ein Mensch hängt fragt sie mich: "Ist das ein echter?"
Ich: "Echter was? Hund?"
Sie: "Ja!"
Ich konnte nix mehr sagen außer: "Ich glaub schon..." Weil ich einfach zu verblüfft war...
______________________________________________________________________________________Neulich lauf ich abends durch die leere Fußgängerzone um mir noch was zu Essen zu organisieren... Da kommt ein Mann mitte 30 auf uns zu, beugt sich im Vorbeigehen zu Ronja runter und fängt das Hecheln an ohne mich eines Blickes zu würdigen...
______________________________________________________________________________________Vor ein paar Tagen war ich mit Hund auf dem Weg zum Auto und beim Aufsperren bleiben zwei Frauen stehen und fragen Ronja wie sie heißt... "Na, wer bist du denn?". Ist mir ja generell so schon öfter passiert, aber es hat noch niemand eine Antwort erwartet - ganz im Gegensatz zu den beiden Damen... Sie gucken mich also ganz erwartungsvoll an und da ich etwas gereitz war hab ich gesagt: "Sprechen kann sie leider noch nicht!"
______________________________________________________________________________________Und noch eine kleine Geschichte, die ich niemandem vorenthalten möchte :sport:
Und zwar: Ich war im Fichtelgebirge, wo sich die Rettungshundestaffel zum Üben getroffen hat... Wir treffen uns dort also erstmal und jeder lässt seinen Hund/seine Hunde aus dem Auto raus zum Begrüßen und etwas Toben, da einige von uns einen längeren Weg haben... Da das Gebiet um diesen Parkplatz auch ein beliebtes Ausflugsziel ist, waren dort eine Ansammlung von Erwachsenen mit ihren Kindern, die laut gebrüllt und getobt haben... Unsere Hunde waren dann alle ganz brav um uns rumgesessen. Da meint ein Mädchen: "Ich will den Setter" (Es war leider kein Setter dabei... Da wird die Kleine wohl ohne Hund auskommen müssen) "Und ich den Golden Redriver" (der goldene Rotfluß-Hund - eine neue Rasse, die ich noch nicht kannte? :))
Naja, wir wollten dann also anfangen (es fing auch ganz standardgemäß an zu regnen) und haben die Hunde in die Autos - bis auf die, die suchen sollten... Da gucken die Kind ganz verduzt und sagen: "Boah sind die gemein, die gehen jetzt wandern und nehmen ihre Hunde nicht mit... Die müssen im Auto bleiben. Frechheit sowas!" Und ein anderes Kind erwiedert: "Nein, die wollen doch nur nicht, dass die Hunde naß werden und dann das Stinken anfangen...!"
Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen!
______________________________________________________________________________________Manchmal bekomm ich ein bisschen das Gefühl, dass die Menschen ohne Hund etwas "anders" sind
LG murmel
-
Also, ganz so witzige Sache sind mir noch nicht passiert, aber ich kriege ständig die Frage, ob mein langhaariges Zwerdackelmädel (reinrassig!!) wohl ein Spanielwelpe sei?! Die andere (kurzhaar Zwergdackel) erkennen sie immer gleich ...
Ich kriege auch ständig die Frage, ob das denn Mutter und Tochter seien (Langhaarmama, Kurzhaarkind), dabei sind sie fast gleichalt und ziemlich gleichgross!
Naja, und natürlich glaubt mir niemand, dass sie schon ausgewachsen sind ... halt Mini, aber mit 3 Jahren wachsen die, glaube ich nimmer ... :freude:
Und alle wollen sie "auch so einen"! Wenn ich ihnen dann aber sage, was so ein reinrassiger Hund mit Stammbaum kostet, verlieren sie dann ganz schnell das Interesse ... oder wollen den Nachwuchs von meinen?! Vielleicht sollte ich doch noch mit dem Züchten anfangen .... ok, Scherz!! -
Hi,
ihr habt Probleme
Was soll ich denn mit meinem Elo auf die Frage nach Rasse sagen?
"... ist eine Rasse, zwar noch nicht anerkannt, aber gezüchtet wie eine Rasse " ...
Da bekomme ich auch immer nur weitere fragende Blicke.
Gruß
Patrick
-
Hallo
bei uns kommt immer
"oohhhh ist die süüüß" und/oder
"die ist aber noch jung" und wenn ich dan sag ne sie ist ausgewachsen, fragen sie ungläubig "sind sie da sicher?" ich dann: jo sie ist immerhin 4 Jahre und da sind Hunde im allgemeinen Ausgewachsen. :shock: Dann kommt "ist die nich n bischen klein?" tja meißtes sag ich dann: als waschechter Bahomi Darf sie das!!! ( Bahomi= Bahnhofsmischung) Gelegentlich kommt dann noch sowas wie "ist die echt?" nun ja was soll ich darauf antworten schließlich ist sie ja ein echter Hund und kein Plüschtier oder?! also grins ich mir meinen teil und freu mich über meinen süüüßen Hund. :freude: :runningdog: :freude:
Güßies Tokéya & Tina -
-
herrlich die Geschichten!
