Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Im Moment haben wir hier ja eine Phase in der wir wirklich nur Rücksichtsvolle Hundehalter treffen, es macht soooo Spaß!
Die vielen positiven Begegnungen führten dazu das Grizu es tatsächlich seit einigen Monaten nicht mehr braucht nach passieren anderer Hunde seinen Stress rauszuschreien oder in rumgerase zu kompensieren
Na ja... bis auf Hütehunde aller Art, da brauchte er noch beides, aber nach Jahrelanger gut 100% iger Chance von denen angegriffen zu werden kein Wunder!
Also rechnete ich auch heute wieder damit als uns eine HH gleich mit 2 Hütis entgegen kam.
Sie war richtig toll, rief gleich nach dem sie uns sah ihre Hunde ran, nahm sie auf die abgewandte Seite und! unterband ein rüberstarren
Und mein Jung?
Geht gechillt vorbei, lässt sich nach passieren ganz lässig wieder ableinen und trabt gelassen seines Weges
Ich kann kaum in Worte fassen wie mich das freut!
Wir kamen alle 3 völlig entspannt von unserer Tour, ich könnte hier grad alle Hundehalter feste knutschen, und vor allem meinen Zwerg, wir haben sooo viele Jahre daran arbeiten müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
moooooooment!
Soll ich Kaffee kochen?
Wenn Du schnell nach Kassel kommen magst?
Da bin ich nämlich gerade gelandet zum Hund auslüften, kurz vor dem nächsten Zwischenstopp.
An Dich gedacht hab ich natürlich ganz viel! Im Mirker Hain waren wir, das dürfte nicht sooo weit weg sein von Dir, oder?
Ich wusste schon, dass einfach kein Loch im Zeitplan sein wird, sonst hätte ich vorher bescheid gesagt!
das ist tatsächlich ganz in der Nähe :)
Beim nächsten Mal aber! Ich mach auch blau, wenn nötig.
-
So, einmal fishing4 nice comments...
Meine Bulldogge ist ja nun aufgrund einem eher schlechten Start ins Leben nicht ganz easy mit allem und jedem. So war es ganz zu Anfang, als wir ihn bekommen haben, schon ein Problem, einfach auf die Strasse zu gehen und eine Mülltonne war schon gruselig. Alles, was sich bewegte war noch viel schlimmer.
Nun habe ich alleine schon ziemlich viel wirklich gut hinbekommen, sodaß er eigentlich recht alltagstauglich ist.
Menschen waren ihm eigentlich dann auch ziemlich latte, bis ihn einige bedrängt haben und er dann auch verbal gezeigt hat, dass er das wirklich nicht mag.
Auch wenn sich aus irgendeinem Grund sich komisch bewegende (zb humpelnd oder torkelnd) schnell straight auf ihn zugegehen, macht ihn das nervös. Also haben wir auch daran gearbeitet. Mithilfe unseres Trainers.
Gestern kam uns nach einem eh schon sehr blöden übergriffigen Erlebnis im Vorfeld eine kleine Mensche gruppe entgegen, die irgendwas hantierten, dazwischen noch Rollerfahrer und ein überholender Radfahrer. Ich hab natürlich nur den Hund gefilmt und keine Passanten. Ich denke, man sieht gut, dass er angespannt ist, aber er macht keinen Mucks, die Leine ist für seine Verhältnisse superlocker. Ohne, dass ich was gesagt hätte. Ich bin sehr stolz, auch wenn das die meisten von euch vermutlich nicht nachvollziehen können, ist das für uns ne super Sache!
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe, dass diesmal Ton drin ist.
Heute ist er dann wie früher ohne Leine im herrlichen Fuß an einer Familie mit kleineren Kindern vorbeigelatscht. Läuft!!!
-
Ich bin sehr stolz, auch wenn das die meisten von euch vermutlich nicht nachvollziehen können, ist das für uns ne super Sache!
Wir hatten diese Baustellen auch und ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Ich freu mich mit euch
Er macht es großartig.
-
Blanca war heute beim Tierarzt.
