Beiträge von pudeltante

    gehe jede std runter.
    nachts wecker stellen, alle 1 1/2 1td.
    gib ihr ständig die möglichkeit sich draussen zu lösen.
    es geht im moment nicht darum das durchhalten zu üben, sondern das >nur draussen< pullern zu üben.
    unter stütze das damit das du ihr einen festen löseplatz anbietest der nach ihrem urin riecht.
    das erreichst du in dem du zewawischundwegdamit tücher mit ihrem urin tränkst (ein pfützchen in der wohnung wird sich immer finden) und dieses an ihrem geplanten löseplatz deponierst.
    spazieren wird auf löseplatz reduziert.
    große freude wenn draußen gepullert wird, in der wohnung ignorieren.


    trotz allem muß du natürlich alles tun um umweltreize zu trainieren.
    wer im karnickelkäfig aufwuchs hat auch da mit sicherheit defizite.


    du hast eine aufgabe übernommen die für dich sehr schwer wird und dich auch an die grenze der belastbarkeit bringen wird.


    wenn du das konsequent durchhältst hast du die chance es zu schaffen.


    konsequent heißt nicht, letzte nacht blieb sie dicht also kann ich endlich mal durchschlafen.
    sondern, ich bin auf dem richtigen weg, in vier wochen werde ich af zwei std phasen wechseln können.


    >mitleids welpen< sind oft ursache für mitleid mit den besitzern.

    wenn dei hund im sommer nicht unter der hitze leidet, gibt es auch keinen grund ihn zu scheren.


    bei mir im salon werden viele langhaarhunde im sommer geschoren, aber immer die die unter der hitze leiden.

    einer der gründe wäre ein allergie problem des besitzers, der sonst den hund abgeben müßte



    ich selber habe einen junghund der im umhaaren ist und zur zeit in einer üblen filzphase ist.
    um ihm tägliches schmerzhaftes entfilzen zu ersparen wird er alle woche - 2 wochen gebadet und mit spülung behandelt. das verhindert extremes filzen und macht ihm die fellpflege angenehmer

    hundeshampoos sind heutzutage auf den PH wert der haut des hundes abgestimmt.
    sebst regelmäßiges baden schadet dem hund nicht.
    diese geschichte mit hunde nur zweimal im jahr baden stammt aus der zeit als hunde noch mit kern oder schmierseife gebadet wurden.
    das hat bei zu häufigem baden natürlich zu hautproblemen geführt
    heutzutage ist das ist das überholt.


    selbst wöchentliches baden mit einem hundeshampoo, nicht etwa babyshampoo, ist gefahrlos.


    ich habe bis jetzt noch keinen hund kennen gelernt der durch baden gesundheitliche probleme bekam. ausser erkältung weil der hund nass raus kam :wink: