ANZEIGE

Beiträge von Anke2000

    das sind so viele Themen ... das mit den Gesetzen und Verordnungen (Leine, Tüte etc.) ... die Menschen (????), denen man ihre armen Hunde eigentlich wegnehmen sollte ...
    also, leider, leider, sehe ich das ja auch immer wieder mal, dass so ein A... seinen armen Hund total verrückt macht, null erzieht, ... und mir fehlen die Worte, .weil ich mich da nur drüber aufregen könnte!! Denn genau die sind es, wegen denen diese Regeln überhaupt existieren!! :motz: :wall: :aerger: :intrigant:

    Also, ich habe bloss zwei und kann mir leider wegen Platzmangel niocht mehr leisten, obwohl ich das schon gerne täte ... ;( Naja, auf jeden Fall hatte ich als absoluter Hunde-Neuling beide gleichzeitig gekriegt, was etwas problematisch war, aber sich geregelt hat. Beide sind fast genau gleichalt, gleichgroß (Zwergdackel) und Weibchen, was aber interessanterweise gurndsätzlich keine Probleme macht. Die Rangordnung ist ziemlich locker, soweit ich sie feststellen kann, oder sie wechselt ständig. Allerdings hat die jüngere und minimal kleinere generell öfter das Sagen, der anderen ist es schnurz, solange sie ihre Sache machen kann. Ein paar Mal hatte die kleinere ihren Rappel und die andere gerupft, aber das war, denke ich, eher Langeweile bzw. Stress.
    Wegen dem Spazierengehen an der Leine, weil das jemand angesprochen hatte, ich habe ein total geniales Patent, mit dem ich beide an einer ausrollbaren Leine habe, und sie sind NICHT im gleiche Abstand voneinander fixiert, sondern können die gesamte Länge entlangfahren (ist etwas kompliziert zu erklären, aber funktioniert super!!). Aber das mache ich eh nur , wenn wir im Verkehr unterwegs sind, ansonsten dürfen sie sich ohne Leine austoben!

    Also, wir feiern nur Geburtstage, und das mit Riesenknochen, besonderem Fressen und gaaaaaaaaanz viel Spielen und Rumtollen!
    Den ersten haben wir sogar mit ner Hundeparty und Planschbecken begangen, war total witzig!! :freude: (Meine beiden Mädels haben nur 12 Tage auseinander, im August.)

    Hi Karo und Co.!
    Wann seid Ihr denn so normalerweise dort? Wir gehen je nach WOchentag und Unterricht meinerseits zwischen 16:00 und 19:00 Uhr in dem Parkstreifen und Naturschutzgebiet spazieren.
    Würden uns tierisch über ein Treffen freuen!! :freude:
    Anke, Spec und Sabaka

    Ich stimme den anderen da voll zu! :)
    Denke, das ist evtl. nur ne Phase (meine haben zeitweise auch mal das widerlichste Zeug zwischen den Zähnen), und solange es nicht schädlich ist, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

    :bindafür: :gut:
    Jawoll! Bei Menschen ist das doch genauso, manche sind halt etwas kompakter gebaut! Lass Dich nicht unterkriegen! Du könntest ja sagen: "Alles nur Muskel, damit er Dich besser fressen kann!" (ok, nur ein Scherz) oder "Mehr für mich zum knuddeln!" Oder sowas ...

    Gute Frage! :?:
    Meine 2 Mädles tun das auch manchmal wenn ich sit sage, als ob sie nicht richtig wollten ... allerdings nur selten. Aber ich lasse nicht locker, bis sie richtig auf ihrem Hintern hocken.

    Also, wir handhaben das so, dass sie eigentlich nur dann dürfen, wenn ich sage ok, aber sie probieren´s gerne, v.a. morgens. Tagsüber ist meine Bett das Sofa, und da dürfen sie auch nur, wenn ich sage, und das klappt im Grossen und Ganzen auch. Im Winter dürfen sie aber auch mal zu mir unter die Decke, wenn´s arg kalt ist, weil ich auch immer mit offenem Fenster schlafe, und mein Kurzhaar fängt immer so schnell das Bibbern an. Aber ich denke es ist mehr das bei mir sein, als was anderes!

    Hmmm ... I know you´re out there!! :runningdog:
    Murmel, das geht auch an Dich!! Ich habe versucht, Dich per e-mail und msnm zu erreichen, aber erfolglos?!
    Meldet Euch doch, wir beissen nicht!!! Ehrlich! (Und Spec hat sich auch beruhigt ...)

    Hola Mel und Co.!
    Ich wohne zwar jetzt in Erlangen, aber meine Eltern sind noch in Mainstockheim (bei Kitzingen), und da fahren wir hin und wieder mal hin. Wir sind 2 Zwergdackelmädels, 3 Jahre alt, und unsere Mama. Wer seid denn ihr? Wenn Ihr wollt, könnten wir uns ja mal treffen, wenn wir da sind?
    LG! :hallo:

ANZEIGE