Beiträge von Cyrellia

    Rocky hat zwar eine Kennel-Box, aber meistens sitzt er mit seinem Hundegeschirr angeschnallt auf dem Rücksitz (manchmal auch Beifahrersitz) und kann mich beim Fahren beobachten.


    Also, wenn ich mit viel Gepäck in den Urlaub fahre, dann kommt er in den Kennel, weil ich sonst Angst habe, dass was auf ihn drauffliegt, wenn ich bremsen muss. Sonst ist er angeschnallt.

    Das ist von Hund zu Hund verschieden hab ich gemerkt. Meine Jenny hat sich in ihr Körbchen verzogen, in der Box geschlafen oder sonst irgendwelche Nischen zum Schlafen genutzt. Sie hat es gemocht, wenn drei Seiten und am Besten oben zu waren und sie dann da drin schlafen konnte.


    Rocky pennt überall im Weg. Er geht nicht ins Körbchen, die Box nur wenn es sein muss. Er schläft auf einem offenen Kissen, dass ich mitten ins Wohnzimmer schmeißen kann. Ihm egal. Mittendrin statt nur dabei ist wohl sein Motto. Aber er verhält sich überall so. Er will alles mitbekommen und liegt deshalb grundsätzlich so, dass er schnell reagieren kann. Es ist aber nicht so, dass er mich nicht als Rudelführer akzeptiert hat. Daran liegt es also nicht.

    Meine Jenny ist oft für eine ganz edle Rasse gehalten worden. Weiß nicht mehr, für was alles. Sie war ein Pudel-Dackel-Westi-Schnauzer. Von allem nur das Beste und liebste ausgesucht und manche haben sie für nen tiefergelegten Tibet Terrier gehalten. Dem hat sie auch am ähnlichsten gesehen.


    Rocky ist da schon schwieriger. Er ist ein Ratero-JRT-Mix. Ratero kennt keener und den Jacky sieht man nicht raus.
    Da kommen dann so Fragen: Ist da ein Dackel drin? (Rocky ist braun)
    Ist der reinrassig? Der ist ja so hübsch, der muss reinrassig sein. (Bittee??? Mischlinge sind doch auch oft unheimlich hübsch (meiner Meinung nach hübscher als Rassehunde - bin ein Mischlings-Freak)


    Das beste ist, wenn die Kinder herkommen und fragen:
    Beißt der - nein, aber er mag Kinder nicht
    kann ich ihn streicheln - nein, er mag Kinder nicht
    warum das denn - weil sie ihn immer ärgern
    aber ich doch nicht, dann kann ich ihn ja streicheln - *seufz*


    Erwachsene komme her und fragen:
    ist das ein Wadenbeißer - nein, er schluckt im ganzen


    Hab auch schon welche getroffen, die gucken Rocky an, lachen und einer sagt zum anderen: Pass auf, gleich frisst er dich.
    Ich: Nein, zum Frühstück reicht ihm ein kleines Kind
    Beide gucken doof und gehen weiter.


    Rocky ist ja sehr klein und sieht noch voll Welpenmäßig aus, obwohl er schon zwei Jahre alt ist. Hab neulich welche getroffen. Der eine hat eine riesige Dogge ohne Leine dabei (aber supi erzogen), der andere irgendwas Schäferhundartiges (ich will mich nicht festlegen, kann ein Belgischer gewesen sein, weil die deutschen sind glaube stämmiger). Beide rufen ihre Hunde erst ran, dann lassen sie sie wieder laufen, mit der Bemerkung: "Das ist ja noch ein Welpe, dem tun sie nix." Ich hab dann gleich gesagt, dass er schon ausgewachsen ist und ein Rüde dazu (waren die anderen beiden auch). Zum Glück ist nix passiert. Obwohl der Schäferwuff schon das Fell gestellt hat. Der mag offenbar keine Rüden.

    Das muss ich doch glatt mal nutzen...


    Rocky hab ich aus Mengen-Beuren von einer Züchterin, die eigentlich Rhodesian Ridgebacks züchtet. Er stammt aus einer Straßenhundfamilie und wurde am 23.06.2003 geboren. Alle seine Geschwister waren schon vor ihm weg. Er ist ein Mix aus Ratero-JRT und vielleicht noch was. Sehr klein und sehr braun.


    Bilder von meinem Schatz hab ich massig auf ( sie WWW unten ) im Fotoalbum.

    Bisher hab ich da nix vor ;) Von dem her wäre es kein Problem. Verstehen sich eure zwei mit Rüden? Rocky ist ja auch einer, er ist kastriert und versteht sich eigentlich mit allen gut.

    Hallo ihr zwei!


    Ich komme aus Spaichingen, arbeite in Stuttgart und habe einen kleinen Ratero-Mix. Ich zisch also jeden Tag mit dem Zug an Rottenburg vorbei ;) Einer kurzen Unterbrechung zum Gassi steht nichts im Wege würde ich mal sagen. Oder mal am Freitag nachmittag oder Wochenende gemeinsam irgendwas unternehmen fände ich auch toll.