Beiträge von ClaDu

    Zitat

    ="Kyra"
    Bearded Collie oder Collie: Die haben ja sooo viele Haare! Und das bei mir aufm Land im Gestrüpp: Graus! Außerdem sind das wahrscheinlich auch nicht grade die richtigen Ausreit-Hunde!?


    Soviel dazu!
    Vielen Dank für eure Antworten! ...ich könnte aber noch mehr Tipps vertragen! :)
    Kyra


    Also, ich kenne einige Beardies, die mit ihren Leuten als Reitbegleitung unterwegs sind. Aber wie du schon schreibst ... Beardies sind der ideale Transporter für Kletten etc. Da hättest du noch ordentlich Pflegeaufwand.
    Auch wenn ich nicht reite, aber ich hab einen Beardie :mrgreen: Was hälst du denn von einem Bobtail? Da kenne ich auch einige, die als Reitbegleitung unterwegs sind und im Büro ruhig sind. Aber auch hier ist die Pflege zu berücksichtigen :wink:


    Viele Grüsse
    Claudia

    Mhm, wir füttern als Trofu Nutro "Lamb & Rice" und als Nassfutter gibt's Rinti in verschiedenen Sorten. Damit sind kommen wir bestens klar. Es gibt immer mal wieder gekochte Hühnchenherzen/-mägen oder Hähnchenbrust mit Nudeln/ Reis und viel Gemüse. Mein Wuffel ist ein kleiner Feinschmecker :)


    Claudia & Duncan

    Hallo zusammen,


    es wurde ein Bearded Collie empfohlen ... aus eigener Erfahrung kann ich davon nur abraten. Ich bekam meinen ersten Hund, einen "gebrauchten" Bobtail, da war ich 13 und der Bobtail 4 Monate alt (Stubenrein und konnte ein paar Grundkommandos). Tja, dann kam ich in das Alter, wo alles andere wichtiger ist, als seinen Hund zu kämmen (17-20 ;D ). Da nach dem Tod von meinem Bobtail, meine Eltern nicht ohne Hund konnten (und ich auch, obwohl längst ausgezogen, aber ohne Möglichkeit, einen "eigenen" Hund zu halten) , aber der Bobtail war meinen Eltern zu groß/pflegeaufwendig und so kamen wir auf den Beardie. Pflege-Aufwand fast genauso wie beim Bobtail, aber ein Beardie ist die GTI-Form und will auch beschäftigt werden! Mein erster Beardie war total unterbeschäftigt, weil wir nicht sooo viel Ahnung hatten von Beardies hatten, es gab noch nicht viele HuSchu's und auch kein Internet mit Foren etc. Aber beim 2. Beardie wird man ja schlauer :)
    Wenn mich jetzt einige steinigen, aber ich habe im Bekanntenkreis einige, die als Ersthund einen Retriever (Golden oder Flat) hatten und damit bestens klargekommen sind :steinigung:


    Viele Grüsse
    Claudia & Duncan

    Hallo zusammen,


    vor 20 Jahre bei meinem ersten Hund wurde auch Knoblauch empfohlen. Bekam er auch und das hatte ,ausser Mundgeruch, keine Nebenwirkungen :/ Mein 2. Wuffel ist allerdings nicht ans Fressen drangegangen, wenn Knobi dran war ... natürlicher Instinkt? Bei Duncan haben wir's erst gar nicht gebraucht, da wir Frontline benutzen. Nur vor 20 Jahren gab es 1. nicht so ein Zeckenaufkommen wie heute und 2. auch nur die stinknormalen Flohhalsbänder.
    Aber gut zu wissen, dass es schädlich ist :)


    Viele Grüsse
    Claudia & Duncan

    Hallo Dani,


    hier zwei Unterkünfte, wo Hunde erlaubt sind und die nicht weit weg von der Rennbahn sind http://www.hildesheim.de:


    Hotel Meyer
    Peiner Landstraße 185
    31135 Hildesheim


    Inh. R. Engelke
    Tel. (0 51 21) 5 31 79
    Fax (0 51 21) 5 31 07

    Preise
    Übernachtung mit Frühstück pro Person
    Einzelzimmer ab 25,00 Euro
    Doppelzimmer ab 32,50 Euro
    Zweibettzimmer ab 24,00 Euro
    Dreibettzimmer ab 30,00 Euro


    Hotel Zum Osterberg
    Linnenkamp 4
    31137 Hildesheim (Himmelsthür)


    Franz & Stephan Schmedt
    Tel. (0 51 21) 20 68 80
    Fax (0 51 21) 2 06 88 4
    Preise
    Übernachtung mit Frühstück pro Person
    Einzelzimmer von 44,00 Euro bis 60,00 Euro
    Doppelzimmer von 32,50 Euro bis 42,50 Euro


    Spazierengehen kann man sehr gut bei der Rennbahn um die Innerste herum.


    Viele Grüsse
    Claudia & Duncan