Beiträge von Tokéya

    So nach einigen Trainingswochen mal ein paar Ergebnisse, von dem alles Fressen sind wir jetzt weitgehend ab, zwischenzeitlich sind wir zu extrem langsamen schnüffelturen (hund klebte mit der nase vörmlich am boden) gewechselt und sind jetzt bei durchaus entspannten spatziergängen angekommen (gut manchmal muss sie noch schnuffeln und auch mal testen ob sie immer noch nichts mehr von der Straße Fressen darf aber das is ok) Wie es letztendlich geklappt hat? mit Spielzeug sie bekommt nur bei unseren Spatziergängen ihr Lieblingsspielzeug und das trägt sie dann ausgiebig vor allem auch dadurch das wir fangen spielen,wenn sie mal wieder Peilung auf was essbares nimmt, brauch ich nur "meins" zu sagen und schon versucht sie mir zu "entkommen" und ihr spielzeug zu behalten. Funktioniert erstaunlich gut und wir haben alle unseren spaß.
    Grüzies Tokéya & Tina
    Ps. nochmal Danke an alle für eure Tipps!

    Wir haben unsere Tokéya :love: ( möglicherweise ein Tschechischer Wolfhund- mix) vor einem halben jahr aus dem Tierheim Berlin geholt. Sie ist jetzt ca 4 1/2 jahre jung und hat 170,- Euro gekostet und sie ist jeden cent wert und noch viel mehr.... :)

    Hallo


    Heute morgen war ich wie immer mit unserer Tokéya Gassi, ja ja es ist kalt draußen, aber soo kalt fand ich es nun auch nicht. Dafür aber unser Hundilein sie war am zittern und schlackern, sie war eindeutig am frieren... Setzen ging auch nich, sie hockte sich halb hin ein vorderpfötchen oben und zittttttttttttttttterte, sie sah echt bemitleidenswert aus. Was mach ich denn mit ihr im winter.... sieht schon komisch aus wenn ein hund, der gewisse ähnlichkeiten mit nem Husky hat, mit der kälte um die wette zittert...


    Grüßies Tokéya & Tina

    Hallo


    Erstmal vielen DANK für eure Antworten! :gut:


    Bei dem Laub was hier grad rumliegt sieht man leider gar nichts da hilft grad alles vorrausschauen nichts....Unsere kleine is ja nun auch nicht doof sie lässt sich immer wieder neues einfallen damit wir es nicht sehen, echt unglaublich die kleine Schauspielein... wir werden einfach weiter aufpassen, aufpassen, aufpassen.... ist aber gut zu wissen das nicht nur wir so einen kleinen "straßenfeger" haben. Danke nochmal.


    Grüße Tokéya & Tina

    Hallo


    Unsere Tokéya ist die reinste Straßenkehrmaschiene alles was Fressbar ist will sie haben. Ohne dieses Herbstlaub war ja bisher alles im voraus sehen und zu verhindern, aber jetzt... so langsam tut mir der Nacken weh ich kann sie keine sekunde aus den Augen lassen. Das pfui funktioniert nur wenn ich es sehe das sie was aufnehmen will, wenn es erst im Maul ist is es weg, es sei denn es ist zu groß habe ihr schon mal ein halbes Hünergerippe aus dem Hals gezogen... Bitte gebt mir tipps... Danke


    Es Grüßen Tokéya :runningdog: und Tina :help:

    Hallo
    Wir hatten das selbe Problem, unsere Lütte freute sich immer zum platzen wenn es los ging, wir hatten alles ausprobiert von warten bis sie ruhig wird (da kannste aber lange warten) über auf den Platz schicken sie fiepte und zitterte vor aufregung wie irre. Dann hab ich was völlig abwegiges ausprobiert, ich hab einfach beruhigend mit ihr gesprochen und siehe da sie wurde ruhig, schon nach ein paar Tagen konnten wir uns ganz entspannt zum Gassi gehen fertig machen...Ob das allerdings bei anderen auch funktioniert weiß ich nicht...
    Grüße Tokéya & Tina

    Hallo
    Könnte auch eine Pigmentstörung sein, ein Freund von mir hat das auch und wenn es das bei Menschenzähnen gibt warum dann nicht auch bei Tierzähnen. Zur sicherheit einfach mal den Tierarzt fragen
    Grüzies Tokéya & Tina