[zum Schmunzeln] Rassenbestimmungen und anderes

  • Hey Leute,


    also erstmal Quest wird von Kennern eigentlich immer als Ausi eingestuft !!!


    Aber von Husky-Mix über Münsterländer-Mix bis hin zum
    Bernersennen hatten wir glaub ich schon so ziemlich alles !!!!


    Wer es nicht weiß ich hab zwei BC's

  • Mein Trico Border Mädchen Celly, wirklich ne ganz zarte und zierliche ( schon immer ! ) wurde beim Tierarzt als Riese enttarnt ;-)


    Die wird mal riesig so wie ein Berner Sennen Hund.....


    Der TA lachte schon, er kennt mich ;-) ... und ich fragte ganz interessiert, woran man denn das bloss erkennt.....ja an den Pfoten ( sie waren zu der Zeit super Mini und dünne ) ......er hat sogar ganz vehement darauf bestanden...........Naja, wenn er meint, habe dann einfach ganz überrascht getan und mich darauf besonnen, dazu nichts zu sagen ;-)


    Celly war schon als Welpi sehr dünn und klein :flower:
    Grüßli
    Alex


    PS: Aber Marta, Du kennst sie ja unser Bernerchen ;-)

  • :D ja ist schon ein witziges Thema...
    Bei meinem ersten Gröni kamen Kommentare wie: boar, ein schwarzer Lassie! und woher hat denn der Collie seine schwarze Farbe?


    als unser DS halbjährig war, fragte mich jemand, ob der Gröni die Mutter sei... und Fago ist ein typischer schwarz-gelber nicht grau oder schwarz...


    eine Bekannte hat ihren grauen DS aus Deutschland importiert und als der eine Zöllner fragte, was denn für den Hund bezahlt worden wäre, meinte der andere: Sicher nicht viel, das ist kein reinrassiger, ich weiss wie Schäferhunde aussehen!
    :gut:


    bei Indi, meiner Gröni-Dame, störte nur der weisse Brustfleck also war sie kurzerhand ein Gröni-Mix! Aber immerhin!


    aber ich habe einen Beauceron auch nicht erkannt (nicht mal gekannt) und mir überlegt, was das für eine Mischung sei....
    :stumm:


    Grüassli
    Nico

  • hm... als mischling hat man meine auch schon gedeutet
    weil sie ja kurzhaar ist und die meisten löeute nur langhaar bc ´s kennen. als welpe stufte jemand sie als jackrussle ein.
    auch noch als sie welpe wahr wuchs sie erst in dei länge, dann in die höhe und da meinte jemand ganz doof :
    "is da dackel dabei??? "
    nix gegen dackel, aber: dass hat mich schon gewurmt!!! :motz:
    der hund meiner tante ist ein labrador mischling(vielelicht ist auch bc dabei)
    sie sieht mit ihrem langen haar und dem schwarz weiß muster schon einem bc ähnlich und da fragte mich mal jemand ob das die mama, und meine das kind sei. aber das geht ja leicht zu verwechseln!
    aiken-ka

  • Ist zwar jetzt nicht Hund, aber das muß ich einfach mal loswerden.


    Vor ein paar Jahren besuchten wir den Wildpar Eekholt. In der Nähe vom Otter-Bassin ruhten wir uns auf einer Bank aus, als wie folgendes Gespräch zwischen zwei Frauen vernahmen:


    "Was sind denn das für Tiere?"
    "Hmmm... keine ahnung, aber das könnten Wald-Robben sein."


    Keine Ahnung, ob die gerafft haben, daß wir sie ausgelacht haben *kicher*


    :flower:

  • Da fällt mir auch noch was ein. Ich hatte vor Jahren 2 Hunde, von sehr unterschiedlichem Typ. Die Hündin, ein Münsterländer-Spitz-Mix war ein sehr schmaler feingliedriger Hund mit schwarz-weißem langen seidigen Fell (Struktur Münsterländer, Menge Spitz). Lange Beine, Hängeohren. Der Rüde, ein Pinscher-Mix, sah aus wie ein sehr quadratischer Pinscher. Feine zarte Pinschergelenke, aber ein kräftiger, schwerer Knochenbau, also ein Hund vom Typ quatratisch, praktisch, gut. Dreifabig, mit kecken Stehohren, deren Spitzen noch vorne umgeknickt waren.


    Beide Hunde waren so zwischen 30 und 40 cm hoch. Mehr als einmal wurde ich gefragt: "Sind das Geschwister?" oder wahlweise auch Mutter und Sohn, Vater und Tochter etc. Ich glaube, die Beiden waren sich so unähnlich, daß sie sich schon wieder ähnlich gesehen haben :freude:

  • @ Kayety,
    ach ich steh über diesen Dingen, der "alte Herr" muß mal Ortsgrppenleiter oder so gewesen sein.
    Wenn er das zu Peter gesagt hätte das wäre wieder kustig geworden.
    LG Claudia

  • meine Maya ist schon eine sehr elegante Erscheinung und sie wird oft von Passanten angestarrt und man hört dann immer so die Ellbogenstupser flüstern "ist der Hund aber schööööön"... Manchmal kommt auch jemand und dann wird so ganz schüchtern gefragt: "ist der reinrassig?" Und ich sag dann immer ganz stolz: "ja! Das ist ein reinrassiger Colli-Mischling!"
    Die Leute sind dann so verunsichert - da fragt keiner mehr nach...



    Komisch finde ich allerdings unsere Dame mit dem Reiterlädchen. Jedesmal, wenn wir dort einkaufen sind betrachtet die Frau unseren Hund eingehend. Und immer wenn wir wieder am Gehen sind sagt sie zu mir"ach, ist der aber schön! Gell, das ist ein Berner Sennenhund?!" :gruebel:

  • Ich habe seid Jahren eine Mischlingshündin. Sie sieht aus wie ein zu klein geratener Rottweiler. Wenn mich andere Leute fragen sage ich immer sie ist ein Mischling in 3 Generation. aber manche Leute -Ihr wisst schon- fragen so blöd - denen habe ich immer gesagt: dieser Hund ist ein tibetanischer Herdenschutzhund. Die Leute haben die Hündin dann immer bewundert.


    Seid zwei Jahren weiß ich das es diese Rasse tatsächlich gibt und Do Khyi heißt. Seit 2 Monaten besitze ich also tatsächlich einen tibetanischen Herdenschutzhund. Das lachhafte an der Geschichte ist, dass meine Mischlingshündin den echten Tibetanern tatsächlich sehr gleicht.


    Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!