Sie ist brav, wenn auch etwas unwillig ins Behandlungszimmer gekommen, hat sich problemlos auf die Waage gestellt, sich vom Tierarzt sehr gründlich untersuchen und impfen lassen.
Gründliche Untersuchung heißt: Abhören, Ohren und Zähne kontrollieren, Abmessen von Schulterhöhe, Bauch- und Brustumfang, Abtasten der Gliedmaßen, Fiebermessen und Chip auslesen. Das ganze Prozedere hat bestimmt 10 bis 15 Minuten gedauert.
Blanca durfte dafür auf dem Boden bleiben und hat die ghanze Zeit brav stillgehalten, nicht weggezuckt oder gezappelt, sich nicht gewehrt oder geknurrt und vor allem: nicht gepinkelt. Normalerweise lässt sie beim Tierarzt immer eine Pfütze da, wenn es doof oder gruselig wird für sie. Gerade Fiebermessen ist schlimm für sie, weil sie es nicht mag, wenn jemand sie hinten anfasst. Wir vermuten, dass das daran liegt, dass ihre Rute kupiert ist.
Nachdem sie also im Behandlungszimmer super brav war, hat sie auf dem Weg nach draußen an der Empfangstheke sogar noch ein Leckerchen angenommen. Normalerweise frisst sie frühestens wieder, wenn wir 50m von der Praxis entfernt sind.
Sie wird wirklich immer mutiger
-
-
Fremdes Land, fremde Sitten, umgeben von anschlagenden Hunden liegt der Babyhund im 7000qm Garten und pennt. Das ist so ein richtig entspannter Urlaubshund.
Dafür das sie Landleben nicht kennt, macht sie das mehr als gut. Nur grüßende Menschen findet sie merkwürdig komisch.
-
Ayu hat eigentlich gar nichts besonderes gemacht, aber ich bin heute seinetwegen trotzdem ganz besonders froh.
Er ist schon 13 Jahre alt und immer noch ausdauernder unterwegs als ich.
-
Eros wurde heute von einem kackdreisten aber nicht streitlustigen, einfach nur frechen, respektlosen Zwergschnauzerrüden angesprungen. Eros hat so getan, als gäbe es ihn nicht. Stand einfach nur da und hat stoisch in die andere Richtung geschaut. Muss dann wohl die berühmt-berüchtigte Ridgeback-Arroganz sein, von der ich schon so viel gelesen habe 😅 kleine Hunde nimmt er einfach nicht ernst, das ist sehr entspannend.
-
Mein Hund hat heute zum ersten Mal seit wir in der neuen Wohnung sind nicht gejault, als sie mein Auto hörte.
Sondern brav und ruhig abgewartet, bis ich durch die Türe marschierte, sie ordentlich begrüßte und ihr ein "Mamiii is wiedaaa daaa-Leckerlie" gab
Toll gemacht, sie fühlt sich nun "daheim" und selbstsicher genug, um ruhig zu warten, bis ich den Weg von Auto zu Wohnungstüre geschafft habe.
Gab natürlich ein Extra-Leckerlie mehr, ist doch klar!
-
Darko kennt zwar solche Metalluntergründe (Bodengitter, Steg am Camp Canis, ein zwei mal auch in Form ganz kleiner Treppen) - aber eine in der Größe und Höhe hat er noch nie betreten.
Ich steh unten mit ihm herum, wühle noch nach dem Handy zum Filmen, fängt er an einfach mal hoch zu laufen. Würde sagen: Läuft!
Runter ist er auch, aber es sieht schon etwas watschelig aus
Ich setze noch eins drauf:
Erste Ausstellung letzte Woche, zuerst drinnen auf alle warten, dann laberlaber der Führung, im Anschluss auf das Schiff, danach in die Werft und am Schluss eine Filmvorführung.
Bis auf bisschen fiepen zu Beginn (und alle mit 2 Quietschern beim Gähnen zum Lachen bringen) hat er es mega gut gemacht.
Ich meine, schaut mal! Als ob er täglich auf ein Schiff latschen würde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!