Beiträge von Lucy

    ich hatte vorhin meinen Hund gesucht, konnte aber nicht von meinem Platz weg, da das Telefon ständig geklingelt hatte



    Ich bekam dann eine WhatsApp von meinem Kollegen "falls du deinen Hund suchst - dem geht's gut"


    Ja, zu gut, wie es scheint 🤣



    Eine neue Kollegin haben wir auch, die mich am ersten Tag anstrahlte, dass es immer ihr Traum war, in einem Büro zu arbeiten, wo es einen Hund gibt 😄


    Loki ist auch ein Direktimport...genau wie Puf und meine Pflegehunde kommt er aus dem gleichen Tierheim in Ungarn. Irgendwann möchte ich auch mal dahin reisen, und mir alles live anschauen


    Mit einem Unterschied, er kam nicht als Pflegehund, sondern war als Zweithund zu Puf geplant (leider kam uns ein Lungentumor in die Quere und nahm uns Puf viel zu früh weg) - also hatte ich einige Kriterien, die der Zweithund erfüllen sollte und diese wurden von den Vermittlern ernst genommen (wir haben halt da das Glück, dass auch Katzenverträglichkeit, Verhalten Wildtieren etc getestet werden kann) und aus vier vorgeschlagenen Hunden haben wir uns denn für Loki entschieden.


    Aber natürlich immer mit den Hinweisen, dass es immer nur Momentaufnahmen im Tierheimleben sind und es auch keine Garantie gibt, dass der Hund sich auch in Deutschland so verhält.


    Bei Loki stand auch explizit im Vertrag, dass er ein agiler Hund ist.


    Ich persönlich würde es immer wieder so machen, sofern der Vermittler die Kriterien erfüllt, die ich habe (man hat ja auch Kriterien mir gegen über, da nehme ich mir das Recht einfach auch raus