Wir hatten bis vor kurzem noch eine Huskyhündin. Auf einem Spaziergang ( ich glaub da war sie 1 Jahr) kam uns ein älterer Herr auf der anderen Strassenseite entgegen, blieb stehen und schaute verdutzt. Ne ganze Weile passierte erstmal nichts, er starrte sie einfach nur an (wir haben da auf ihren Spielkumpel gewartet) Dann kam der Mann ein paar Schritte näher, kniff die Augen zusammen und starrte weiter, setzte die Brille auf und sah weiter zu unserem Mädchen, bis er plötzlich rüberrief:" IST DAS EIN FUCHS? SIEHT AUS WIE EIN FUCHS!"
(Dakota war Grauweiß mit leichten rötlichen Färbungen im Fell) Ich sah denn Mann ganz schockiert an: Und ich hab gedacht es wäre ein verdammter Dachs!"
Der Mann rieb sich das Kinn und nickte: "JOA könnte auch sein! Sieht aber eher aus wie ein Fuchs! Ist das ein Fuchs?"
****
Unser Rottimädchen wiegt stolze 60 kg und ist ohne Witz so groß wie ein Rüde dieser Rasse. Als sie zu uns kam, hatte sie den Spitznamen "Zwerg" (Eigentlich heißt sie Cheyenne hört auch drauf) Ich nenn sie heute ab und an immernoch Zwerg... Die Leute erwarten dann meist ein kleines Hundchen, kommt dann allerdings mein "kleiner" Brecher um die Ecke gefegt hat das schon für einige Lacher gesorgt.
****
(Angrenzend an eine Vorrangegangen Geschichte über einen angeblichen Husky, wo Huskys doch keine Blauen Augen haben :wink: )
Unsere Huskyhündin hatte bernsteinbraune Augen. Ebenfalls bei einem Ausflug:
Passant:" Was ist dass den für eine Promenadenmischung?
Ich :"Husky"
Passant: Verarsch mich nicht, die hat ja keine blauen Augen! Schäferhundmix würd ich sagen!"
Ich: "Husky immer noch auch ohne blaue Augen!"
Passant: EH ich kenn mich mit Rassen aus, aber der Hund sieht nicht wie ein Husky aus mensch. Haste denn keine Ahnung was für ein Viech du dir holst. Der Züchter hat dich doch verarscht."
Ich seh meinen Hund an:"Scheiße und dann hab ich soviel für dich ausgegeben und du bist gar kein echter Husky... Danke Junger Mann das sie mich aufgeklärt haben, ich werde gleich morgen früh zum Züchter fahren und ihm diese Huskyfälschung sofort zurückbringen."(es ist immer wieder erstaunlich wieviele Menschen sich plötzlich als Hundespezialisten outen!)
****
Mein Rottimädchen wurde auch schon für einen Bernersennen gehalten oder für einen überfütterten Dobermann mit Geburtsfehler looooooooool
Oder folgende Diskussion war auch recht lustig anzuhören:
Das ist ein Husky oder?
Nee echt jetzt?
Oder ein Mammut? (Ich denke er meinte Malemut)
*schulterzucke meinerseits* möglich
Könnte auch ein Schäferhund sein oder?
*kurzes betrachten meines Huskymädchens* wird schon schwieriger
AH ich weiß, das ist ein russischer Brillenhund, das sieht man doch an der schwarzen Brille um die Augen (er meinte wohl die Maske)
Mensch jetzt wo sie es sagen *konnte das lachen kaum mehr verkneifen*
Ja eine tolle Hunderasse die soll ganz selten sein , meine güte wieviel müssen sie für den edeln Hund hingeblättert haben.
Jo war net billig das gute Tier.
Also wenn ichd as meiner Frau erzähle...
(mein Mann hat Tränen gelacht stand weiter weg dabei)Mein Rottimädchen wurde als Welpe felsenfest von einer Nachbarin zum Pinscher erklärt. Ihr Mann war der Meinung das würde ein Dackel werden (?!?) Eine Bekannte meines Mannes behauptete sogar unser Husky wäre ein verkappter Neufundländer.
Und erst neulich wurde unser kleines neues Familienmitglied Nita zum flauschigen Dobermann/Schäferhundmix erklärt. (sie ist ein Berner Senne) *g*
Schluss jetzt ich glaub ich könnte darüber ein Buch schreiben. :shock:
Liebe Grüße
Pandora Mit Cheyenne & Nita
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!