Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Skadi hat es heute geschafft sich auf ihren Platz schicken und dort ablegen zu lassen, obwohl Besuch kam. Und sie hat sogar eine ganze Weile gewartet, bis sie die Gäste begrüßen durfte und hat auch das sehr ruhig und charmant gemacht und sich dann wieder hingelegt 👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich kam heut von der Arbeit heim, da stand der Ilex-Mann mit Avril, seiner Hündin, vor unserer Einfahrt.
Alma hat Avril vor ein paar Wochen verhauen, weil der Ilex-Mann mir nicht glauben wollte, dass das passieren wird.
Gestern haben Alma und Avril schon ganz gut connected, als wir uns im Wald getroffen haben.
Aber heute war Königsklasse:
Der Freund hat unsere Hunde aus dem Haus gelassen, die unmittelbar auf Avril trafen und es war einfach eine ganz nette Begrüßung mit Schnauzenschleck. Avril ist auf unser Grundstück und sogar ins Haus gelaufen und Alma war zwar etwas aufgeregt mit kleiner Tendenz zum Fiddlen, aber sie war einfach freundlich zu Avril und es gab sogar ein sehr kurzes echtes Spiel zwischen den Mädels.
Bolle hätte so gern mitgemacht, darf aber noch nicht.
Aber es war soooo süß.
Meine Krawallerna wird plötzlich einfach nett (gut bisher nur zu dieser Hündin, aber hey!)... ich kann's noch gar nicht glauben.
-
Wir haben Nachbars Katze auf der Strasse getroffen. Meine Hündin hat aus 10 m erst dazu angesetzt einen Sprint nach forne zu starten, hat es dann aber auf unser "Nein" Signal hin gelassen und auf "schau" zu mir gesehen. Gab ein ganz dickes Leckerli.
-
Im Restaurant geschlafen, obwohl sie keine Lust hatte und Kinder am Nachbartisch saßen.
-
Nicht nur mein Hund, sondern das gesamte Mann-Hund-Team.
Wir waren heute eine kleine Runde am Fluß spazieren, da ich gesundheitlich gerade nicht auf der Höhe bin, lief Rocky beim Mann, ich mit der Prinzessin dahinter.
Auf dem letzten Stück kamen uns zwei Personen mit 2 Hunden zügig straight entgegen, also genau das, was Rocky nicht kann. Der war auch schon ziemlich angespannt.
Ich hab dann den Mann von hinten etwas dirigiert "sprich ihn mal an und dann gehst du mit ihm nach rechts einen kleinen Bogen vorbei"
Gesagt, getan und ich konnte quasi zusehen, wie Rocky sich entspannte und ohne Trara weiterlief. Gut vorbei wandte er sich dann mit dem "hastdudasgesehen??? Habichtollgemacht"-Blick meinem Mann zu, der ihn mangels Leckerli verbal lobte und der kleine Hund sah aus, als platze er vor stolz.
Total krass, weil ich das ja sonst nur neben mir laufend erlebe. Es aber wirklich zu SEHEN, wie sich die Körpersprache veränderte, war schon toll.
Ich bin sehr stolz auf meine beiden Kerle!!!
-
-
Das ist toll von Rocky, -Ann- !
Aufgrund der Alleinebleiben-Problematik muss Darko meist mit, wenn ich mit Freundinnen was trinken gehe. Heute war das volle Programm:
Luftfeuchtigkeit 90% & extreme Schwüle, daher tagsüber nix mit dem Hund gemacht außer ausschlafen und 3x kurz raus.
Dann Sa Abend in ein innerstädtisches Touri-Party-Viertel per Rad, 5 Hundebegegnungen auf dem Weg darunter ein frei laufender ihn ankläffender Spitz, dann mitten im Partybetrieb auf Decke im Biergarten liegen.
Gleich 2x pöbelnde Hunde vorbei, da hat er reagiert, ansonsten brav.
Rückweg durch Partybetrieb, Blaulichtparty, besoffene Idioten, die ihn erschrecken wollen usw.
Jetzt pennt der Hund schon tief und fest.
Das hat er soooo toll gemacht!
-
Nicht nur heute, die letzten drei Tage wars Hundekind einfach so zauberhaft und hat mich unglaublich stolz gemacht.
Besuch im Haus, viele Emotionen, viel Essen, viel Gestikulieren, viele Brettspiele, extrem lange Abende mit zu wenig Schlaf und der verrückte Rumäne hats einfach nur gerockt.
Hat Kekse und Streicheleinheiten eingefordert, unterm Tisch gechillt, sich aber auch selbstständig immer wieder in seine Box zurückgezogen, um tief zu schlafen.
Er war super glücklich, dass seine Lieblingsmenschen da waren und war die meisten Zeit auch einfach so tiefenentspannt, dass ich überhaupt keine Sorgen hatte, ihn mit den Gästen auch mal alleine im Wohnzimmer zu lassen.
Macht mich einfach super glücklich, wie großartig er sich entwickelt hat und dass Übernachtungsbesuch so möglich ist
Bestester Brettspielbegleithund:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute kamen uns eine Menge Hunde auf einen Haufen entgegen, unter anderem 3 Personen mit 9 Hunden, einige davon frei. Eros war angeleint wie immer. Unter anderem kam ein ca 6 Monate alter Border Collie zu Eros und hat sich vorgestellt. Ich bin immer wieder erstaunt und froh, dass mein Hund das so locker und tolerant nimmt, trotz Leine. Klar, hätte ich blocken können, aber die Fremdhunden schienen mir harmlos zu sein. Waren sie auch. Eros hat nett kontaktet, alle sind weiter und gut wars. Wäre mit meiner Dogge unmöglich gewesen. Da hätte ich schon beim Anblick der Hundemenge Herzflattern bekommen, zumal die Dame auch nicht dran dachte anzuleinen.
-
zumal die Dame auch nicht dran dachte anzuleinen.
Das habe ich hier auch immer wieder, wenn die tollen Dog Walker mit Ihren 8-12 Hunden bei mir vorbei gehen. Finde ich grausam. Zum Glück ist Schröder da echt gechillt, bei Larry musste ich immer ausweichen, denn das waren zuviele auf einmal.
-
zumal die Dame auch nicht dran dachte anzuleinen.
Das habe ich hier auch immer wieder, wenn die tollen Dog Walker mit Ihren 8-12 Hunden bei mir vorbei gehen. Finde ich grausam. Zum Glück ist Schröder da echt gechillt, bei Larry musste ich immer ausweichen, denn das waren zuviele auf einmal.
Normal wäre ich auch ausgewichen, aber ich habe die nicht kommen sehen, wegen Kurve und Gebüsch. War auch glaube kein DW, sondern wirklich eine Frau mit ner Menge BCs und deren Mischlingen. Eros ist auch zum Glück sehr entspannt bei so was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!